Project Eternity: Obsidian über Einnahmen & Steam-Version
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Project Eternity: Obsidian über Einnahmen & Steam-Version
Nachdem man gestern die Kickstarter-Kampagne erfolgreich abschließen konnte, meldet sich Obsidian mit einem kurzen Update zu Wort. Darin benennt das Studio auch die finale Marke: Zusammen mit den PayPal-Beiträgen haben über 77.667 Personen über 4,16 Mio. Dollar zugesagt. Das finale Stretch-Goal von vier Mio. Dollar wurde somit erreicht. Was u.a. bedeutet: Der Soundtrack wird von einem echten Orche...
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Kommentar
Kuhl! Jetzt hoffe ich einfach mal, dass dieses Spiel ein riesiger Hit wird. Dann würden einige Publisher vielleicht ihre Strategien überdenken und mehr in "nicht Shooter" Genres investieren. Andererseits würde diese Marke dann wohl einfach aufgekauft und in eine Wand gefahren. "Project Eternity 2 mit automatischen Kämpfen, wo man den Ausgang mit Tastenkombinationen beeinflussen kann. Die Magier können Mauern setzen, damit man sich in Deckung regenerieren kann und natürlich kämpft man mit den Magiern auch in 1st person view. Die Nahkämpfer können 10 Meter weit springen, um gleich 10 Gegner in einer Explosion wegzuschleudern und dieses lästige Skillsystem wird entfernt. Ein Inventar wird es auch nicht mehr geben und es wird wohl free2play."
Hehe, ich freu mich jedenfalls für Obsidian. Hoffentlich liefern die auch was Tolles ab.
Hehe, ich freu mich jedenfalls für Obsidian. Hoffentlich liefern die auch was Tolles ab.
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Kann mir einer mal erklären, was das für ein Spiel ist, oder wird? Was es so besonders macht, dass so viele ihr Geld geben? Ist das eine Neuauflage eines Spiels? Es wird ja nicht mal Material einer Technikdemo gezeigt. Oder irr ich mich da?
Re: Project Eternity: Obsidian über Einnahmen & Steam-Versio
Nein es ist ein komplett neues, altes Spiel. Das Studio hat aufgrund seiner bisherigen Titel alá Icewind Dale oder Planescape Torment eine enorme Reputation. Wenn dir die Spiele was sagen solltest du auch ungefähr wissen was dieser Titel werden soll. Die Details findest du auf deren Homepage.
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Re: Project Eternity: Obsidian über Einnahmen & Steam-Versio
bitte ändert den namen bitte ändert den namen
- FightingFurball
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Re: Project Eternity: Obsidian über Einnahmen & Steam-Versio
Naja es sind jetzt schon 15 Levels für das Verlies, da ja mit den Paypal-Nutzern auch die 'Pledger'-Zahl stieg. Es würden also 16 sein, wenn die 40k likes erreicht werden.
Re: Project Eternity: Obsidian über Einnahmen & Steam-Versio
Da kannst du aber von ausgehen.Abroxas hat geschrieben:bitte ändert den namen bitte ändert den namen
18 Monate Zeit haben sie sich jetzt gegeben, ich bin gespannt, was man in dieser relativ kurzen Produktionsphase aus dem Boden stampfen kann. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich inzwischen dank dieser vielen kleinen Indie- und Kickstarter-Titel ganz zufrieden mit der Entwicklung des Spielemarktes bin, wobei auch die großen Publisher mit Last of Us, Beyond, Far Cry 3 und Watch Dogs durchaus interessante Titel in der Mache haben. Eigentlich sind es doch gerade goldene Zeiten
Re: Project Eternity: Obsidian über Einnahmen & Steam-Versio
Durchschnittliche Produktionszeit beträgt mittlerweile 2 Jahre bei großen Produktionen.... wobei Planungsphase und Konzeption mit reinspielt, woran sie den bisherigen Infos nach, schon gut dabei sind.Sid6581 hat geschrieben:Da kannst du aber von ausgehen.Abroxas hat geschrieben:bitte ändert den namen bitte ändert den namen
18 Monate Zeit haben sie sich jetzt gegeben, ich bin gespannt, was man in dieser relativ kurzen Produktionsphase aus dem Boden stampfen kann. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich inzwischen dank dieser vielen kleinen Indie- und Kickstarter-Titel ganz zufrieden mit der Entwicklung des Spielemarktes bin, wobei auch die großen Publisher mit Last of Us, Beyond, Far Cry 3 und Watch Dogs durchaus interessante Titel in der Mache haben. Eigentlich sind es doch gerade goldene Zeiten
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Kommentar
Diese Nische ist zu klein für die Majors. Sieht man ja an Bioware, wie hier immer mehr der "klassische" RPG-Anteil zu Gunsten eines leicht bekömllichen Action-Anteils zurückgeschraubt wird, um möglichst viele Leute zu erreichen. Auf die paar zehntausend RPG-Hansel verzichten die großen Publisher gerne, wenn man durch diese Änderungen 2 Millionen Couch-Zocker erreichen kann, die nach der Arbeit oder zwischen Schule und Fußballtraining halt nur ein wenig anstrengungslos bespasst werden wollen.Isterio hat geschrieben:Kuhl! Jetzt hoffe ich einfach mal, dass dieses Spiel ein riesiger Hit wird. Dann würden einige Publisher vielleicht ihre Strategien überdenken und mehr in "nicht Shooter" Genres investieren.
