Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer Crysis & Co. gespielt hat, wird vermutlich nicht unmittelbar an eine Brettspiel-Tauglichkeit des Konzepts gedacht haben. Nachdem allerdings schon Gears of War den Sprung von der Konsole auf den Wohnzimmertisch geschafft hat, kündigte jetzt auch Crytek die "Crysis Analogue Edition" an.Das Brettspiel werde das "intensive Gameplay und die gut ausbalancierte Action nachempfinden, die die Spieler a...

Hier geht es zur News Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Im Regal steht hier "Doom - Das Brettspiel". Basiert lose auf den Space Quest-Regeln, ist brutalst schwer (ohne allergrößtes Wohlwollen des GM ist das Ende nicht zu erreichen) und macht einen Höllenspass Imps und Cacodemons und Pinkys abzumetzeln, bis die Squad aus vier Spielern langsam und unvermeidlich in Fetzen gerissen wird.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Beitrag von johndoe831977 »

Ob CryTek was dagegen hat wenn ichs irgendwann gebraucht kaufe? :ugly:
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Beitrag von Jimbei »

Mich interessiert hier eigentlich welches System aufgegriffen wird - dass einer, wie schon Kajetan erwähnte, den Gamemaster wie bei Doom spielen muss oder ob es, ähnlich wie bei Gears of War, einen KI-Kartenstapel geben wird. Bei Gears of War beiße ich mir, in einer Gruppe bestehend aus zwei Spielern, regelmäßig die Zähne an den Missionen aus.
Zuletzt geändert von Jimbei am 18.10.2012 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Kajetan hat geschrieben:Im Regal steht hier "Doom - Das Brettspiel". Basiert lose auf den Space Quest-Regeln, ist brutalst schwer (ohne allergrößtes Wohlwollen des GM ist das Ende nicht zu erreichen) und macht einen Höllenspass Imps und Cacodemons und Pinkys abzumetzeln, bis die Squad aus vier Spielern langsam und unvermeidlich in Fetzen gerissen wird.
Wenn wir jetzt noch so holographische Brettspiele bekommen, stelle ich mir das echt interessant vor - vor allem mit deiner sehr grafischen Beschreibung des Spiels.

Bis dahin mach ich dennoch einen weiten Bogen um Brettspiele von Spielen und widme mich lieber weiterhin der wöchentlichen Partie Risiko und Catan.:)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Lumilicious hat geschrieben:Wenn wir jetzt noch so holographische Brettspiele bekommen, stelle ich mir das echt interessant vor - vor allem mit deiner sehr grafischen Beschreibung des Spiels.
Da braucht es keine Hologramme und so einen Gezimbelschnickschnack für die Anregung der Phantasie. Nur graues Nervengewebe und schwache elektrische Spannungen :)

Was ich mir aber schön vorstellen kann ... der Wohnzimmertisch ist gleichzeitig auch ein großer Touchscreen, auf dem man nach Belieben Spielpläne projezieren kann, auf den man x-beliebige Gegenstände als Spielsteine stellen kann. Man kann dann immer noch schöne Holzfiguren oder aufwendig gestaltete Spielkarten verwenden, aber zumindest der grundlegende Spielplan ist fest im Wohnzimmertisch integriert.

Gut, ist natürlich nix, wenn der Strom ausfällt ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Beitrag von Game&Watch »

Ich frag mich, welcher Kopierschutz wohl zum Einsatz kommt :ugly:

Wenn man das Spiel kauft, muss man vermutlich erstmal einen mitgelieferten Vertrag unterzeichnen und diesen mit einer Kopie des Personalausweises an CryTek schicken. Danach schickt CryTek uns eine maßgefertigte Kette + einer Kamera. Man muss sich dann an den Tisch ketten und die Kamera vor seinem Gesicht aufbauen, damit CryTek überprüfen kann, dass auch wirklich nur DERJENIGE spielt, der das Spiel gekauft hat. Will man mit mehreren Leuten spielen, so muss für jeden Spieler eine eigene Kopie des Spiels erworben werden :ugly:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Beitrag von Bedameister »

-Grace- hat geschrieben:Ob CryTek was dagegen hat wenn ichs irgendwann gebraucht kaufe? :ugly:
Ja wird wohl einen Online Pass Besitzen :mrgreen:
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Beitrag von Bedlam »

Was, etwa ganz ohne Microtransactions? Weiß Yerli davon?
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Wurde auch mal zeit. XD
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Beitrag von YBerion »

Ich hoffe mal, dass hier dann ein Brettspieltest von Jörg erscheinen wird - unabhängig von der Qualität des Teils :) . Mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit wirds dann sogar das beste an der Crysis-Marke werden...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Beitrag von Bedameister »

Und letztendlich kommt also doch ein Crysis mit fotorealistischer Grafik :P
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Beitrag von greenelve »

Welchen Tisch brauch ich damit das Spiel flüssig läuft? Reicht da ein handeslüblicher von IKEA?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Crysis als Brettspiel nice xD
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Beitrag von Game&Watch »

Ich frag mich grad ob das Spiel überhaupt komplett erscheint. Vermutlich nehmen sie die Hälfte aller Spielsteine und Karten raus und die muss man sich dann in so genannten "Play-Enhancement-Packs" zusammenkaufen.
Für 14,99€ Bekommt man 3 zusätzliche Steine und 2 Karten :mrgreen:
Antworten