Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von LP 90 »

Ach Leute, der Markt wird entscheiden ob der Preis zu hoch war, also beruhigt euch....
ach und @Raksoris:
Das fette "Nintendo Defense Force" ist nicht wirklich dazu angebracht deinen Aussagen irgendwellche seröse Objektivität abseits von Fanboytum zu geben, das selbe gilt übrigens für sämtliche Personen mit Nintendo-Charakteren in der SIg und Ava.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Raksoris »

LP 90 hat geschrieben:Ach Leute, der Markt wird entscheiden ob der Preis zu hoch war, also beruhigt euch....
ach und @Raksoris:
Das fette "Nintendo Defense Force" ist nicht wirklich dazu angebracht deinen Aussagen irgendwellche seröse Objektivität abseits von Fanboytum zu geben, das selbe gilt übrigens für sämtliche Personen mit Nintendo-Charakteren in der SIg und Ava.
Tja so trennt sich die Spreu vom Weizen:
Während ich den Thread mit meinen Argumenten zugeflutet habe kam von der "Hater"seite nicht viel.
Da ist es doch gleich angebracht, dass ich Trollen und den ewigen Hassern Zeit erspare ,die sie sonst in ihren kleinen vernebelten Geistern verbringen würden um festzustellen, dass ich mich meistens auf die Seite von Nintendo stelle.

Wenn man sich nämlich die Nintendo relevanten News und die dazugehörigen Thread ansieht läuft es immer nach Schema X,y und Z ab:
1.News über den Erfolg von Nintendo:
"Oh mein Gott wie kann dieses Unternehmen das seit Jahren nur die gleichen Spiele produziert und seit jeher Schrotthardware verkauft und nur von Kindern, Großmüttern und Manchildren gekauft wird Erfolg haben?
2.News über Nintendo wenn sie keinen Erfolg mit Produkt X bzw Generell haben
"HAHAHA ENDLICH! Nintendo ist am allen Schuld und es war klar , dass die Kinder, Großmütter und Manchildren bald Nintendo verlassen und zu den echten Konsolen wechseln!"
3. Nintendo verbessert etwas/bringt was Neues raus/verhält sich kontraproduktiv:
"Typisch Nintendo, die Verbesserung kommt viel zu spät/das will doch keiner haben/ist typisch Nintendo"

Und ungelogen JEDER Thread läuft nach 2 Seiten so ab.
Jeder.
Und in (fast) jeden Thread kommen dann die vernünftigen Besucher des Wii/Ds/3Ds/Wii U Unterforums(Levi, Armoran,crewmate, Wulgaru etc) und versuchen mit sachlichen und meist freundlichen Kommentaren darauf aufmerksam zu machen das es eben nicht so ist tja und da ist so eine Signatur gleich hilfreich.
Kommt einer Polizeiuniform, gleich nur das wir euch mit Worten verprügeln .
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Du weißt schon das diese Signatur entstanden ist, durch oberflächliche Analysis wie deine. Ihr kommt immer in die gleichen Threads und behelligt uns mit dem Kram den keiner lesen will, oft mit der abschließenden Behauptung das sich Nintendos Lebenszeit seinem ende nähert. Dann fallen worte wie hardcore, zu wenig gewalt, Technik von gestern usw. in jedem zweiten Beitrag und ihr winkt richtung Playstation oder der xbox. Das Siegel ist mehr oder weniger eine Anspielung darauf, das wir wir von Natur aus fast wie gezwungen diese Threads besuchen, wohl wissend jeden bevorstehenden typischen Angriff zu Kontern, weil Nintendo unser aller liebster makelloser schatz ist.

Und Es ist nicht so als ob Nintendo jemals wircklich Konkurrenz gehabt hätte, deshalb passt Fanboy nicht so gut rein wie es anderswo täte zum beispielm im sport. Ich habe nintendo iimmer gespielt und werde es immer tun. Nicht um die Verkaufszahlen zu pushen, sondern weil ich Vertrauen in ihre Arbeit habe und Spass mit den Maskottchen.

