Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Beitrag von JesusOfCool »

und leicher ist.
Bild
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Beitrag von cHL »

 Levi hat geschrieben:
cHL hat geschrieben:design hat nichts zwingend was mit aussehen zu tun ;)

mir schon klar ;) ... aber Jesus hats aufn Punkt gebracht ... je abgespeckter und effiziennter die Hardware im Pad ist, umso besser ... das heißt nämlich gleichzeitig, dass es weniger Strom braucht ...
ich meinte auch, wenn es deswegen nicht realisierbar wäre. sry ;)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was das Streaming angeht, bin ich ja mal gespannt wie weit ich letzten Endes von der Konsole sein kann, mal abgesehen von den bisherigen Theorien. So gemütlich im Bett....das wärs^^ Hoffentlich geht das alles ohne technische Fehler über die Bühne und Abbrüchen

Außerdem erwarte ich das die Außenverarbeitung besser ist als es beim wii-controller oder dem 3ds/nds der fall war und keine Außenspuren von Haut übrig bleiben (später kam das gummi drüber). Die alten Konsolen und Handhelds waren da viel einfacher hygienisch zu halten, weil man heutzutage auf diesen Glanzlook setzt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
EErkan
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Beitrag von EErkan »

Selbst auf der PS Vita kann ich problemlos Spiele zocken (ICO HD) und Filme streamen.. ich weiss gar nicht, warum Nintendo es angeblich so schwer hat!?!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Beitrag von JesusOfCool »

muss man diesen post verstehen?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:muss man diesen post verstehen?
Er bezieht sich auf die tolle Streaming-funktion der PS3 hin zur PSVita/PSP denke ich mal ;)

Dass diese sehr wohl mit einen leichten aber spürbaren Lag zu kämpfen hat (von dem er bei Videos logischweise nichts merkt), gegen welches Nintendo eben eine Lösung gefunden hat, verschweigt er dezent.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Beitrag von FlyingDutch »

Selbst auf der PS Vita kann ich problemlos Spiele zocken (ICO HD) und Filme streamen.. ich weiss gar nicht, warum Nintendo es angeblich so schwer hat!?!
Das funktioniert bei ICO aber auch nur solange gut, wie man sich in dem Raum aufhält in dem auch die PS3 steht. Da geht mir doch ein wenig der Sinn ab. Ich habe den Eindruck, dass die Vita sich zu dem Zweck direkt mit der PS3 verbindet (ohne Umweg über den Router). Bei steigender Entfernung zur PS3 und trotz bestem WLan-Empfangs ist das Spiel aufgrund von Lag in meiner Wohnung unspielbar.
Filme sind natürlich kein Problem, aber das steht ja auch so im Artikel.

Da die Streamfunktion einer der Hauptgründe für mich war, die Wii U vorzubestellen, bin ich froh zu hören, dass Nintendo da anscheinend eine fortgeschrittenere Lösung hat.
Ich hoffe nur, dass sich die Streamfunktion auch auf alle Spiele bezieht.
Bei der Vita ist das bisher ja sehr dürftig: Ich besitze 49 PS3 Spiele und gerade mal eines ist streambar.
Benutzeravatar
EErkan
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Beitrag von EErkan »

Nun, in unserem Hause kann ich problemlos auch in der unteren Etage spielen; aber womöglich liegt das ja auch vom Baumaterial ab, dass dies nicht möglich ist bei dir.

Klar ist die Spieleauswahl geringer, aber die PS Vita ja auch eine eigenständige Konsole und daher gerade im Spieleaufgebot nicht für ein Vergleich wirklich brauchbar. Zudem arbeitet Sony ja an weiteren Titel (LBP 2, Street Fighter x Tekken)..

Dennoch bin ich auch gespannt, ob die WiiU wirklich einhält, was man sich davon verspricht - meine Befürchtung ist einfach nur, dass es letzendlich eine Wii mit Hardcore-Grafik ist (wobei einige Titel endlich für Besserung stehen).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Beitrag von Levi  »

EErkan hat geschrieben:Dennoch bin ich auch gespannt, ob die WiiU wirklich einhält, was man sich davon verspricht - meine Befürchtung ist einfach nur, dass es letzendlich eine Wii mit Hardcore-Grafik ist (wobei einige Titel endlich für Besserung stehen).

inwiefern Besserung? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Michelle McCool
Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2012 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Beitrag von Michelle McCool »

hi,

schade wenn man das eingebaute mikro nicht für voice chats verwenden kann. Immer diese Marktstrategie. ich find das ganze ja sehr interresant aber ein kaufgrund hat die wiiu für mich noch lange nicht. (leider)


tüüddellüü
3x online womans championess
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gamepad- & Voicechat-Details

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

 Levi hat geschrieben:
EErkan hat geschrieben:Dennoch bin ich auch gespannt, ob die WiiU wirklich einhält, was man sich davon verspricht - meine Befürchtung ist einfach nur, dass es letzendlich eine Wii mit Hardcore-Grafik ist (wobei einige Titel endlich für Besserung stehen).

inwiefern Besserung? ...
Mehr rote Farbe (Blut und usk-18 Logos)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten