DmC: Devil May Cry: Erstes DLC-Paket angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DmC: Devil May Cry: Erstes DLC-Paket angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei DmC: Devil May Cry folgt Capcom dem üblichen Branchentrend und kündigt schon mal ein paar Zusatzinhalte an. In Vergil's Downfall soll die "bisher nicht erzählte Geschichte" des Zwillingsbruders von Dante im Mittelpunkt stehen. Der bekommt hier ein eigenes Kapitel spendiert, in dem die Lage erklärt werden soll, in der er sich im Hauptspiel befindet. Capcom verspricht neue Waffen und Feinde, auc...

Hier geht es zur News DmC: Devil May Cry: Erstes DLC-Paket angekündigt
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Und schon wieder ein Spiel welches sich kaum von der Masse abheben wird. Vom Gameplay, sowie von der DLC Politik.

Diese Gründe sind wieder mal ausschlaggebend sich ein Spiel nicht zu holen, vielleicht für 10-20€, sonst können die es behalten.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L'amore finisce mai »

Grundsätzlich hätte ich ja nichts gegen DLC Ankündigungen, wenn sie erst Wochen oder Monate nach dem Erscheinen des Spiels kämen.
Mit dieser Informationspolitik sorgt man dann aber nur dafür, dass ich mir Spiele auf keinen Fall zum vollen Preis hole oder komplett meide.
Gut gemacht, Capcom. (Der erste Teil war sowieso der geilste! ^^)
kkev0502
Beiträge: 108
Registriert: 09.02.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

DLC= developers love cash, oder disk locked content
Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 427
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

Warum sollte man das "DLC" auch nicht einfach in das Spiel intigrieren, welches noch eh nicht fertig ist? Typische Entwicklerlogik....
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry: Erstes DLC-Paket angekündigt

Beitrag von Krayt »

wird natürlich auch schon auf der disk sein. mein gott, wer fühlt sich denn nicht in irgendeiner weise beschissen, wenn vor dem release schon dlcs angekündigt werden? ich kann mir nicht vorstellen, dass solche news käufer ziehen, eher abschrecken.

genausowenig kann ich mir vorstellen, dass jetzt mehr menschen dieses spiel vorbestellen. oder haben solche ankündigungen tatsächlich positive auswirkungen auf die absatzzahlen? würde mich wirklich mal interessieren.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Immer wieder schön die Vorrelease-DLC-Ankündigungen...
DaBigD
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2012 17:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DaBigD »

Capcoms Arroganz scheint keine Grenzen zu kennen. Ich verstehe nicht wieso sich ihre Spiele noch immer verkaufen. Die DLC Politik die sie seit Jahren an den Tag legen ist eine Frechheit und ihr Ruf ist auch ruiniert. Dennoch scheinen genug Leute den mist zu schlucken, naja ich finds schade um die DMC Reihe.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry: Erstes DLC-Paket angekündigt

Beitrag von Zero7 »

Eine Story über Vergil... hell yeah! Das ganze als DLC vor der Veröffentlichung des Spiels ankündigen... no way!
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Aaah, sehr gut.
War mir zu Beginn noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel wirklich kaufen werde, da ich noch nicht wusste, ob es auch mit DLCs supportet wird.
Aber so etwas ist immer schön zu hören.
Day 1 Buy für mich!
Raxe Aran
Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2006 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry: Erstes DLC-Paket angekündigt

Beitrag von Raxe Aran »

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=qO5DGOx0dXY]Hooray...[/URL]
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry: Erstes DLC-Paket angekündigt

Beitrag von nawarI »

Zero7 hat geschrieben:Eine Story über Vergil... hell yeah! Das ganze als DLC vor der Veröffentlichung des Spiels ankündigen... no way!
und hätten sie erst nach Release angekündigt, dass DLC kommen werden, was nebenbei schon vorher klar war, hätten die Day-One-Käufer rumgeheult, sie hätten DMC garnicht gekauft, hätten sie das gewusst.

Allgemeine Meinugen über DLC mal dahingestellt, aber diesen 9€-DLC hier bekommt man als Vorbesteller geschenkt.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry: Erstes DLC-Paket angekündigt

Beitrag von johndoe1229955 »

nawarI hat geschrieben:Allgemeine Meinugen über DLC mal dahingestellt, aber diesen 9€-DLC hier bekommt man als Vorbesteller geschenkt.
Ansichtssache.
=> Wer nicht vorbestellt, muss für diesen Spielinhalt zusätzlich bezahlen.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry: Erstes DLC-Paket angekündigt

Beitrag von Zero7 »

nawarI hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:Eine Story über Vergil... hell yeah! Das ganze als DLC vor der Veröffentlichung des Spiels ankündigen... no way!
und hätten sie erst nach Release angekündigt, dass DLC kommen werden, was nebenbei schon vorher klar war, hätten die Day-One-Käufer rumgeheult, sie hätten DMC garnicht gekauft, hätten sie das gewusst.
Ich habe keine Ahnung wie man über DLC rumheulen kann welches nach Veröffentlichung des Spiels angekündigt und entwickelt wird. Man kann ja sagen: "Für 2h sind mir 9€ zu viel", aber das ist doch etwas anderes als wenn vor Veröffentlichung des Spiels gesagt wird: "Kauft unser Spiel und kauft den DLC auch gleich dazu."
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Wer kam eigentlich auf die dämliche Idee, dass es gut fürs Image wäre, DLCs noch VOR Veröffentlichung des eigentlichen Spiels zu bewerben??
Antworten