Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MRYAL
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2012 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von MRYAL »

Seine Spiele haben das Gaming höchstens in der Richtung geändert, dass alles scheiße geworden ist.

Der Soll mal den Rand halten das Arschloch.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von sourcOr »

Spike_V1 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ich kann mich aber erinnern, dass, als ich hier gemeckert habe, dass die zwei Bildschirme beim Zocken nur stören, einige Leute mal wieder krampfhaft versucht haben dieses Controller-Design zu verteidigen und ich wieder mal der blöde war.
Und wie heißt es so schön? "Ich hab's ja gesagt!"

Ich frage mich ob einige der damaligen Befürworter nun auch plötzlich nicht mehr 100% positiv zu den zwei komplett voneinander getrennten Bildschirmen stehen.
Nur weil sich die eigene Meinung mit der von jemand anderem deckt hat man noch lange nicht recht. Genauso wie beim 3DS wird es auch hier auf den Einzelnen ankommen. Die einen kommen mit dem Blicwwechsel klar und können sich darauf einlassen, für andere ist es nichts. Daraus ein "Ich hab's ja gesagt" zu machen ist wohl etwas übertrieben, zumal es schon genug Entwickler gab die den neuen Controller gelobt haben.
"Blickwechsel".. wenn du deine Arme mit dem Controller einen Meter von dir streckst, bis der kleine Bildschirm ungefähr mit dem unteren Rand des Fernsehers abschließt - ja, dann geht das ganze prima per Blickwechsel :mrgreen:
Calewin hat geschrieben:Na vielleicht leidet PM ja auch schon an präseniler Bettflucht des Nachts, aber egal. Es wird sich zeigen, ob man sich das spielen auf 2 Bildschirmen vorstellen kann, bzw. sollte man es erstmal probieren. Warum soll das nicht gehen? Jeder der Auto fährt, muss sich gleichzeitig auf mehr als 2 Sachen konzentrieren, vom gelegentlichen Blick auf´s Amaturenbrett mal ganz zu schweigen. Und wenn man den Controller als sinnvolle Ergänzung und nicht als Primär-Spielebildschirm verwendet, kann das auch wirklich großartig werden. Es liegt dann auch an den Herstellern, wie sie mit der zur Verfügung gestellten Hardware umgehen und diese ausnutzen. Nintendo zwingt keinen Hersteller den Tablet als primäres Spielelement zu nutzen.
So ein hirnrissiger Vergleich. Warum schaust du dir nicht gleich die Gangschaltung bei jedem Wechsel an, dann hast du gleich 3 Sachen, auf die du dich konzentrieren darfst! Das ganze soll doch Spaß machen oder sollen damit die Grenzen der Multitasking-Fähigkeiten beim Spielen ausgelotet werden? Mal ganz davon abgesehen, dass da wohl "on-the-fly" kein Blick nach unten notwendig sein wird. Ich sehe losgekoppelte Passagen, die man auf dem Controller durchmacht wie mans schon gesehen hat oder eben so langweilige Dinge wie das Inventar. Bin noch sehr skeptisch, inwiefern das das eigentliche Spielen bereichern soll. Wir werdens mit der Zeit sehen, was draus wird.
Benutzeravatar
Zeltinger
Beiträge: 476
Registriert: 08.06.2006 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Zeltinger »

Kann dem guten Mann nicht wirklich zustimmen.

Das Konzept das hinter SmartGlass und Wii U steckt finde ich persönlich höchst interessant.
Vor allem im lokalen Multiplayer Bereich könnten zwei Bildschirme für ganz neue Impulse sorgen.
Nintendo macht es ja mit einigen Minispielen bei Nintendoland ja schon mal ansatzweise vor.
Auch eignen sich die Tablets/GamePad hervorragend für Strategie und Aufbauspiele ala StarCraft, Anno und SimCity.

Golem.de hat mal SmartGlass mit Halo 4 und dem neuen Forza getestet.
Leider scheint es noch mehr schlecht als recht zu funktionieren.

http://www.golem.de/news/xbox-360-smart ... 95593.html
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Das eigentliche Konzept der Wii U reizt mich auch überhaupt nicht. Viel zu hektisch. Die Konsole ist für mich allenfalls dahingehend interessant, als dass ich sie innerhalb meiner eigenen vier Wände als Handheld nutzen kann. Zumindest wenn das Spiel das statt der "ADHS-Variante" unterstützt. Software-seitig gibt es im Moment aber noch keine Argumente. Für Mario alleine gebe ich keine 400 € aus.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von SpikeX1 »

"Blickwechsel".. wenn du deine Arme mit dem Controller einen Meter von dir streckst, bis der kleine Bildschirm ungefähr mit dem unteren Rand des Fernsehers abschließt - ja, dann geht das ganze prima per Blickwechsel :mrgreen:
Mir fiel dafür jetzt kein anderes Wort ein. Je nach Haltung ist das sicher auch bei jedem anders. Klar, wer den Controller flach auf dem Schoß hat muss sich mehr bewegen. Entweder Kopf weiter runter oder Arme nach oben. Aber das spielt sich dann schon ein... Ich sag es ja immer wieder - sowas ist einfach Gewohnheit. Ich spiel eh meist mit den Ellenbogen auf den Oberschenkeln und muss dann wirklich nur den Blick schweifen lassen.
Got a problem? Salt and burn it.

RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von RamiLich25mg »

Schwarz- und Weißmalerei mal wieder...

kann sich denn keiner vorstellen, dass man bei einem "Tablet-Spiel" nur alle paar Minuten seinen Blick auf eben jenes richtet und nicht dauerhaft zum Blickwechsel genötigt wird?

außerdem kann man das ja alles auf optionaler Ebene entwickeln - und gerade beim WiiU-Tablet wird ja gesagt, dass es sich nicht wirklich schlechter anfühlt als ein ganz normaler Controller, zusätzlich hat man noch die Option des Pro Controllers

ich kann die Kritiken ja durchaus nachvollziehen, aber bei so vielen Möglichkeiten so engstirnig zu sein... :?
deathproof
Beiträge: 163
Registriert: 18.05.2011 22:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von deathproof »

Calewin hat geschrieben:Na vielleicht leidet PM ja auch schon an präseniler Bettflucht des Nachts, aber egal. Es wird sich zeigen, ob man sich das spielen auf 2 Bildschirmen vorstellen kann, bzw. sollte man es erstmal probieren. Warum soll das nicht gehen? Jeder der Auto fährt, muss sich gleichzeitig auf mehr als 2 Sachen konzentrieren, vom gelegentlichen Blick auf´s Amaturenbrett mal ganz zu schweigen. Und wenn man den Controller als sinnvolle Ergänzung und nicht als Primär-Spielebildschirm verwendet, kann das auch wirklich großartig werden. Es liegt dann auch an den Herstellern, wie sie mit der zur Verfügung gestellten Hardware umgehen und diese ausnutzen. Nintendo zwingt keinen Hersteller den Tablet als primäres Spielelement zu nutzen.
Die Autohersteller gehen dazu über die Anzeigen auf die Windschutzscheibe zu produzieren und Nintendo will es jetzt in deinem Schoß projekzieren.
Wenn ich unterhalb des Lenkrads schauen wurde hätte ich auch probleme, he und ich werd bestraft dafür wenn ich ein Handy am Steuer benutze.
Nintendo wird dann schon alles richtig machen. :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Bedameister »

Ich denke der gute Mann sollte mal wieder ein gutes Spiel rausbringen anstatt der heißen Luft die er seit einiger Zeit auf die Welt loslässt
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Xris »

Ich bemühe mich wirklich etwas Außergewöhnliches bei Nintendo zu entdecken.
Schon komisch. Das Selbe versuchen zahlreiche Spieler bei so ziemlich jedem Molyneux Spiel nach DK2. :lol: Steine im Glashaus werfen und so...
Ich denke der gute Mann sollte mal wieder ein gutes Spiel rausbringen anstatt der heißen Luft die er seit einiger Zeit auf die Welt loslässt
Besonders nachdem die ja angeblich achso innovativ und ähem... "aussergewöhnlich" sein sollen.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von No Cars Go »

"Ich habe einen Bildschirm vor mir auf dem Schoß liegen und einen an der Wand hängen. Auf welchen soll ich jetzt schauen? Soll ich auf den großen Bildschirm schauen und dann nach unten gucken oder von meinem Schoß nach oben? Oder soll ich alle paar Sekunden auf das Tablet gucken? Was schafft den Anreiz, damit ich meinen Blick von dem Fernseher an der Wand löse und auf meinen Schoß gucke?"
Hat der sich denn ZombieU noch gar nicht angeschaut?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Damals fand ich ihn wirklich gut aber als er anfing für Microsoft zu arbeiten, liess er immer mehr nach. Fable III sehe ich als sein Tiefpunkt der Karriere und über das neue Fable mit Kinect will ich erst gar nicht reden.
Das ausgerechnet jemand wie er, der sonst so viele Ideen hat, keinen Plan hat, was er mit 2 Bildschirmen machen soll, find ich echt peinlich und zeugt davon, daß er versucht weiterhin Microsoft zu stärken.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

WizKid77 hat geschrieben: Das ausgerechnet jemand wie er, der sonst so viele Ideen hat, keinen Plan hat, was er mit 2 Bildschirmen machen soll, find ich echt peinlich und zeugt davon, daß er versucht weiterhin Microsoft zu stärken.
Dann wäre es aber etwas kontraproduktiv auch SmartGlass zu kritisieren.
Ich glaube er ist nur neidisch weil die ganze Welt scheinbar jetzt bessere Spiele macht wie er. Ein verwirrter alter Mann der die Welt nichtmehr versteht :mrgreen:
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Atom-Dad »

deathproof hat geschrieben:Die Autohersteller gehen dazu über die Anzeigen auf die Windschutzscheibe zu produzieren und Nintendo will es jetzt in deinem Schoß projekzieren.
Wenn ich unterhalb des Lenkrads schauen wurde hätte ich auch probleme, he und ich werd bestraft dafür wenn ich ein Handy am Steuer benutze.
Nintendo wird dann schon alles richtig machen. :)
Jo, muss man echt aufpassen dass man mit seiner Spielekonsole
nich gegen nen Baum fährt.. :lol:

Ich glaub dass' schon bissi was anderes. ^^ Aber war lustig!
]
deathproof
Beiträge: 163
Registriert: 18.05.2011 22:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von deathproof »

schummelTüte hat geschrieben: Jo, muss man echt aufpassen dass man mit seiner Spielekonsole
nich gegen nen Baum fährt.. :lol:

Ich glaub dass' schon bissi was anderes. ^^ Aber war lustig!
Wenn man befürchten muß gegen einen Baum zu fahren wenn man aufs Handy schaut oder es benutzt dann würden wohl sehr wenige eine Handy am steuer nutzen. Es ist ja wohl eher so das man auf plötzliche gefahren schlechter reagieren kann, das kann in einem Zombiespiel ja nicht vorkommen oder wie?
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Atom-Dad »

hm? Du hast das echt ernst gemeint? XD

Sieh's doch mal so. Bei einer echten, realen
Zombie-Apokalypse- würdest du da deinen Kopf
immer still und gerade Richtung Zombie halten?
Auch wenn du gerade was wichtiges in deinem
Rucksack suchst, oder auf eine Karte schauen
müsstest? :lol:
]
Antworten