Wii U: How U will play next-Spot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: How U will play next-Spot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jetzt geht sie also los: Die große Werbeschlacht von Nintendo, um dem letzten Familienvater in Uruguay zu suggerieren: Das musst du dir jetzt kaufen und wenn du es nicht haben willst, dann musst du es trotzdem kaufen, weil deine Kinder das unbedingt haben wollen:...

Hier geht es zur News Wii U: How U will play next-Spot
Moek
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moek »

Der US Spot richtet sich wieder viel mehr dem Party und Family Gaming.
Da hat mir der UK Spot besser gefallen, aber ich bin ja auch Europäer. ;-)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

Kyte hat geschrieben:Der US Spot richtet sich wieder viel mehr dem Party und Family Gaming.
An wen sollen sich solche Werbespots denn auch sonst richten ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:
Kyte hat geschrieben:Der US Spot richtet sich wieder viel mehr dem Party und Family Gaming.
An wen sollen sich solche Werbespots denn auch sonst richten ?

An die, die man ursprünglich mit der WiiU "zurückgewinnen" wollte? ... die typen da draußen, die ihr Nintendo=Kiddy/Hausfrau festgenagelt haben? ...
denn mal ohne scheiß: der UK-Spot versucht u.A. genau die zu erreichen ... und bringt kein bla blub happy-family zeug aufn Tisch ... (im Gegenteil ja sogar, wenn man die Szene mit der Freundin anschaut :P)

aber das haben wir dir ja schon an anderer Stelle versucht zu erklären -_-

btw: gabs hier keine News zu den UK-Spot? Oo

PS:@Newstext ..
Spoiler
Show
Bild
extra die UK-Werbung verschweigen, um diesen Brüller raus zu hauen? ;) ...
Satus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Ich sitze also vor einem 56" TV und schaue trotzdem krampfhaft auf einen mikrigen 7" Bildschirm? Nein, danke Nintendo! SO möchte ICH nicht zocken!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: How U will play next-Spot

Beitrag von Levi  »

in der Hoffnung dass es sich der ein oder andere anschaut ...

Europas Interpretation eines WiiU-Werbespots (UK)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:aber das haben wir dir ja schon an anderer Stelle versucht zu erklären -_-
Ja, und dort hast du mich nicht überzeugt, deswegen werfe ich das wieder auf :P

Ich sehe einfach nicht den Sinn für eine "Hardcore" Werbung weil die Hardcorespieler nunmal informiert sind, ich glaube nicht das man irgendjemand nachträglich mit den gleichen Trailerzusammenschnitten überzeugen kann die man auch bereits so im Internet veröffentlicht... kurz gesagt also Geldverschwendung.

Und dann ist noch wichtig zu erwähnen das weder der UK noch der US Spot bereits das Ende der Werbung darstellen, beides sind nicht mehr als Opener für die Kampagnen und werden vermutlich noch auf bestimmte Bereiche gefächert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nicht einmal sagen die "Nintendo" im Spot.
Fällt das hier keinem auf?

Aber da gebe ich Amoran recht. Werbung für selbsternannte H4rdc0r3 Game ergibt wenig Sinn.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Armoran hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:aber das haben wir dir ja schon an anderer Stelle versucht zu erklären -_-
Ja, und dort hast du mich nicht überzeugt, deswegen werfe ich das wieder auf :P

Ich sehe einfach nicht den Sinn für eine "Hardcore" Werbung weil die Hardcorespieler nunmal informiert sind, ich glaube nicht das man irgendjemand nachträglich mit den gleichen Trailerzusammenschnitten überzeugen kann die man auch bereits so im Internet veröffentlicht... kurz gesagt also Geldverschwendung.

Und dann ist noch wichtig zu erwähnen das weder der UK noch der US Spot bereits das Ende der Werbung darstellen, beides sind nicht mehr als Opener für die Kampagnen und werden vermutlich noch auf bestimmte Bereiche gefächert.
Naja, in erster Linie sind mit "Hardcore" nicht wirklich die Core-Gamer gemeint, sondern auch nur die Durchschnittsspieler, die sich nicht jeden Tag in einem beliebigen Forum informieren, aber die selben Spiele zocken (also nicht die typischen Party- und Gesellschafts-Spiele). Außerdem haftet an Nintendo aktuell das Image der Party- und Kiddy-Konsole nun mal und der US-Trailer verstärkt diese Ansichten nur um so stärker. Der UK-Spot ist da wirklich wesentlich besser und spricht mich als normaler Spieler wesentlich mehr an.

