Wii U: Nintendo macht Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: Nintendo macht Verlust

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich bevorzugt man es bei Nintendo, im Gegensatz zu Sony und Microsoft an der Hardware vom ersten Tag an Geld zu verdienen anstatt sie über Jahre hinweg zu subventionieren. Was bei der Wii noch hervorragend funktioniert und die Kasse gefüllt hat, ging beim 3DS nicht auf: Nintendo sah sich gezwungen, den Preis zu senken und draufzuzahlen, um den Verkauf des Handhelds anzukurbeln. Mit schwerwi...

Hier geht es zur News Wii U: Nintendo macht Verlust
Lessthan
Beiträge: 90
Registriert: 12.06.2011 09:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lessthan »

Schätze schon das das Konzept von Nintendom aufgehen wird. Allein weil sie das Weihnachtsgeschäft mitnehmen werden und weil es ein neues Konzept bzgl. Controller ist.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Hahahahahaha... Nintendo is dooooooomed!
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo macht Verlust

Beitrag von johndoe977503 »

Ich bin mal gespannt wieviel Leute nur diese misslungene Überschrift lesen!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Da haben sie sich bei ihren Zulieferern aber schön übers Ohr hauen lassen ;)
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Also wer das glaubt der zieht sich die Hose morgens auch mit der Kneifzange an und kämmt sich mit dem Hammer!

Die Hardware ist in etwa auf 360 Niveau mit einer deutlich kleineren Festplatte. Der Controller treibt den Preis auch nicht in die Höhe mit seinen 50$ in der Fertigung.

Wo soll da bitte Verlust gemacht werden? Klar, es wird nach Auslieferung, Großhandel und Einzelhandel, die alle verdienen wollen, nicht ganz so viel über bleiben wie sonst aber ich denke es sind immer noch um die 40-50 Dollar für BigN drin, und da rede ich nur von den USA, hier in Deutschland verdienen die noch mehr an jeder Konsole!

Das ist doch alles nur Marketing BlaBla um die Unwissenden davon zu überzeugen wie toll die Wii U doch ist und was man alles für sein Geld bekommt. Oder einfach ausgedrückt: Man will den zu hohen Preis der Konsole mit dieser Aussage rechtfertigen! Und gibt bestimmt genug die, weil Sie es einfach nicht besser wissen, dieser Aussage glauben schenken...
Zuletzt geändert von HardBeat am 25.10.2012 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

darkrockerXX hat geschrieben:Da haben sie sich bei ihren Zulieferern aber schön übers Ohr hauen lassen ;)
Genau dieser Gedanke kam mir auch ... was soll denn bitte an dieser Hardware so teuer und aufwendig sein?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo macht Verlust

Beitrag von Kid Icarus »

Vielleicht sind ja zusätzliche Kosten für Personal, Marketing, Verkauf usw. mit einbezogen. Wer weiß?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:Da haben sie sich bei ihren Zulieferern aber schön übers Ohr hauen lassen ;)
Genau dieser Gedanke kam mir auch ... was soll denn bitte an dieser Hardware so teuer und aufwendig sein?
Ich finde 50$ für den Controller in der Produktion (ich nehme einfach an, dass das stimmt, bin da selber nicht informiert) sind schon happig, angesichts eines Verkaufspreises von schätzungsweise 300$ für das ganze Konsolensystem. Das bedeutet, die ganze restliche Hardware düfte zusammen nur 250$ teuer sein in der Produktion, um wenigstens kostendeckend zu bleiben.

Hater würden jetzt rufen "Mehr ist die restliche Hardware auch nicht wert!", aber ich versuche es positiv zu sehen und die anscheinend doch höheren Kosten der restlichen Hardware einfach mal mit der Leistung zu verbinden.

Generell finde ich es aber sehr schwach von Nintendo, dass sie sich jetzt auch auf das Subventionieren einlassen. Das war immer ein riesiger Pluspunkt für BigN. Ich verstehe nicht, warum man es auf einmal nicht mehr hinbekommen sollte, den Verkaufspreis von Anfang an gewinnbringend anzusetzen. Hat doch vor dem 3DS alles super geklappt.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 25.10.2012 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

HardBeat hat geschrieben: Die Hardware ist in etwa auf 360 Niveau

I have a dream .....
Spoiler
Show
das Leute endlich aufhören son Scheiß zu glauben und zu verbreiten ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo macht Verlust

Beitrag von AtzenMiro »

Naja, über dem Xbox 360 Niveau ist sie allemalle. Aber die Xbox 360 kostet nur noch ~220€ und wird gewinneinbringend verkauft, dabei sind dann so Schnick Schnack wie eine 250GB HDD mit bei, WiFi etc. Und die WiiU wird kein techniches Wunder zum Release sein, das sehen wir alleine schon an den Spielen. Und dann ist es doch schon fraglich, ob die WiiU wirklich so hohe Produktionskosten hat? Aber vielleicht sind die verlorengegangen WiiUs sowie Marketing etc. schon mit einberechnet, dann kommt man natürlich zum Schluss, dass man erstmal Verluste einfahren wird. Ist aber auch nur natürlich.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Spike_V1 hat geschrieben:Hahahahahaha... Nintendo is dooooooomed!
DOOOOOOOOOOOOOOOM.
Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

HardBeat hat geschrieben:
Die Hardware ist in etwa auf 360 Niveau mit einer deutlich kleineren Festplatte. Der Controller treibt den Preis auch nicht in die Höhe mit seinen 50$ in der Fertigung.
Die Hardware ist eben nicht auf 360 Niveau. Das sollte mittlerweile doch auch beim Mob angekommen sein. Auch bei der Festplatte gibt es Unterschiede. Die Wii U hat nämlich Flash Speicher, keine normale Festplatte. Woher der Preis für den Controller kommt weiß ich auch nicht. Bisher weiß man nicht mal was genau drin ist, wie soll es da schon Angaben zu Materialkosten geben?

Darauf, dass Materialkosten nicht mit den Gesamtkosten gleichgesetzt werden können muss ich nun nicht auch noch hinweisen, oder?
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:Da haben sie sich bei ihren Zulieferern aber schön übers Ohr hauen lassen ;)
Genau dieser Gedanke kam mir auch ... was soll denn bitte an dieser Hardware so teuer und aufwendig sein?
Foxconn-Qualität hat eben ihren Preis. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo macht Verlust

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:Naja, über dem Xbox 360 Niveau ist sie allemalle. Aber die Xbox 360 kostet nur noch ~220€ und wird gewinneinbringend verkauft, dabei sind dann so Schnick Schnack wie eine 250GB HDD mit bei, WiFi etc. Und die WiiU wird kein techniches Wunder zum Release sein, das sehen wir alleine schon an den Spielen. Und dann ist es doch schon fraglich, ob die WiiU wirklich so hohe Produktionskosten hat? Aber vielleicht sind die verlorengegangen WiiUs sowie Marketing etc. schon mit einberechnet, dann kommt man natürlich zum Schluss, dass man erstmal Verluste einfahren wird. Ist aber auch nur natürlich.
:lol:

sry ... es gibt sachen, die kosten tatsächlich in der Produktion etwas mehr ... sone Festplatte gehört zum beispiel dazu ... aber Wifi?! ... wifi ist doch nun wirklich schon lange standard, und kostet auch sogut wie nichts ....

(jetzt sagt nicht, dass Wifi bei der Box nicht von anfang an vorhanden war O_o!?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten