Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Ubisoft möchte bekanntlich das lukrative Free-to-play-Modell rund um zusätzlich erwerbbare Ingame-Items auch bei künftigen Vollpreistiteln einführen (wir berichteten). Dieses Vorhaben wurde ursprünglich in Zusammenhang mit Watch_Dogs genannt. Doch es scheint so, dass Ubisoft diese Absicht ziemlich zeitnah umsetzen will und zwar mit Assassin's Creed III. Bei den wöchentlichen Aktualisieru...

Hier geht es zur News Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Exedus »

Und es wird immer schlimmer, aber es ist ja nicht so das man es nicht hätte kommen sehen können.
JoniSaid
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2011 15:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JoniSaid »

Auf gehts Shitstorm!!

(Der zu 99% von Leuten kommen wird, die sowieso niemals AC spielen würden, weils so anspruchslose 0815-awesome-button-call-of-creed müll ist. Und trotzdem werden sie hier wieder ihren senf dazu geben...)
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

Ich lach mich krumm wenn Ubi als erster Pay2Win in Sologames einführt.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Bedameister »

Klingt für mich so als würde man einfach nen schnelleren Zugriff auf Gegenstände im Spiel haben. ALso quasi man kann irgendne Waffe für nen Arsch voll Geld kaufen das man vorher sammeln muss oder man zückt die Kreditkarte und kauft es sich einfach so. Was für die faulen Spieler also.
Oder es ist für den MP, dann wäre das schon problematischer. Der MP interessiert mich aber eh nich so sehr
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von YBerion »

So ein Käse führt zusammen mit DLC's etc. immer dazu, dass ich mir solche Spiele erst viel später für einen weitaus geringeren Preis hole... wenn überhaupt noch. Gut, solange es sich nur um Skins und Rüstungsfarben handelt wirds wohl nicht stören, aber für richtige Ingame-Items versaut sowas nur die Balance und lenkt vom eigentlichem Spiel ab...
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sarkasmus »

JoniSaid hat geschrieben:Auf gehts Shitstorm!!

(Der zu 99% von Leuten kommen wird, die sowieso niemals AC spielen würden, weils so anspruchslose 0815-awesome-button-call-of-creed müll ist. Und trotzdem werden sie hier wieder ihren senf dazu geben...)
Naja mal ganz ehrlich Mikrotransaktionen in einen Vollpreisspiel wo eigentlich der Hauptaugenmerk der Singleplayer, das hört sich nicht nur nach "ziehen wir unseren Kunden blos auch noch den letzten Cent aus der Tasche".
Jaja ich weiß man muss es ja nicht kaufen aber man sieht dadurch sehr gut wo hin der Wind weht.
Ich hoff nur Ubisoft werden so ein System nicht auch bei Far Cry 3 einführen, denn dann muss ich wohl meine Vorbestellung stornieren.
Bild
NawVecBdK
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2011 14:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NawVecBdK »

ich kaufe keine vollpreistitel, in denen es mikrotransaktionen gibt. das können sich die publisher abschminken...
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Oldholo »

:(
Dann werd' ich wohl mal noch ein bisschen abwarten und mir anschauen, wie das bei AC III konkret aussehen wird, bevor ich auch nur über einen Kauf nachdenke. Echtgeldmüll in Sologames (mal von DLC mit Mehrwert abgesehen) ist eines dieser Dinge, die mir nicht auf den Rechner kommen werden..
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Comsite »

Geniale Geschäftsabteilung: Wir nehmen einfach den Vollpreistitel und verbinden ihn mit den Zusatzkosten eines F2P-Titels. *applaus*
Ich wollte AC mit dem dritten Teil mal wieder eine Chance geben, nach der Enttäuschung des ersten Teils. Mal gucken, wie das System am Ende so aussieht, aber momentan gibt's viel Konkurrenz, sodass man auf AC verzichten kann.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Solange keine Inhalte entfernt werden, solls mir egal sein. Abgesehen davon wäre das nicht das erste Game, indem man Sp Inhalte gegen Geld schneller erwerben kann.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

wusste nicht das assasin creed 3 umsonst spielbar ist. werde es trotzdem nicht spielen. ist ubisoft. unterstützt man grundsätzlich nicht.
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

Find ich scheiße.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billy_Bob_bean »

lol viel spass damit
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

bug
Antworten