Forza Horizon: Rally-Erweiterung im Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon: Rally-Erweiterung im Dezember

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der nächsten Woche wird mit Forza Horizon ein Ableger der Rennspielserie vom Stapel laufen, der von Playground entwickelt wurde und mit einer großen Spielwelt (statt abgeschlossenen Strecken) punkten soll.Auf der offiziellen Webseite kündigten die Macher jetzt schon mal das Rally Expansion Pack an, welches am 18. Dezember erscheinen soll. Konkrete Details gibt es bis dato nicht: Playground vers...

Hier geht es zur News Forza Horizon: Rally-Erweiterung im Dezember
Benutzeravatar
BlueCheese
Beiträge: 184
Registriert: 13.10.2009 19:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlueCheese »

Finde es immer wieder toll zu hören, dass man gut einen Monat nach dem Release eines neuen Games, schon wieder 20 Mäuse blechen soll, für ein paar Autos und Events.
Diese DLC/Seasonpass Nummer, ist die größte Abzocke seit es Videospiele gibt.
Vor allem wenn der Inhalt des DLC´s mir nicht mehr als 8-10 Spielstunden bietet.
Ok, im Fall von Forza kann man das natürlich noch nicht sagen, aber für mich hört sich das nicht nach einer großen Erweiterung an und das für stolze 1600 Points.
Bei manch anderen Spielen wie z.B. "Skyrim", hat man ja wenigstens ordentlich Spielzeit plus und etc.


Wer hat eigentlich diese DLC Seuche zum Leben erweckt ? Meine Vermutung geht Richtung EA :?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

CypressDude hat geschrieben: Bei manch anderen Spielen wie z.B. "Skyrim", hat man ja wenigstens ordentlich Spielzeit plus und etc.
Du kannst davon ausgehen, dass die Spielzeit bei Forza Horizon in Richtung Skyrim geht. Lies dir lieber mal die schon vorhandenen, exzellenten Reviews durch bevor du meckerst.

DLC muss man nicht kaufen, man kann. Wer also Ralley Fan ist, kann das ohnehin schon umfangreiche Spiel erweitern. Wer das nicht mag lässt es eben.

Das ewige Gemecker über DLCs nervt mittlerweile viel mehr als die DLCs an sich. Es gibt mittlerweile wirklich gute Beispiele, wie man ein Spiel mit neuen Inhalten supportet.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ellepak
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ellepak »

Ich habe das Spiel ja vorbestellt...ich glaube, ich werde es stornieren.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

Ellepak hat geschrieben:Ich habe das Spiel ja vorbestellt...ich glaube, ich werde es stornieren.
Und danach gehst du mal zum Onkel Doktor und lässt dir ein Hirn verschreiben. :Hüpf:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
buergerkneifer
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2006 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von buergerkneifer »

CypressDude hat geschrieben:

Wer hat eigentlich diese DLC Seuche zum Leben erweckt ? Meine Vermutung geht Richtung EA :?
Alle die, die sich DLC kaufen und zum offensichtlichen Erfolg beitragen.
Mir gefällt es nicht, aber mehr als es nicht zu kaufen, kann ich nicht machen. Unabhängig davon werde ich mir das Spiel wohl dennoch holen - auf den DLC verzichte ich dann wie üblich.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon: Rally-Erweiterung im Dezember

Beitrag von SectionOne »

Alking hat geschrieben: Das ewige Gemecker über DLCs nervt mittlerweile viel mehr als die DLCs an sich. Es gibt mittlerweile wirklich gute Beispiele, wie man ein Spiel mit neuen Inhalten supportet.
Meine volle Zustimmung! Ich kanns langsam auch nicht mehr hören, gerade bei Spielen die einen sowieso über Monate beschäftigen, wie eben der Forza Serie! Wer kein Bock auf Rally hat lässt den DLC eben weg, wem er zu teuer ist wartet bis er als Deal of the Week dran ist!
CypressDude hat geschrieben: Wer hat eigentlich diese DLC Seuche zum Leben erweckt ? Meine Vermutung geht Richtung EA :?
Natürlich EA, die sind schließlich auch Schuld am Hunger in der Dritten Welt, haben Flugzeuge ins WTC gelenkt, haben diverse Diktatoren an die Macht gebracht und das die Welt am 21.12.12 untergehen soll ist bestimmt auch deren Schuld :roll:
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von paulisurfer »

Alking hat geschrieben:Das ewige Gemecker über DLCs nervt mittlerweile viel mehr als die DLCs an sich. Es gibt mittlerweile wirklich gute Beispiele, wie man ein Spiel mit neuen Inhalten supportet.
Und ich kann dieses ewige Geheule über das Gemecker nicht hören. Der Großteil der DLCs sind überflüssige Abzocke und wird mittlerweile aus dem fertigen Spiel herausgeschnitten. Da besteht überhaupt keine Grund sowas zu verteidigen. Klar gibts auch possitive Beispiele, ich denke da beispielsweise an die Episoden von GTA4.

Aber es passiert einfach immer mehr das DLCs mir persönlich ein Spiel kaputt machen, mir einfach den Spielspaß nehmen und dafür brauch ich auch keine Begründung nennen, es ist halt leider einfach so. Z.B. bei Skyrim, auf dem PC ein klasse Spiel mit den geilen Mods usw. Doch seit dem ersten DLC dafür häufen sich die Mods die diesen DLC vorraussetzen. Und ich weigere mich mir den Shit zu kaufen nur damit es für mich modtauglich bleibt...und pemmm, Skyrim macht kein Spaß mehr.

Und in dem Fall hier, von Forza Horizon, ists auch offensichtlich das der Kunde immer mehr zur Kasse gebeten wird. Bei Forza3 gabs noch 10 Autos für 400 Points, bei Forza4 waren es schon 560 für 10 Autos und nun sind es 400 für 6 Autos. Man muss kein Mathegenie sein um zu erkennen das es immer teurer wird.
Und wer glaubt das dieses Offroad-Update erst nach Fertigstellung des Spiels programmiert wird, der sollte sich selber vllt mal vom Onkel Doktor ein Gehirn verschreiben lassen.
Porsche ist übrigens, wie schon bei Forza4, nicht am Start! Aber hey, daran ist sicher EA wieder schuld und es wird später kostenfrei nachgeschoben :roll:
Einige DLCs sollen auch ganze Spielmodi beinhalten, ich denke die haben es wohl auch nicht ins fertige Spiel geschafft :lol:

:Spuckrechts:
Zuletzt geändert von paulisurfer am 18.10.2012 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lord Helmchen »

CypressDude hat geschrieben:Finde es immer wieder toll zu hören, dass man gut einen Monat nach dem Release eines neuen Games, schon wieder 20 Mäuse blechen soll...
Zwingt man dich den DLC zu kaufen? Hält man dir ne Knarre an den Kopf? Kannst du das Spiel nichtmehr spielen ohne aktuellen DLC? Ich habe bis jetzt noch keinen DLC für Forza 4 gekauft, weil das Spiel selber genug Autos bietet und ich noch nichtmal 20% davon gefahren bin. Forza Motorsport sowie Horizon bieten genug Autos um sich mit anderen Messen zu können und Offline Rennen zu gewinnen. Und im DLC gibts genauso viele Autos, da ist kein Megasuperwagen dabei mit dem man alles gewinnt, somit sehe ich da keine Abzocke.

Hier sollten einige nochmal lernen was Abzocke bedeutet.
Das gilt auch für den kleinen Meckerfritzen über mir. Es ist keine Abzocke. Solange man den Inhalt nicht zwingend benötigt und das Spiel weiterzuspielen ist es legitim. Musst es ja nicht kaufen!
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 18.10.2012 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon: Rally-Erweiterung im Dezember

Beitrag von Druzil »

CypressDude hat geschrieben:Bei manch anderen Spielen wie z.B. "Skyrim", hat man ja wenigstens ordentlich Spielzeit plus und etc.
[...]
Wer hat eigentlich diese DLC Seuche zum Leben erweckt ? Meine Vermutung geht Richtung EA :?
Deine gelobten Entwickler von Skyrim waren zumindest ganz klar bei den Vorreitern, mit der berühmten Pferdecke für Oblivion. :roll:
Alking hat geschrieben:Es gibt mittlerweile wirklich gute Beispiele, wie man ein Spiel mit neuen Inhalten supportet.
Genau genommen sind die die letzten Jahre immer weniger geworden. Das sind nämlich die, die auch mal neue Inhalte für lau rausgeben. Was hat es denn mit Support zu tun, wenn die Entwickler neue Inhalte verkaufen? Ist der örtliche REWE etwa auch ein Supporter für mein Leben, nur weil er mir Lebensmittel verkauft? :roll:
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon: Rally-Erweiterung im Dezember

