Wii U: Infos zum Datentransfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Nordamerika wird die Wii U bekanntermaßen schon am 18. November in den Handel kommen. Einige US-Magazine wie Polygon oder IGN wurden deswegen bereits vom Hersteller mit Hardware versorgt und konnten Nintendos Jüngste etwas näher unter die Lupe nehmen.Bei der Internetanbindung ist alles wie gehabt: Wie schon die Wii ist auch die Wii U dafür konzipiert, sich in ein WLAN einzuklinken. Wer seine Ko...

Hier geht es zur News Wii U: Infos zum Datentransfer
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Bei der Internetanbindung ist alles wie gehabt: Wie schon die Wii ist auch die Wii U dafür konzipiert, sich in ein WLAN einzuklinken. Wer seine Konsole hingegen per LAN-Kabel mit dem Netz verbinden will/muss, benötigt einen entsprechenden Adapter.
Die WiiU benötigt wirklich einen zusätzlichen Adapter, um sie per Netzwerkkabel zu verbinden? oO
Wtf?
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von Neophyte000 »

Naja ist zwar blöd wenn man per Lan Kabel ins Internet möchte, aber ich glaube da gibt es schlimmeres. Die meißten nutzen wohl Heutzutage sowieso Wlan.
Ich glaube damals bei der ersten Xbox, mußte man sich die Fernbedienung kaufen um DVD Filme Abzuspielen. Fand das schlimmer.

P.S. Nach dem Video gönne ich Nintendo den Erfolg mit der WiiU, auch wenn alles was er gesagt hat Abgelesen war.
Bild
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe831977 »

M1L hat geschrieben:Die WiiU benötigt wirklich einen zusätzlichen Adapter, um sie per Netzwerkkabel zu verbinden? oO
Wtf?
War auch schon bei der Wii so... fand ich erlich gesagt ziemlich scheiße. -.-"
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von johndoe977503 »

Hach, für mich ist es auch immer ein erhabenes Gefühl eine Konsole das erste mal auszupacken...erinner mich noch an jede, angefangen mit dem Master System..:D

P.S.: Über eine Dragon Quest Beta hätte ich mich in unseren Breitengraden aber auch gefreut!:)
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von Drake Junior »

Spieledaten übertragen? 8O
Ist die Wii U tatsächlich mit der Wii kompatibel?
kann man Spiele und den Bewegungscontroller der Wii weiterverwenden?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von Chigai »

Drake Junior hat geschrieben:Spieledaten übertragen? 8O
Ist die Wii U tatsächlich mit der Wii kompatibel?
kann man Spiele und den Bewegungscontroller der Wii weiterverwenden?
Ja und ja. Leider werden aber die Wii-Spiele an der WiiU nicht grafisch hochgerechnet, aber Hauptsache ist, daß die neue Konsole abwärtskompatibel ist, was ja nicht überall selbstverständlich ist.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Flerschemer
Beiträge: 245
Registriert: 12.09.2009 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von Flerschemer »

LAN also nur mit Adapter...war bei der WII schon sehr schlecht gelöst finde ich, und für mich persönlich
eine absolute Fehlentscheidung dies bei der WII U auch so zu machen. Der Adapter wird dann wahrscheinlich mindestens 15,- kosten... :roll:

Aber gut. Nintendo verkauft ja auch mittlerweile ihre Netzteile als Extrawurst beim DS. So ist noch mehr platz für nutzloses Papierwerk in 25 verschiedenen Sprachen in der Verpackung und mehr Umsatz bringts auch :Daumenlinks:
Wie auch immer...
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von Phlegmator »

technoide hat geschrieben:LAN also nur mit Adapter...war bei der WII schon sehr schlecht gelöst finde ich, und für mich persönlich
eine absolute Fehlentscheidung dies bei der WII U auch so zu machen. Der Adapter wird dann wahrscheinlich mindestens 15,- kosten... :roll:

Aber gut. Nintendo verkauft ja auch mittlerweile ihre Netzteile als Extrawurst beim DS. So ist noch mehr platz für nutzloses Papierwerk in 25 verschiedenen Sprachen in der Verpackung und mehr Umsatz bringts auch :Daumenlinks:
Das kann man so und so sehen. Da sie weder den Adapter noch das Netzteil für den DS verschenken würden, kannst du auch sagen, dass viele keine 15,- für Krempel, den sie nicht brauchen, zahlen müssen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von Landungsbrücken »

Also der nintendo Adapter für Internet auf den nintendo Geräten kostete damals 40€ und hat bis heute keinen funktionierenden win7 Treiber.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von Chigai »

Landungsbrücken hat geschrieben:Also der nintendo Adapter für Internet auf den nintendo Geräten kostete damals 40€ und hat bis heute keinen funktionierenden win7 Treiber.
Es geht doch um den LAN-Adapter, wozu dann Win7-Treiber? LAN-Adapter an die Wii(U) und LAN-Kabel dran und in die Fritzbox oder sonstigen Router. Oder verwendest du den PC als Router?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von Levi  »

technoide hat geschrieben:LAN also nur mit Adapter...war bei der WII schon sehr schlecht gelöst finde ich, und für mich persönlich
eine absolute Fehlentscheidung dies bei der WII U auch so zu machen. Der Adapter wird dann wahrscheinlich mindestens 15,- kosten... :roll:

es ist gar genau der gleiche Adapter. solltest du ihn bereits haben, kannst du ihn weiter verwenden. (afair lag der preis bei ~15 Euro :P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von Creepwalker »

Neophyte000 hat geschrieben:Naja ist zwar blöd wenn man per Lan Kabel ins Internet möchte, aber ich glaube da gibt es schlimmeres. Die meißten nutzen wohl Heutzutage sowieso Wlan.
Die meisten sind auch bescheuert, da WLAN einfach mal deutlich unsicherer und störanfälliger ist.....
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von crewmate »

Es gibt ja immer noch den Adapter. Der findet sich auf Ebay für ein paar D Mark.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von Wizz »

Bah der ganze Internetkram hat die Heimonsolen für mich ohnehin ein wenig kaputt gemacht.
Meine Kaufentscheidung wird das garantiert nicht beeinflussen.

Aber heutzutage braucht ja alles Internet!
Bin gespannt ob ich beim nächsten Mal Umziehen erst den Router anschließen muss, weil sonst der Ofen und der Kühlschrank nicht funktionieren.
Antworten