Und das mit dem Bild geht mir nicht ganz auf. Was sagen dann erst die leute mit den lächerlichen trophäen-signaturen?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Levi  »

na macht mal .... ich bleib bei meiner Definition über die NDF :P ...

aber eigentlich schon fast schön zu sehen, dass ich mich bestätigt fühlen kann :)


(klick auf meine sig, führt zu meiner "Definition"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jedenfalls wurden wir kurzerhand wieder in die Haltung gebracht, in der wir uns für etwas rechtfertigen müssen, nebenbei bemerkt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Seth666 »

Ich finde es halt schade, dass man für 350€ nicht mal ne HDD bekommt.
Ne Konsole ohne HDD heute zu releasen scheint in meinen Augen einfach nicht mehr angemessen. Klar kann man sich ne eigene HD dazukaufen, aber die kostet ja auch wieder Geld und die HDD steht dann neben der Konsole, was ich auch nicht schön finde.

Ich möchte bei allen künftigen Konsolen die Option habe (wie bei der 360), Spiele auf die HDD zu installieren, damit nicht mehr auf diese uralten mechanischen Medien (CD, DVD, BR) zugegriffen werden muss. Und da sind halt mal bei einem Spiel schnell 20GB locker weg, was ja nicht das Problem ist.
Ne 500GB HDD (3.5") kostet ja nicht die Welt.

Aber OK, Nintendo-Konsolenkäufer brauchen vielleicht nie eine HDD und denen reicht der interne Speicher von 16GB bzw. 32GB. Mir scheint das aber sehr konservativ geplant.

Mal schauen wie sich die WiiU innerhalb eines Jahres entwickelt. Diese Glaskugel-Prognosen dienen keinem.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von LP 90 »

Peta4Ever hat geschrieben:Du weißt schon das diese Signatur entstanden ist, durch oberflächliche Analysis wie deine. Ihr kommt immer in die gleichen Threads und behelligt uns mit dem Kram den keiner lesen will, oft mit der abschließenden Behauptung das sich Nintendos Lebenszeit seinem ende nähert. Dann fallen worte wie hardcore, zu wenig gewalt, Technik von gestern usw. in jedem zweiten Beitrag und ihr winkt richtung Playstation oder der xbox. Das Siegel ist mehr oder weniger eine Anspielung darauf, das wir wir von Natur aus fast wie gezwungen diese Threads besuchen, wohl wissend jeden bevorstehenden typischen Angriff zu Kontern, weil Nintendo unser aller liebster makelloser schatz ist.

Und Es ist nicht so als ob Nintendo jemals wircklich Konkurrenz gehabt hätte, deshalb passt Fanboy nicht so gut rein wie es anderswo täte zum beispielm im sport. Ich habe nintendo iimmer gespielt und werde es immer tun. Nicht um die Verkaufszahlen zu pushen, sondern weil ich Vertrauen in ihre Arbeit habe und Spass mit den Maskottchen.

Und das mit dem Bild geht mir nicht ganz auf. Was sagen dann erst die leute mit den lächerlichen trophäen-signaturen?

Mit "ihr" meinst du hoffentlich nicht mich...
Icfh für meinen Teil begründe meine Meinungen die ich zu den Themen, speziell auch zu Nintendo habe eig immer. Meiner Meinung nach sogar ziemlich schlüssig. Und ja ich weiß wie die Nintendo-Threads enden, ich habe nicht minder viele selbst gelesen bzw. mich selbst beteiligt(und belustigt). Mich stört prinzipiell nur eine Markentreue die ich prinzipiell für Schwachsinn halte. Und das auf Apple-Niveau. Dies trifft nich auf alle zu(ich hoffe auf dich(speziell folgendes) auch nicht), aber wenn ich so lese das es sogar Leute gibt die die Unverschämtheit des 3ds xl verteidigen mit seinen NICHT VORHANDENEN NETZTEIL!!! dann frag ich mich halt ob dieses Engagement noch wirklich nachzuvollziehen ist?
Insofern nix gegen Nintendo, aber man muss nicht auf jeden HAter krampfhaft eingehen oder?
Und wofür rechtfertigen? ICh finde nur so eine riesige Sig gibt einen das Gefühl das man mit jemanden sehr voreingenommen spricht.

