XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von 4P|BOT2 »

XCOM: Enemy Unknown erweist sich für Publisher 2k Games als kommerzieller Erfolg, dies hat der Publisher im jüngsten Geschäftsbericht (Second Quarter Fiscal 2013) bekannt gegeben. Deswegen soll es neben den schon angekündigten DLC-Paketen "Elite Soldier" und "Slingshot" (wir berichteten) auch noch weitere Download-Erweiterungen im kommenden Jahr geben.Darüber hinaus arbeiten die Entwickler am zwei...

Hier geht es zur News XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oldholo »

1. Freut mich, dass XCOM ein Erfolg zu sein scheint. Das vermag viel Gutes für die Zukunft zu verheißen, und für den Zeitgeist der heutigen Spielergemeinschaft. :)
2. Ich hoffe aber, dass 2k das nicht als Anlass nimmt, Minimal-DLC für maximalen Gewinn aus dem Spiel zu pressen, sondern möglichst verantwortungsvoll damit umgeht und das Spiel mit DLC mit Mehrwert bereichert.
3. Wer spielt XCOM denn auf Leicht - und findet es dann auch noch zu schwer? oO
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SSBPummeluff »

Oldholo hat geschrieben:.
3. Wer spielt XCOM denn auf Leicht - und findet es dann auch noch zu schwer? oO
Scheinbar genug um den Schwierigkeitsgrad noch einfacher zu machen^^ Was für Leute das Spiel wohl gekauft haben, frag ich mich da, die den Easymod zu schwer fanden, waren vermutlich Leute die noch nie irgendein taktisches oder annähernd taktisches Spiel gespielt haben, wenn denen denn schon der Easymod zu schwer war xD
Die sollten mal den Classicmodus erschweren oder aber die Balance verbessern, ab der MItte wird das Spiel nämlich schon fast zu einfach, oder die sollen die viel zu guten Waffen und Rüstungen weiter nach hinten verlagern beim erforschen, so dass man die erst am Ende haben kann. Aber das wird dann einigen Leuten wohl noch schwerer sein O.O

Auf große DLC würde ich mich freuen, DLCs die es etwas komplexer machen, andere Teile als den Kampf vielleicht mal ausbauen oder alles weiter ausbauen. Das wäre toll. Würde ich mir vielleicht dann kaufen, aber nicht diese Mini-DLCs wie bisher O.O
Benutzeravatar
DAmado
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2006 15:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DAmado »

Ich hoffe mal das auch die möglichen Deckungen auf der Karte wieder sichtbar sind. Einige, inklusive meiner einer, sehen leider keine Deckungssymbole mehr auf der Karte sondern nur noch die Deckung neben den Namen der Soldaten. Das erschwert das ganze noch einmal wenn man raten darf könnte das nun eine volle oder doch nur eine halbe Deckung sein.
Zuletzt geändert von DAmado am 26.12.2012 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ich hab meinen ersten Durchgang auf leicht gespielt, XCOM war mir eben völlig unbekannt, aber 'schwer' wäre die falsche Bezeichnung dafür.
Sicher hab ich auf halber Strecke einmal die komplette Einheit verloren, worauf ich in den Folgeeinsätzen mit einer Gurkentruppe auskommen mußte (von denen dann auch immer mal einer gefallen ist), aber das war schon okay so... aus Fehlern sollte man auch auf 'leicht' lernen, nicht von Anfang bis Ende ohne Kratzer durchgeschben werden.
Hat man dann erstmal seine Rambo-Taktik nochmal überdacht und ist von da an etwas geordneter vorgegangen wurde 'leicht' dann allerdings wirklich simpel. Das noch weiter zu vereinfachen find ich fast überflüssig, aber naja...

