Apple: AppStore-Preise angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apple: AppStore-Preise angehoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine umtriebige Woche für Tim Cook & Co.: Am Dienstag hatte Apple neue MacBook- und iMac-Modelle vorgestellt, gerade mal sieben Monate nach der Einführung der dritten iPads die vierte Generation enthüllt und das von der Gerüchteküche schon längst antizipierte iPad Mini präsentiert. Gestern schließlich veröffentlichte der Konzern seine jüngsten Quartalszahlen: Mit einem Umsatz von 36 Mrd. Dollar un...

Hier geht es zur News Apple: AppStore-Preise angehoben
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Culgan »

Dreckiger gieriger Verein.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Nett ... wird denn nun die Qualität der Apps auch angehoben, oder bleibt es bei der alten Spam-verseuchten Ramschware?
Benutzeravatar
MrCat
Beiträge: 31
Registriert: 22.05.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: AppStore-Preise angehoben

Beitrag von MrCat »

Stimmt, Microsoft ist viel sympathischer!
Das einzige was mich an dieser News traurig macht ist die Tatsache das man ja noch mehr "mehr" erwartet hat, Gewinn allein reicht heutzutage schließlich nicht mehr aus.
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Scooby »

Na ja, ich vermute eher, dass die die Preise wegen der Einführung des iPad mini angehoben haben. Apple User sind seid jeher bekannt dafür, mehr zu bezahlen. Apple nutzt das sich nun erweiterte Klientel aus. Aus ökonomischer Sicht eine interessante Geschichte, aus Kundensicht eher nicht. Im Google Play Store würde diese Preispolitik nicht funktionieren, da Google ein ganz andere Marktstrategie hat.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L'amore finisce mai »

Gute Entscheidung! Hätte ich auch nur ein Apple Produkt, würde ich mich sehr darüber freuen, sie finanziell noch besser unterstützen zu können. :Applaus:
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Green-Link84 »

Wer würde dies nicht tun, wenn er wüsste, dass seine Konsumentenopf... öhm "Kunden" jeden Scheiß von einem kaufen, wenn ein angebissener Apfel drauf ist. Schon die Gewinnmarge durch Melken seiner "Kunden" erhöhen, zahlen werden sie es eh. Es bleibt ihnen ja keine andere Wahl, als nach meiner Pfeife zu tanzen.
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: AppStore-Preise angehoben

Beitrag von The Scooby »

MrCat hat geschrieben:Stimmt, Microsoft ist viel sympathischer!
Das einzige was mich an dieser News traurig macht ist die Tatsache das man ja noch mehr "mehr" erwartet hat, Gewinn allein reicht heutzutage schließlich nicht mehr aus.
Tja, so läuft das Spiel. Der Markt erwartet etwas, was sie selber nicht definieren können. Aber von Apple erwarten sie es.
Apple wird in den nächsten 10-15 Jahren wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Lange kann man bei den Preisen nicht mehr von der einstigen Innovation profitieren. Nachdem das Retina Display die iMacs erreicht, wird von Apple nicht mehr viel kommen. Sie nutzen ihr Momentum nur noch aus, um Gewinne abzuschöpfen. Da mäßigt sich auch bald die Euphorie der Anleger.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
ambermoon29
Beiträge: 38
Registriert: 06.12.2006 12:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ambermoon29 »

8.200.000.000,-$ Gewinn und die erhöhen die Preise - wie raffgierig kann man denn sein?
Bekommen die nicht noch 1Mrd von Samsung?
Gut dass ich nichts von apple habe - wird auch so bleiben.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Apple bleibt der Drecksladen, der er schon immer war...
Hab auch so ein dummes Phone, aber zum Glück nur von der Arbeit. Würd mir das niemals kaufen
butzman
Beiträge: 423
Registriert: 25.09.2007 22:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von butzman »

Achja... Apple braucht mal wieder mehr Gewinn. 8,2 Milliarden sind eben immer noch steigerbar^^. Vielleicht erhöht Apple ja sogar den armen Arbeitern, die den überteuerten Kram für sie zusammenschrauben, den Lohn um 5 € im Monat - aber Moment, das geht ja nicht... die Gewinne müssen ja steigen und da kann man sich keine Extrausgaben leisten. Verrückte, arme Welt!
Zuletzt geändert von butzman am 26.10.2012 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: AppStore-Preise angehoben

Beitrag von Oldholo »

MrCat hat geschrieben:Stimmt, Microsoft ist viel sympathischer!
War das jetzt Sarkasmus?
Microsoft ist mir viel sympathischer.
Allein schon, weil mir Bill Gates als Mensch viel sympathischer ist als Steve Jobs es jemals war.
butzman
Beiträge: 423
Registriert: 25.09.2007 22:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von butzman »

Ich bin auch dafür, dass wir jetzt alle auf die Straße gehen und all denen, die irgendein Produkt mit nem angebissenen Apfel drauf besitzen, mal ordentlich verhauen und denen sagen, dass sie dumme, vor Geld stinkende Freaks sind - danach geht es uns bestimmt viiiiiel besser.

Ironie ende!
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: AppStore-Preise angehoben

Beitrag von otothegoglu »

Mich störts nicht. Habe nur kostenlose Apps auf meinem iPhone und es gibt keine App, die ich wirklich brauchen würde...siehe Google Maps -> ärgerlich, aber verkraftbar.

PS: Ich stimme The Scooby zu. Apple versucht nun soviel wie möglich zu kassieren, da sie sich anscheinend sicher sind das es bald vorbei sein wird.
kkev0502
Beiträge: 108
Registriert: 09.02.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

die preispolitik von denen ist einfach zum facepalmen alter
Antworten