Beitrag von Propell3rhead »

Also bei Qualität wie sie von Turn 10 kommt, sehe ich es durchaus ein DLCs als preis"wert" zu sehen. Wie oben schon gesagt - wer das nicht toll findet oder aus religiösen Gründen ablehnt, der wird nicht gezwungen. Der Rest der Welt hat dann Spass mit Dingen, die Qualität und Gegenwert haben.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon: Rally-Erweiterung im Dezember

Beitrag von RVN0516 »

Ach immer wieder das selbe kaum wird für irgend etwas ein Addon angekündigt, springen die kleinen Hater Kiddies aus ihren Löschern und sind am motzen.
Für Forza 3 hab ich 3 Wagenpackete über Deal of the Week geholt, weil da Wagen dabei waren die ich haben wollte. Die Packete haben am Anfang aber auch 560 Point gekostet und wurden erst mit Forza 4 reduziert.
Bei Forza 4 noch kein Wagenpacket geholt, wären aber auch noch keine dabei die mich reizen würden, ich trotzdem über 100 Wagen in der Garage stehen.
Ersten weiß eh noch nicht wei groß die Rallye Erweiterung ist oder was sie beinhaltet um aussagen zu können, ob sie sinnvoll ist oder nicht.
Aber eines ist ganz gewiss, das Spiel erscheint vollständig und nicht nur halb fertig, es geht hier um Zusatzinhalte.
Das einzige Beispiel das ich kenne beim dem ursprünglich Inhalte des Spiels als DLC angeboten wurde sind die 2 DLCs bei AC2, und das hat Ubisoft sogar zugegeben.

Und wie ein Vorredner schon geschrieben hat, man muss es ja nicht kaufen.
Und um das Spiel spielen zukönnen eh nicht.

Da sind die Mappacks für den MP bei Cod schlimmer, da fliegt man raus wenn man die Map nicht hat.
Genau genommen sind die die letzten Jahre immer weniger geworden. Das sind nämlich die, die auch mal neue Inhalte für lau rausgeben. Was hat es denn mit Support zu tun, wenn die Entwickler neue Inhalte verkaufen? Ist der örtliche REWE etwa auch ein Supporter für mein Leben, nur weil er mir Lebensmittel verkauft? :roll:
Dein REWE gibt den Senf ja auch nicht kostenlos zu deiner gekauften Wurst dazu. Man müsste halt wissen was support bedeutet.
Bild
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

1600MSP für ein Add-On...das ist schon ziemlich dreist.Da kann das Spiel noch so gut sein, das ist mir kein DLC Wert,dafür bekomme ich Berge heruntergesetzter Retail-Spiele.Entweder sie packen nochmal 30% mehr Spiel rein oder es ist nicht mehr als 800MSP als Deal of the Week wert.Wer soviel Geld schon für Kleinigkeiten verlangt muss sich nicht wundern wenn ein Großteil der Kundschaft auf eine Complete Edition wartet.
Hier merkt man die Schäden die Minecraft,Skyrim & Co angerichtet haben - davor hatte es keiner gewagt.
Zuletzt geändert von Ash2X am 18.10.2012 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon: Rally-Erweiterung im Dezember

Beitrag von paulisurfer »

Viele Fahrzeuge die ddie DLCs beinhalten gab es bereits als DLC für Forza 3 oder 4. Ergo ist es eine Tatsache das diese der Schere zum Opfer gefallen sind! Und auch bei dem Porsche-DLC, den es defintiv geben wird, werden die nicht 20 neue Autos erstellen.
-
bazzshot667
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2009 21:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bazzshot667 »

Niemand ist gezwungen den Quatsch zu kaufen. Bei Forza gibt es in der Regel eines der Autos aus den Packs Umsonst. Und der Inhalt des Spiels ist auch ohne Erweiterungen nicht wenig.

Und der Gedanke dahinter ist ja der, ein Spielerlebnis zu verlängern. Wer dafür nochmal rund 40Euro zahlt, ist selber schuld... Ich kann es aber verstehen, manchmal sind DLC auch in Ordnung.
Antworten