Und dabei ist gerade der US-Markt so wichtig...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Armoran
hardcore-spieler informiert? ... kurzum ... nein ... wir Nintendo-Freaks sind informiert ... aber geh mal in nen x-Beliebiges anderes Spielerforum und Frag mal was Nintendo WiiU so zu bieten hat. mit glück haben sie etwas von ZombiU gehört ... aber dann hörts schon auf ...
Bei einigen ist wahrscheinlich gar immernoch der Glaube oben, dass WiiU nur nen weiterer Controller ist. Überschätz die vermeindlichen "Hardcore"-Spieler nicht.

und selbst wenn die Werbungen noch differentierter werden (was sie logischerweise werden) ... die Grundrichtung ist klar ... und die sagt deutlich: NoA hat immernoch nicht verstanden, wie man "Spieler" glücklich macht. Ihr Werbeansatz setzt komplett stumpf auf das alte Image auf ... insgeheim hoffe ich, dass der "Familiebbereich" ordentlich einbricht bei der WiiU ... und so sich zeigt, wer wirklich immer und immer wieder gerne eine Nintendo-Konsole kaufen wird: Spieler die Spiele des Spielens wegen spielen.

€dit: ninja't von Miro :lol:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

crewmate hat geschrieben:Nicht einmal sagen die "Nintendo" im Spot.
Fällt das hier keinem auf?
Das ist bestimmt Absicht, denn wenn die Core Gamer das Wort Nintendo hören, stempeln die die Konsole sofort als Kiddy Schrott ab ;)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:hardcore-spieler informiert? ... kurzum ... nein ... wir Nintendo-Freaks sind informiert ... aber geh mal in nen x-Beliebiges anderes Spielerforum und Frag mal was Nintendo WiiU so zu bieten hat. mit glück haben sie etwas von ZombiU gehört ... aber dann hörts schon auf ...
Bei einigen ist wahrscheinlich gar immernoch der Glaube oben, dass WiiU nur nen weiterer Controller ist. Überschätz die vermeindlichen "Hardcore"-Spieler nicht.
Verblendete Fanboys oder Hater sind Gruppen die doch keinen interessiert und/oder relevant sind, nur weil sie in den Foren die größte Lautstärke haben heißt das nicht das es auch allgemein so aussieht.

Der "durchschnittliche" Hardcoregamer sollte inzwischen wissen das es eine neue Konsole ist, wissen das es kein Wii Zusatz ist, und vorallem wissen was größtenteils für Spiele darauf erscheinen werden... im gegensatz zu anderen Gruppen ohne Informationen die aus Werbung wie dieser eine Menge neues erfahren ein großer Unterschied.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe es ja schon mal geschrieben: Eine Werbung hat zwei Aspekte abzudecken. Was? und Warum?
Das Was? ist das Hauptproblem des amerikanischen Spots. Ich würde das Teil für eine Art neuen Handheld halten auch und gerade als Gamer. Die meisten Nichtgamer wären wahrscheinlich einfach nur verwirrt. Hip aussehen tut der Spot aber, wie eine dieser Cola-Werbungen. Daher ist das Warum? wohl abgedeckt. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben: Der "durchschnittliche" Hardcoregamer sollte inzwischen wissen das es eine neue Konsole ist, wissen das es kein Wii Zusatz ist, und vorallem wissen was größtenteils für Spiele darauf erscheinen werden... im gegensatz zu anderen Gruppen ohne Informationen die aus Werbung wie dieser eine Menge neues erfahren ein großer Unterschied.

du überschätzt den "Durchschnitt" gewaltig ;) ... frag mal im Reallife bei Leuten rum, die gerne noch Videospiele spielen ... aber nicht aktiv in Foren/Internet unterwegs sind (gibts mehr als genug) ... sogut wie keiner weiß etwas über die Konsole, obwohl es alles potentielle Käufer sind ... wenn genau diese nicht all zu kleine Gruppe jetzt so ein Spot, wie die Ami-Version vorgesetzt bekommt, winken die sofort ab.

Du denkst, der Durchscnitt seien die, die hier in Foren rumdümpeln ... nein, das wird nicht der Durchschnitt sein ;) ... wenns danach geht, wäre der Spielemarkt verdammt klein :D ...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Vorallem hätten sich Spiele wie CoD und Co. dann nicht durchgesetzt, wenn ein Spiele-Forum repräsentativ für den durchschnittlichen Core-Gamer ist. Core-Gamer sind nicht wirklich informiert, klingt komisch, ist aber so.