Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 15. November 2002 fiel der Startschuss für Xbox Live: Bei Microsofts erster Konsole war das Thema "Online" von Anfang an ein Teil des Konzepts, während es zuvor nur zaghafte Versuche gab, das Spielen über die Internetleitung in der Konsolenwelt zu etablieren. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter.Zur Bilderserie...

Hier geht es zur News Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Ich war sogar einer der wenigen, die mit Dreamcast und PS2 im Internet waren xD
So richtig toll war das allerdings nicht, Phantasy Star Online war mit schlimmen Verständigungsproblemen geplagt und auf der PS2 bekam ich nur XIII richtig zum Laufen, schade eigentlich
Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 372
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von iapetus »

mit der ps2 slim war ich auch schon online. battlefield modern combat gab es damals auch. damit fing meine mp sucht an. :Pirat:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von Ryo Hazuki »

DC 56k und PSO - das war gigantisch !
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von Cpt. Trips »

Man kann M$ wirklich nicht genug für XBox Live danken und das meine ich wirklich ernst. Auch heute immer noch unerreicht, da kann sich Sony mal eine riesen Scheibe von abschneiden.
Auch wenn Filme usw. immer noch viel zu teuer sind, aber der MP läuft wie geschmiert und auch die Sprachqualität ist super.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ja XBL ist das beste was der Online Markt zu bietet hat, SONYs PS3 hat bei mir keinen Monat überlebt zumal die ja nicht wirklich auf ihre Kundendaten achten ;)
Benutzeravatar
BuddNaked
Beiträge: 68
Registriert: 27.01.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von BuddNaked »

"Nintendo lieferte erst später ein Modem und einen Breitbandadapter für den GameCube nach"

-stimmt nicht, der GCN ging tatsächlich als erste der damaligen Current-Gen online..
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von Xris »

Cpt. Trips hat geschrieben:Man kann M$ wirklich nicht genug für XBox Live danken und das meine ich wirklich ernst. Auch heute immer noch unerreicht, da kann sich Sony mal eine riesen Scheibe von abschneiden.
Von was genau? Den mtl. Gebühren? Mir ist da sonst kein wichtiger Unterschied aufgefallen.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von Wizz »

And nothing of value was... gained. =P
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von Sarkasmus »

Cpt. Trips hat geschrieben:Man kann M$ wirklich nicht genug für XBox Live danken und das meine ich wirklich ernst. Auch heute immer noch unerreicht, da kann sich Sony mal eine riesen Scheibe von abschneiden.
Auch wenn Filme usw. immer noch viel zu teuer sind, aber der MP läuft wie geschmiert und auch die Sprachqualität ist super.
Also ich hab in Multiplayerspiele eigentlich nie Probleme im PSN, weder mit der Verbindung noch mit dem Voice und wenn es Probleme gab lag es idR eigentlich immer an den Spielen.
Sag nur Host-Migration ala CoD.
Bild
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von XenolinkAlpha »

Gratz M$!

Hauptsache ich darf monatlich für unnötigen Sonderkram wie Videoverleih, Cloud, Social Blabla ausgeben um online zocken zu dürfen?! Mal ehrlich, da wär mir eine stinknormale Konsole ohne diesen Firlefanz tausend mal lieber, wie die gute alte SNES.

Ich verstehe nicht wieso das überhaupt eine Bilderserie wert ist! Das ist einfach nur traurig...
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von Steed »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ja XBL ist das beste was der Online Markt zu bietet hat, SONYs PS3 hat bei mir keinen Monat überlebt zumal die ja nicht wirklich auf ihre Kundendaten achten ;)

Ja genau Xboxlive für online spielen oder lass es mich so sagen um online spielen zu dürfen muss man zahlen, du weisst schon das bei PS3 das online spielen gratis ist und man freiwillig ps+ machen kann um onlinespeicher und spiele zu bekommen?
Ich hatte vor meiner PS3 eine Xbox360 und es hat mich angekozt wenn Xbox Gold ausgelaufen ist nicht online spielen zu können. Zudem finde ich das von der Qualität online zu spielen von beiden Konsolen kein großen unterschied ausgeht, ich hatte weder auf der Xbox 360 probleme noch auf der PS3. Achja das mit den Daten hätte genau so gut Microsoft treffen können immerhin war das nicht Sonys schuld sondern ein gezielter Hacker angriff.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von Ryo Hazuki »

Doch es war Sonys schlud weil die Daten nicht ordentlich gesichert waren, das war kein Hacker-Angriff - das war lediglich das Ausnutzen einer vorhanden Lücke mit nem kleinen Script ;)

Aber hey; wenn dir die PS3 gefällt ist doch super! Ich hab auch keine 360 mehr, bin wieder beim guten alten PC da hat es nie wirklich eine Plattform gebraucht und damit ist man ja auch irgendwann mal groß gewroden.

Aber SEGAs DreamCast .. hachja .... das Ding war geil.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von Lord Helmchen »

PS3 - Sony hat Linux verboten, Hacker offiziell angegriffen, groß rumposaunt "uns können die eh nichts", dann nichtmal genug Schutz gehabt, Kontodaten unverschlüsselt (erst jetzt ist die Kreditkartennummer auf die vier letzten Stellen sichtbar, wie es seit Jahren beim Onlinebanking üblich ist, vorher konnte man alles einsehen, sogar die Geheimzahl -.-), PS Store Angebot ist vorallem in Europa ein Witz, PSN hat öfters mit Wartungsarbeiten und Ausfällen zu kämpfen (das ist halt der Preis für "kostenlose" Server, die bezahlen sich nunmal nicht son selber Leute!)

XBox360 - MS arbeitet mit vielen Hackern zusammen (so sollte man es auch machen, Talent fördern und nicht als Idioten bezeichnen ala Sony), Marktplatzangebot Weltweit das beste (erscheint etwas in den USA erscheint es auch zeitgleich bei uns. Bei Sony braucht sowas meist eine Woche bis ein Jahr), Server für alle Spiele zuverlässig und schnell (dafür bezahl ich dann auch gerne monatlich), umgerechnet sind es 7 Euro im Monat für XBL Gold, das sind nichtmal 4,3 Cent am Tag. Wer also wegen 4 Cent am Tag rummeckert, aber an manchen Wochenenden bis zu 100 Euro ausgibt... sorry, absolut Null veständnis. Das nennt man Hobby, und ein Hobby sollte einem das Geld wert sein!

PC - muss man nicht drüber reden, ist keine Konsole und zählt somit nicht dazu. Bitte hört auf immer Konsolen mit dem PC zu vergleichen, der PC ist eh anfälliger für Viren und Hacks, also wirklich sicherer ist er beim Spielen absolut nicht.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Der Weg der Konsolen ins Online-Zeitalter

Beitrag von X-Live-X »

Lord Helmchen hat geschrieben:PS Store Angebot ist vorallem in Europa ein Witz, PSN hat öfters mit Wartungsarbeiten und Ausfällen zu kämpfen (das ist halt der Preis für "kostenlose" Server, die bezahlen sich nunmal nicht son selber Leute!)
Dein Vergleich ist schon recht Schwarz(PSN)/Weiss(Live)...
Wenn man den PS Store in Europa (<> DE) als Witz bezeichnet, dann sollte man bedenken, dass die reine Vielfalt dem 360 Gegenstück nicht nachsteht, eher das Gegenteil. Zudem ist mit Plus mittlerweile ein wirklich guter Service an Bord, den die Konkurrenz so nicht hat.
Bild
Antworten