Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von =paradoX= »

Mr. Malf hat geschrieben:weiß nicht wirklich ob der boomerang funktioniert hätte...aber ein neues pad brauchen sie alle mal.....linker stick nach oben...rechter nach unten
Das kann man so oder so sehen. Ist eigentlich komplett Geschmackssache.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von AtzenMiro »

Mr. Malf hat geschrieben:weiß nicht wirklich ob der boomerang funktioniert hätte...aber ein neues pad brauchen sie alle mal.....linker stick nach oben...rechter nach unten
Gerade bei Shooter müssen die Analogsticks parallel sein, egal ob unten oder oben. Ich habe die Sticks lieber unten, weil es für mich persönlich einfacher ist mit meinen langen Lulatschfingern für eine Aktion den Finger zu strecken, als wie bei dem Wii-Classic-Pad den eingeknickten Finger noch weiter zu knicken. Alles eine Frage des Geschmacks und eigenen Fingern :D
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von =paradoX= »

AtzenMiro hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:weiß nicht wirklich ob der boomerang funktioniert hätte...aber ein neues pad brauchen sie alle mal.....linker stick nach oben...rechter nach unten
Gerade bei Shooter müssen die Analogsticks parallel sein, egal ob unten oder oben. Ich habe die Sticks lieber unten, weil es für mich persönlich einfacher ist mit meinen langen Lulatschfingern für eine Aktion den Finger zu strecken, als wie bei dem Wii-Classic-Pad den eingeknickten Finger noch weiter zu knicken. Alles eine Frage des Geschmacks und eigenen Fingern :D
Widersprichst du dir nicht grade selbst? :ugly:
Ich persönlich kann mich ehrlich gesagt an alles gewöhnen, nur zu klein dürfen die Controller nicht sein. Aus dem PS-Controller sind meine Hände mittlerweile definitiv rausgewachsen.
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von johndoe1527797 »

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Wulgaru »

=paradoX= hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:weiß nicht wirklich ob der boomerang funktioniert hätte...aber ein neues pad brauchen sie alle mal.....linker stick nach oben...rechter nach unten
Gerade bei Shooter müssen die Analogsticks parallel sein, egal ob unten oder oben. Ich habe die Sticks lieber unten, weil es für mich persönlich einfacher ist mit meinen langen Lulatschfingern für eine Aktion den Finger zu strecken, als wie bei dem Wii-Classic-Pad den eingeknickten Finger noch weiter zu knicken. Alles eine Frage des Geschmacks und eigenen Fingern :D
Widersprichst du dir nicht grade selbst? :ugly:
Ich persönlich kann mich ehrlich gesagt an alles gewöhnen, nur zu klein dürfen die Controller nicht sein. Aus dem PS-Controller sind meine Hände mittlerweile definitiv rausgewachsen.

Das ist auch das was man meiner Meinung nach fas schon objektiv feststellen kann: Er ist in den meisten Fällen nicht ideal in der Hand. Er ist nicht ergonomisch. Er wurde in einer Zeit entworfen in der die Konsolen noch wie Brotkästen aussahen und das sieht man eben heute. Mir egal wie die Sticks positioniert sind, wenn das Layout mit Bedacht gewählt ist, funktionieren viele Varianten. Der PSX liegt in jedem Falle heute nicht mehr gut in der Hand und das ist doch auch kein Wunder....Mitte der 90er, da kannte man Wörter wie Haptik beispielsweise noch gar nicht.
GSGalaxy
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2002 08:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GSGalaxy »

Nintendo "versucht" wenigstens, sich von dem allgemeinen Aufbau von Konsolen etwas abzuheben - es wird eigentlich sogar "erwartet", daß sie es anders machen, als Andere.
Denn ob eine Konsole XBOX oder Playstation heisst, es sind Konsolen, welche über Gamepads gesteuert werden.
Das Ergebnis ist bei Beiden ansonsten gleich ...
SickMotion
Beiträge: 96
Registriert: 16.09.2011 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SickMotion »