Am meisten haben mich übrigens die mit zunehmender Spieldauer häufiger werdenden Hänger (PS3) angenervt. Wird echt Zeit, daß die überarbeitet werden. Ansonsten kann da gern mehr kommen... also lieber in Form eines ordentlichen AddOns oder einer Fortsetzung. :wink:
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von frostbeast »

Wer es gerne schwerer oder länger oder mit anderen Spielattribute spielen will, der soll doch mal nen passenden Mod raus suchen ;)
http://xcom.nexusmods.com/mods/top/
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich mach gerad meinen 1. Durchgang und hab auf normal gestartet. Im Kampf find ich das Spiel bislang schon ziemlich einfach. Wenn man langsam und vorsichtig genug vorgeht kommt man eigentlich nie in Gefahr.
Auf der globalen Ebene allerdings schein ich irgendwie was verbockt zu haben^^ zu wenig Abfangjäger gebaut und jetzt sorgen die Ufos überall für Panik :Blauesauge:


ist aber schön, dass sich das Spiel gut macht, so traut man sich hoffentlich auch in Zukunft wieder mehr an solche Konzepte und vershootert nicht alles
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von Oldholo »

Scipione hat geschrieben: Auf der globalen Ebene allerdings schein ich irgendwie was verbockt zu haben^^ zu wenig Abfangjäger gebaut und jetzt sorgen die Ufos überall für Panik :Blauesauge:
Ich hingegen hab' viel zu viele davon. 2 Firestorms und 1 Raven (oder wie auch immer die Standardjäger heißen) pro Kontinent sind viel mehr als ich jemals brauchen werde. So viel verschwendetes Geld. :?
Benutzeravatar
Zeltinger
Beiträge: 476
Registriert: 08.06.2006 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von Zeltinger »

Freut mich, das das Spiel ein kommerzieller Erfolg ist!

Hoffentlich nehmen sich andere Publisher daran ein Bespiel und hören endlich auf, uns mit diesem Einheitsbrei und den jährlichen Updates zu zuschütten.
Es gibt noch soviele andere große Reihen die eine Neuauflage verdient hätten.
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von Brakiri »

Kommerzieller Erfolg ist gut.
Vielleicht gibt es dann irgendwann einen zweiten Teil, der wieder etwas komplexer ist?

Schon gut..träumen darf man doch wohl noch..
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe582320
Beiträge: 248
Registriert: 27.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von johndoe582320 »

Brakiri hat geschrieben:Kommerzieller Erfolg ist gut.
Vielleicht gibt es dann irgendwann einen zweiten Teil, der wieder etwas komplexer ist?

Schon gut..träumen darf man doch wohl noch..
Immer dieses Gemecker.
Benutzeravatar
chrnit
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2010 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von chrnit »

Wenn man den Bericht genau durchliest, kann man gute Nachrichten für Xcom-Fans entdecken:

Take-Two's lineup of future titles announced to date includes:
[...]
2K Games,
XCOM,
Xbox 360, PS3, PC,
Fiscal Year 2014
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von Bedameister »

chrnit hat geschrieben:Wenn man den Bericht genau durchliest, kann man gute Nachrichten für Xcom-Fans entdecken:

Take-Two's lineup of future titles announced to date includes:
[...]
2K Games,
XCOM,
Xbox 360, PS3, PC,
Fiscal Year 2014
Das ist doch der XCOM Shooter oder ? Auf den bin ich auch schonmal gespannt :)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von johndoe824834 »

Brakiri hat geschrieben:Kommerzieller Erfolg ist gut.
Vielleicht gibt es dann irgendwann einen zweiten Teil, der wieder etwas komplexer ist?

Schon gut..träumen darf man doch wohl noch..
Naja wenn ein Titel erfolgreich ist wird ein Nachfolger meist noch weichgespülter , gegen die Wand gefahren oder auch beides. Beispiel: Dragon Age 2

Ohne jetzt nörgeln zu wollen. XCom macht sich meiner Meinung nach mit
"The Walking Dead" (komplette Staffel) den Titel zum Spiel des Jahres unter sich aus.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Erfolg, mehr DLC und zweiter Patch

Beitrag von Oldholo »

White Wolf_1986 hat geschrieben: XCom macht sich meiner Meinung nach mit
"The Walking Dead" (komplette Staffel) den Titel zum Spiel des Jahres unter sich aus.
Das wird sich mit Episode 5 zeigen. Ich hätte an Stelle der Writer keine Ahnung, wie ich die Story zu einem würdigen und logischen Abschluss bringen sollte. Hoffe, die sind da begabter als ich. :?
Dass XCOM ein starker Anwärter für das Spiel des Jahres ist, finde ich allerdings ebenfalls.
Antworten