PS:Wieso hast du jetzt eig deinen Nick geändert Peta4Ever?

pss:Der Post geht an dich und Raskorsis(hoffe das war jetzt richtig)
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von johndoe1527797 »

Dreamcast-Schicksal?
War ja auch im Nachhinein grafisch gar nicht schlechter als PS2 und Co, aber die Marketing-Abteilung von Sony hatte volle Arbeit geleistet.

Sieht ja auch jetzt ähnlich aus: Ich persönlich glaube nicht, dass die nächsten Playstation und Xbox 4K-Auflösung können - oder was noch so an Gerüchte im Umlauf sind...
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Nightfire123456 »

Seth666 hat geschrieben:Ich finde es halt schade, dass man für 350€ nicht mal ne HDD bekommt.
Ne Konsole ohne HDD heute zu releasen scheint in meinen Augen einfach nicht mehr angemessen. Klar kann man sich ne eigene HD dazukaufen, aber die kostet ja auch wieder Geld und die HDD steht dann neben der Konsole, was ich auch nicht schön finde.

Ich möchte bei allen künftigen Konsolen die Option habe (wie bei der 360), Spiele auf die HDD zu installieren, damit nicht mehr auf diese uralten mechanischen Medien (CD, DVD, BR) zugegriffen werden muss. Und da sind halt mal bei einem Spiel schnell 20GB locker weg, was ja nicht das Problem ist.
Ne 500GB HDD (3.5") kostet ja nicht die Welt.

Aber OK, Nintendo-Konsolenkäufer brauchen vielleicht nie eine HDD und denen reicht der interne Speicher von 16GB bzw. 32GB. Mir scheint das aber sehr konservativ geplant.

Mal schauen wie sich die WiiU innerhalb eines Jahres entwickelt. Diese Glaskugel-Prognosen dienen keinem.
Ist dafür aber ein flash speicher und der ist um einiges schneller als eine festplatte. Viel sind 16gb aber wircklich nicht, scheint so als würde die wii u in richtung online Features nicht wircklich viel bieten können.
neo6238 hat geschrieben:Dreamcast-Schicksal?
War ja auch im Nachhinein grafisch gar nicht schlechter als PS2 und Co, aber die Marketing-Abteilung von Sony hatte volle Arbeit geleistet.

Sieht ja auch jetzt ähnlich aus: Ich persönlich glaube nicht, dass die nächsten Playstation und Xbox 4K-Auflösung können - oder was noch so an Gerüchte im Umlauf sind...
Ich weiss ja nicht ob du eine hattest aber ich hatte seit dem release eine dreamcast zuhause. Und die bot grafisch um einiges weniger als die ps2 oder der gamecube. Dafür war sie auch weit früher auf dem Markt und hatte sogar schon online Features
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von JesusOfCool »

Seth666 hat geschrieben:Ich finde es halt schade, dass man für 350€ nicht mal ne HDD bekommt.
Ne Konsole ohne HDD heute zu releasen scheint in meinen Augen einfach nicht mehr angemessen. Klar kann man sich ne eigene HD dazukaufen, aber die kostet ja auch wieder Geld und die HDD steht dann neben der Konsole, was ich auch nicht schön finde.

