Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Wulgaru »

Seh ich im wesentlichen genauso wie der Peter M.

Einschränkend kann man aber glaube ich auch sagen, dass dieser Kritikpunkt nur relevant wird, wenn das Feature wirklich genutzt wird. Es gibt ja andere, konventionellere Steuerungsmöglichkeiten für die U. Weiterhin traue ich vielen Entwicklern schlich nicht zu, das Pad zu mehr als Menü oder Karte zu benutzen. Das wäre zwar nicht wirklich nötig, aber eben auch nicht schlimm.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von King Rosi »

genauso sehe ich es eigentlich auch!
Jarnus hat geschrieben:alleine dass, das gesate ui auf dem unteren bildschirm angezeigt werden kann + map, inventar & co, ist für mich ein großer vorteil! wenn man schon ein bischen 3DS gespielt hat, merkt man ganz schnell wie praktisch das sein kann!
das ist doch was völlig anderes. wenn ich beispielsweise halo auf 360 zocke, dann bin ich glücklich das ich die map, schild un munitionsanzeige gleich mit auf dem bildschirm habe. so muss ich nur meine augen ein kleinwenig bewegen. bei smartglass muss ich meinen kopf aber komplett vom bildshcimr abwenden, bei wii u nicht ganz so stark aber ich wende meinen blick ebenfalls ab.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Zinssm »

Recht hat er.Ist nun halt mal so,das werden noch einige selbst merken.Laßt euch von N ein drittes Auge auf die Stirn pflastern.Da drüber könnt ihr dann Innovation pinseln :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von IEP »

Ich kann mich aber erinnern, dass, als ich hier gemeckert habe, dass die zwei Bildschirme beim Zocken nur stören, einige Leute mal wieder krampfhaft versucht haben dieses Controller-Design zu verteidigen und ich wieder mal der blöde war.
Und wie heißt es so schön? "Ich hab's ja gesagt!"

Ich frage mich ob einige der damaligen Befürworter nun auch plötzlich nicht mehr 100% positiv zu den zwei komplett voneinander getrennten Bildschirmen stehen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskolnikow
Beiträge: 344
Registriert: 03.03.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Raskolnikow »

Realsatire pur, jemand der selbst keine innovativen Konzepte entwickelt soll sich mit seiner Kritik gefälligst zurückhalten! Zum Glück sind wir alle unglaublich kreative Spieldesigner :lol:

Achja, zwei Wörter noch: Bullfrog Productions
Episode 3 is a lie!
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Sehe ich genauso wie pm. Zwei Bild schirme braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von NotSo_Sunny »

Stimmt schon. Auch wenn ich nie ein Fan der Wii war, hatte ich nie ein Problem damit, nachzuvollziehen welchen Mehrwert die Bewegungssteurung hat. Bei die WiiU hingegen fällt es mir wirklich schwer Funktionen auszumachen, die das Gameplay eindeutig bereichern.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von SpikeX1 »

IEP hat geschrieben:Ich kann mich aber erinnern, dass, als ich hier gemeckert habe, dass die zwei Bildschirme beim Zocken nur stören, einige Leute mal wieder krampfhaft versucht haben dieses Controller-Design zu verteidigen und ich wieder mal der blöde war.
Und wie heißt es so schön? "Ich hab's ja gesagt!"

Ich frage mich ob einige der damaligen Befürworter nun auch plötzlich nicht mehr 100% positiv zu den zwei komplett voneinander getrennten Bildschirmen stehen.
Nur weil sich die eigene Meinung mit der von jemand anderem deckt hat man noch lange nicht recht. Genauso wie beim 3DS wird es auch hier auf den Einzelnen ankommen. Die einen kommen mit dem Blicwwechsel klar und können sich darauf einlassen, für andere ist es nichts. Daraus ein "Ich hab's ja gesagt" zu machen ist wohl etwas übertrieben, zumal es schon genug Entwickler gab die den neuen Controller gelobt haben.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Sid6581 »

Mal abgesehen von Herrn Molyneux Reputation muss ich ihm zustimmen - die Wii U trifft mich auf keiner Ebene. Da fehlt der Nintendo-Killertitel zum Launch (wobei mich Zelda und Mario zum gefühlt fünfzigsten Mal auch nicht mehr reizen). Da fehlt eine wirklich überzeugende und umwerfende Steuerungsidee - da war Kinect trotz der vielen Software-Enttäuschungen spannender. Und Third Party ist vollkommen uninteressant, da die Spiele auch nicht wirklich besser als auf PS3 und 360 aussehen werden, dank der höchstens minimal besseren Technik.