GSGalaxy hat geschrieben:Nintendo "versucht" wenigstens, sich von dem allgemeinen Aufbau von Konsolen etwas abzuheben - es wird eigentlich sogar "erwartet", daß sie es anders machen, als Andere.
Denn ob eine Konsole XBOX oder Playstation heisst, es sind Konsolen, welche über Gamepads gesteuert werden.
Das Ergebnis ist bei Beiden ansonsten gleich ...
Das stimmt. SEGA hatte mit der Dreamcast auch versucht sich von dem "allgemeinen Aufbau von Konsolen" etwas abzuheben und du siehst ja was daraus geworden ist.
Fast jeder ältere Spieler der mal eine Dreamcast in Aktion gesehen hat wird dir sagen, dass das die beste Konsole war die bis heute auf den Markt gekommen ist. Die Controller hatten auch Displays, man hatte das geniale VMU (eine Speicherkarte welche gleichzeitig ein Handheld war), damit konnte man bei Fußballspielen die Formation einstellen uvm.
Irgendwie war alles schon mal bei SEGA gewesen.
Aber wenn der Markt die Idee nicht annimmt, dann kann die Idee noch so gut sein. Und so wie es im Moment aussieht hat Nintendo bei der WiiU gerade mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, wie dem Firmwareupdate und anderes.
Verstehe mich nicht falsch, ich hasse Nintendo nicht oder so, ich bereue es bis heute mein N64 verkauft zu haben, ich habe sogar noch die Videokasseten aus der Videothek wo neue Spiele vorgestellt wurden.

Aber Nintendo bewegt sich immer weiter vom Hardcoregamer weg und versucht im Casualmarkt Stammkunden zu gewinnen was meiner Meinung nach gar nicht funktionieren kann. Wenn ich ein Gelegenheitsspieler bin und mir eine Wii gekauft habe, warum soll ich dann jetzt in den Laden rennen und mir den Nachfolger holen? Die wirklich "treuen" Kunden sind die Hardcoregamer, denn das sind die Menschen die am ersten Tag Schlange stehen um sich das Ding zu kaufen.
Meiner Meinung nach könnte die WiiU fliegen können und trotzdem würde ich sie mir nicht holen, weil mich bis jetzt kein Spiel anspricht welches in der Pipeline ist. Softwaretechnisch gesehen ruht sich Nintendo auf seinen Lorbeeren aus. Wann kam die letzte große neue Marke von Nintendo die nicht Casualspieler als Zielgruppe hatte?
Für mich persönlich ist die Firma Nintendo nichts mehr, aber ich würde es ihnen trotzdem gönnen wenn sie Erfolg mit der WiiU haben würden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aber ihr findet eh keine ^^
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Exedus »

Wenn ich ein Gelegenheitsspieler bin und mir eine Wii gekauft habe, warum soll ich dann jetzt in den Laden rennen und mir den Nachfolger holen?
Um die Spiele u Spielen die auf der wiiu rauskommen?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Sir Richfield »

Anla'Shok hat geschrieben:Um die Spiele u Spielen die auf der wiiu rauskommen?
So. Viel. Logik. :angst:
Echt jetzt, weißt Du, wie viele Minds Du jetzt geblowt hast?
(Wait, that came out wrong...)

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sir Richfield hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Um die Spiele u Spielen die auf der wiiu rauskommen?
So. Viel. Logik. :angst:
Echt jetzt, weißt Du, wie viele Minds Du jetzt geblowt hast?
(Wait, that came out wrong...)
Ich weiß gar nicht was du hast Blaublut, klingt doch sinnergebend. Soll man jetzt bis ins Jahr 2020 auf der Wii hocken weil man Gelegenheitsspieler ist. Irgendwie wird das wort gelegenheit missverstanden. Das bedeutet schon noch das man aktuell ist, aber diese Aktualität weniger auslebt als andere.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Sir Richfield »

Peta4Ever hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was du hast Blaublut, klingt doch sinnergebend.
Ich wollte Dich auf verstaubte Ironiedetektoren ansprechen, aber dann sah ich Username und Signatur. ;)

Antworten