Ich möchte bei allen künftigen Konsolen die Option habe (wie bei der 360), Spiele auf die HDD zu installieren, damit nicht mehr auf diese uralten mechanischen Medien (CD, DVD, BR) zugegriffen werden muss. Und da sind halt mal bei einem Spiel schnell 20GB locker weg, was ja nicht das Problem ist.
Ne 500GB HDD (3.5") kostet ja nicht die Welt.

Aber OK, Nintendo-Konsolenkäufer brauchen vielleicht nie eine HDD und denen reicht der interne Speicher von 16GB bzw. 32GB. Mir scheint das aber sehr konservativ geplant.

Mal schauen wie sich die WiiU innerhalb eines Jahres entwickelt. Diese Glaskugel-Prognosen dienen keinem.
:lol:

was sagst du dann zur neuen PS3 super slim mit 12GB SSD?

du willst also keine uralten mechanischen medien verwenden und deshalb HDDs?
Bild
HDDs sind mechanisch und um einiges älter als CDs.

was in der WiiU drinnen steckt ist eine SSD, das ist nicht mechanisch, sondern elektrisch, und wesentlich schneller als ne HDD. auf die 32GB SSD der WiiU kannst auch mehr installieren als auf die 12GB SSD der neuen PS3. mit der 500GB HDD variante der PS3 super slim bist jedenfalls langsamer, auch wenn mehr drauf passt.
außerdem kommts beim optischen laufwerk auch immer auf die geschwindigkeit von diesem an. das WiiU laufwerk ist jedenfalls um einiges schneller als das laufwerk von PS3 und 360, auch wenns mMn noch etwas schneller sein könnte.

die kleine version der WiiU hat übrigens nur 8GB ;)
konservativ geplant ist das allerdings ganz und gar nicht, immerhin ist die WiiU durch dieses konzept absolut flexibel und man braucht sich keine spezielle HDD kaufen wie es bei bestimmten anderen konsolen der fall ist. man kann auch das verwenden was man grade so zu hause rumliegen hat. daten kannst auch auf nen USB stick oder ne SD karte speichern.

aber ja, mal sehen wie sie sich entwickelt. der start dürfte ja aus jetztiger sicht bereits erfolgreich sein, aber das muss ja nichts heißen.
Bild
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

was in der WiiU drinnen steckt ist eine SSD
Kann ich dafür mal eine Quelle sehen, weil bisher las ich immer nur von "Flash Drive", was
sich für mich eher nach einer normalen SD-Karte anhört die auf die Platine gesteckt wurde.
Ein Menschenkenner sagt - Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch -
und er glaubt dass er jedes Buch das er liest auch verstehen kann!
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von JesusOfCool »

die basistechnologie von SD karten und SSD platten ist ja auch die gleiche. das steckt übrigens auch in usb sticks drinnen.
hier zum nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Flash_memory#Applications
Bild
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton »

Klar beides setzt auf Flash, jedoch bleiben es 2 unterschiedliche Systeme.
wie hier beschrieben
Daher hätte ich gerne eine Quelle für deine Aussage "die Wii u hat eine SSD".
Ein Menschenkenner sagt - Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch -
und er glaubt dass er jedes Buch das er liest auch verstehen kann!
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von JesusOfCool »

also fragst du ob es langsamer oder schneller speicher ist? ^^'
steht eigentlich in deinem link beschrieben. langsamer speicher ist für entfernbare medien wie usb sticks gedacht, wobei selbst diese schneller sind als HDDs.
der speicher der WiiU ist fest eingebaut, insofern kann man nur von einer SSD ausgehen. was die letztenendes für lese- und schreibgeschwindigkeiten hat muss sich erst noch herausstellen, aber schneller als jede HDD wird es mit sicherheit sein.
Bild
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

Na komm in einem Handy ist der Speicher auch fest eingebaut, und das würde ich jetzt nicht als SSD bezeichnen :)
Ein Menschenkenner sagt - Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch -
und er glaubt dass er jedes Buch das er liest auch verstehen kann!
Bild
Antworten