Nintendo, dieses Mal konntet ihr mich einfach nicht begeistern, weswegen sich jetzt jemand über meine gerade bei amazon.fr stornierte Wii freuen darf. Gucken wir in 1-2 Jahren nochmal, wobei das Interesse an der dann veralteten Wii U dank PS4 und Xbox 8/720 deutlich abgeflaut sein sollte. Vielleicht haben die im Gegensatz zu Nintendo ja neben der besseren Technik auch bessere Ideen.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von superboss »

Ich habs noch nicht ausprobiert, könnte mir aber schon vorstellen , dass es mich nerven wird.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Ragism
Beiträge: 324
Registriert: 15.06.2004 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Ragism »

Der arme Peter... hatte vor 10 Jahren einige Male falsche Versprechungen gemacht und die erzkönservative Spielerschaft nimmt sich daraufhin das Recht heraus, ihn auf Lebenszeit zu verachten. Da kann er noch so differenzierte und vorsichtige Aussagen über seine aktuellen Projekte machen - die meisten Spieler lieben ihre alten Meinungen um so vieles mehr als sie es ihm über seine aktuellen unterstellen.

Übrigens will ich mal sehen, wie eine der anderen großen Ikonen der Spieleentwickler ein mutiges neues Designkonzept erstellt oder Genres um bedeutende Facetten bereichert. Mir scheint, daß sie ausschließlich dafür geliebt werden, daß sie seit 20 Jahren im Grunde das gleiche entwickeln. Noch so ein Anhaltspunkt dafür, was für eine konservativ-engstirnige Gemeinde Videospieler doch sind...
Benutzeravatar
Locuza
Beiträge: 695
Registriert: 29.12.2010 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Locuza »

Ich muss ihm zustimmen, die Wiiu ist bei vielen Spielen suboptimal, aufgrund des Multitaskings.
Beim DS funktioniert so etwas noch ausreichend gut, liegen die 2 Bildschirme aneinander und ihm Sichtfeld, so ist das bei der Wiiu ganz anders zu bewerten.

Eine völlig neue Erfahrung, wie damals bei den Motion Controller will sich bei mir ebenfalls nicht einstellen und wird es auch nicht. "Revolutionär" wie damals ist es nicht.
Der Controller, als möglicher Handheld gibt aus meiner Perspektive eher den Ton an und kein hektisches Cross-Over zwischen zwei Bildschirmen.
keywee
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2012 12:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von keywee »

Es bleibt abzuwarten was die Entwickler mit der zusaetzlichen Eingabe anfangen. Ich denke nicht das bei schnellen Actionspiele die Ammo- oder Healthanzeige auf dem Controller sind, wie manche hier schon klagen. Solange es eine sinnvolle Einbindung gibt finde ich es eine gute Erweiterung und sei es nur das man Dinge heimlich auswaehlen kann bei multiplayer oder die map umfangreiche funktion *welche nicht zwangsweise eine minimap ersetzen muss grr*
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Calewin »

Na vielleicht leidet PM ja auch schon an präseniler Bettflucht des Nachts, aber egal. Es wird sich zeigen, ob man sich das spielen auf 2 Bildschirmen vorstellen kann, bzw. sollte man es erstmal probieren. Warum soll das nicht gehen? Jeder der Auto fährt, muss sich gleichzeitig auf mehr als 2 Sachen konzentrieren, vom gelegentlichen Blick auf´s Amaturenbrett mal ganz zu schweigen. Und wenn man den Controller als sinnvolle Ergänzung und nicht als Primär-Spielebildschirm verwendet, kann das auch wirklich großartig werden. Es liegt dann auch an den Herstellern, wie sie mit der zur Verfügung gestellten Hardware umgehen und diese ausnutzen. Nintendo zwingt keinen Hersteller den Tablet als primäres Spielelement zu nutzen.

Aber am tollsten finde ich eine Passage in PM´s verbalem Erguss: sinngemäß: es mag zwar innovativ und toll sein, aber nichts was ihn zum Kauf des Produktes bewegen würde. ......genau DEN Eindruck hatte ich bei den letzten Machwerken von Molineux auch. Und mal nebenbei, steht demnächst wieder mal ein neues "total innovatives" Projekt von PM in den Startlöchern, daß er sich mal wieder ins Gespräch zu bringen versucht? Und ja, was auch schon andere hier gesagt haben : mittlerweile kann man Kritik von PM fast schon als Kaufempfehlung betrachten, so oft wie der Mann mit seinem Orakel in letzter Zeit richtig lag.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Vernon »

Ragism hat geschrieben:Der arme Peter... hatte vor 10 Jahren einige Male falsche Versprechungen gemacht und die erzkönservative Spielerschaft nimmt sich daraufhin das Recht heraus, ihn auf Lebenszeit zu verachten. Da kann er noch so differenzierte und vorsichtige Aussagen über seine aktuellen Projekte machen - die meisten Spieler lieben ihre alten Meinungen um so vieles mehr als sie es ihm über seine aktuellen unterstellen.

Übrigens will ich mal sehen, wie eine der anderen großen Ikonen der Spieleentwickler ein mutiges neues Designkonzept erstellt oder Genres um bedeutende Facetten bereichert. Mir scheint, daß sie ausschließlich dafür geliebt werden, daß sie seit 20 Jahren im Grunde das gleiche entwickeln. Noch so ein Anhaltspunkt dafür, was für eine konservativ-engstirnige Gemeinde Videospieler doch sind...
/me versucht vergeblich, dem Ragism den Spiegel zu entreissen, welchen er uns gerade vorhält.
Antworten