Nein, die Publisher sollen gerne weiterhin ihre Chart-Titel auf den Markt bringen. Wer Spiele wie PE mag, der braucht sie nicht mehr. Du beschreibst ja schon selbst, was höchstwahrscheinlich passieren wird
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Re: Kommentar
Frag das doch Obsidian ...M_Coaster hat geschrieben:Ich stelle die Frage hier nochmal, wir wird denn das über PayPal später mit dem Download des Spiels laufen? Man muss sich ja nirgends registrieren oder so...
http://forums.obsidian.net/forum/87-project-eternity/
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Re: Kommentar
Ich glaube, das ist der Punkt, bei PE gehts nicht so sehr um Grafik oder Technik, sondern um innere Werte. Eine Art Gegentrend zu "mehr Grafik, mehr Cutscenes, mehr Action", wenn ich das mal so verallgemeinern darf.Bambi0815 hat geschrieben:Es wird ja nicht mal Material einer Technikdemo gezeigt.
Und von wegen Mainstream, auch wenn 4 Mio $ ne Menge sind, es waren ~78000 Backer, das ist weit weit weg von den Millionen, die AAA-Titel verkaufen (müssen).
Re: Kommentar
Der Punkt ist auch, dass man Obsidian vertraut so ein Ding auf die Beine zu stellen, weil man die früheren Arbeiten dieser Leute kennt. Wenn man bei Obsidian von "mehr erwachsene Themen" spricht, dann weiß man, dass hier nicht einfach nur gigabyteweise Pixelblut vergossen und animierte Titten in schwarze Leder-Outfits gesteckt werden. Deswegen muss ein Tim Schafer auch nur davon reden, wieder ein klassisches Point&Klick-Adventure machen zu wollen. Deswegen bekommen die Leute hinter "Planetary Annihilation" oder ein Brian Fargo für Wasteland 2 das Geld nur so hinterhergeworfen.hoelzi123 hat geschrieben:Ich glaube, das ist der Punkt, bei PE gehts nicht so sehr um Grafik oder Technik, sondern um innere Werte. Eine Art Gegentrend zu "mehr Grafik, mehr Cutscenes, mehr Action", wenn ich das mal so verallgemeinern darf.Bambi0815 hat geschrieben:Es wird ja nicht mal Material einer Technikdemo gezeigt.
Weil man weiß, dass diese Leute etwas können. Da braucht es keine ausführlichen Tech-Demos, Screenshots und Konzeptzeichnungen. Wenn man sich einen Namen gemacht hat, genügt der Name!
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Re: Project Eternity: Obsidian über Einnahmen & Steam-Versio
Manchen Leuten genügt aber ein Name nicht! Weil jemand etwas Großartiges geschaffen hat, muss das nicht heißen, dass er dies wieder schafft. Bis zum ersten Screenshot wusste ich auch erstmal nicht was ich davon halten soll. Die Detailverliebtheit und der Stil des Gezeigten hat bei mir nun aber doch Interesse geweckt. Sie können einem viel über ihre Vorhaben erzählen, wenn sie dann aber zur Visualisierung einen Stil wählen, der mir nicht zusagt, hätte ich zwar für etwas Neues und eventuell Großartiges gespendet aber keine Freude daran. Stell dir einfach vor sie machen das Spiel im Anime-Stil: Sagt sicher auch nicht jedem zu.Wenn man sich einen Namen gemacht hat, genügt der Name!