DayZ: Alpha noch in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DayZ: Alpha noch in diesem Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem sich die DayZ-Mod für Arma II zu einem wahren Phänomen entwickelt hatte, verkündete Dean Hall im Sommer schließlich, dass Bohemia Interactive eine Standalone-Version des Projekts produzieren wird. Dabei werde man einen für Indie-Gefilde nicht unüblichen Pfad beschreiten und initial eine günstige Alpha anbieten, die nach und nach erweitert und verbessert wird. Die Mod-Fassung soll vorerst p...

Hier geht es zur News DayZ: Alpha noch in diesem Jahr
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Ist der Anfangshype eigentlich schon verflogen?
Hab es bist jetzt immernoch nicht gespielt.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

WarZ sieht besser aus. mich stören bei dayZ einnfach die zombieanimationen die mit dauerlags einfach nur nervig sind.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SixBottles »

ich hoffe mal das der hype langsam verfliegt...dann würd ich es WIEDER zocken :)

@vorposter
im gegensatz zu warZ merkt man bei dayZ das simulations grundgerüst... mag nich unbedingt jedermanns sache sein aber dadurch hat es einen bsonders eigenen touch

und ich muss sagen besonders die animationen tragen mächtig zur gefährlichkeit der zombies und dem hektikischen kämpfen bei... ruhig angesetzte kopfschüsse kannste bei den dayZ zombies vergessen... allerdings könnten die animationen wirklich etwas geschmeidiger daherkommen :)
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Alpha noch in diesem Jahr

Beitrag von Fialldarg »

das besondere ist eben dass DayZ auf einer Simulation basiert! WarZ wird viel schneller und actionreicher gespielt und zerstört genau dadurch das Prinzip von DayZ! Dann kann man ja eh gleich L4D zocken, ist dann nicht viel anders...und die Animationen sind alle mies in DayZ, das stimmt schon, aber dass man dadurch schwerer einen Zombie treffen kann weil er irgendwie rumläuft ist dann auch wieder gut. Also ich hoffe dass das DayZ Standalone auch Simulationsmäßig entwickelt wird......
Moccajoe
Beiträge: 157
Registriert: 17.02.2010 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Moccajoe »

SixBottles hat geschrieben:ich hoffe mal das der hype langsam verfliegt...dann würd ich es WIEDER zocken :
Also ist es schlecht wenn ein Spiel ein tolles Erlebnis vermittelt und damit eine breite Masse an Spielern anspricht? Ist es dir dann zu "Main Stream"? Oder findest du es einfach geiler alleine auf dem Server rumzuschleichen?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

"Friedrich von Schiller"
solnor
Beiträge: 111
Registriert: 27.06.2009 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Alpha noch in diesem Jahr

Beitrag von solnor »

Die beschissenen Animationen liegen daran, dass es eine Mod im Alphastatus ist und für sowas gab es wohl am Anfang wohl keine Ressourcen/Kompetenzen. Und Zickzack laufen die Zombies, weil in Arma2 kein Nahkampf unterstützt wird und somit die Zombies etwas gefährlicher gemacht wurden. Ich denke (hoffe) beides wird in der Standalone irgendwann behoben. Zumindest durch das Geld sollten bessere Animationen möglich sein :D
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

Moccajoe hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:ich hoffe mal das der hype langsam verfliegt...dann würd ich es WIEDER zocken :
Also ist es schlecht wenn ein Spiel ein tolles Erlebnis vermittelt und damit eine breite Masse an Spielern anspricht? Ist es dir dann zu "Main Stream"? Oder findest du es einfach geiler alleine auf dem Server rumzuschleichen?
Nein die Community hat sich von " Oh da ist ein Überlebender lasst uns zusammen ums überleben kämpfen " in eine " WHO HAS THE BIGGEST DICK" umgewandelt.
Die Begegnungen laufen zu 90% tödlich ab und zwar auf jedem Server wo ich unterwegs war.
Da muss ich mich der 2 Antwort anschließen warte dann doch lieber WarZ ab und hoffe , dass sie die Animationen und vor allem das Schießen besser hinbekommen und zwar lagfrei
Bild
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Alpha noch in diesem Jahr

Beitrag von WulleBulle »

Es dürfte in jedem Fall für jeden Entwickler schwer werden, die Realitätsnähe eines ARMAII zu erreichen. Allein die Realitäts-Mods, die es für ARMAII gibt, zeigen doch, was noch alles in der Weltsimulation steckt. Leider hat Bohemia die ARMAII Engine mehr oder weniger links liegen gelassen, so dass Sicherheitslücken und Bugs, sowie Grafikfehler einen Großteil des Spielspaßes schlucken.
Aber im Ansatz gibt es keine realistischere Simulation der Wirklichkeit. Man muss auch bedenken, dass ARMAII eine Militärsimulation ist. Es wurden nur Dinge berücksichtigt, die im modernen Kampf zur Geltung kommen.

Für den Kampf gegen Zombies ist das System nunmal nur unter schlimmen Krämpfen hinzubiegen. Das merkt man halt auch an allen Ecken und Enden.

WarZ muss da erst mal annähernd beweisen, was es drauf hat. Ich werde es mir sicherlich ansehen, erwarte zunächst aber nichts.

DayZ kann ich nicht spielen, weil nach einigen Minuten immer diese blöden Graphic-Glitches erscheinen und ich keinen Bock habe, jedesmal neu zu laden und zu hoffen, dass sie weg sind.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Alpha noch in diesem Jahr

Beitrag von johndoe774091 »

Ich wart' auf State of Decay
Benutzeravatar
Dragas
Beiträge: 34
Registriert: 03.04.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Alpha noch in diesem Jahr

Beitrag von Dragas »

Ich werd einfach alle 3 ma anspieln (DayZ, the WarZ und State of Decay) weil ich alle auf Ihre Art interessant finde.
Am meisten erhoffe ich mir aber von the WarZ, bei DayZ hab ich ein wenig bedenken was die technische Umsetztung angeht und State of Decay....mmhhh da bin ich mir noch unschlüssig da ich mich noch nich all zu sehr damit beschäftigt habe.
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Alpha noch in diesem Jahr

Beitrag von Steed »

DayZ hat verdammt viel potenzial und ich freue mich auf die stand alone version.
Jedoch hoffe ich das, das Banditen system besser ausgebaut wird und es mehr konsequenzen gibt für das töten von Überlebenen da es echt zu krass geworden ist.
Und ich hoffe was das Ziel angeht in dem Spiel das es noch erweitert wird nur zu überleben is bissen wenig, in echt würde man ja auch versuchen was auf zu bauen oder eine Stadt zu säubern damit man sich Häuslich niederlassen kann mit den Überlebenden.
Und die Bugs und lags müssen natürlich auch rauß.

Und was The WarZ angeht man kann zwar nicht viel dazu sagen aber ich befürchte es wird sehr actionlastig und Casual gaming sein, und action Titel gibt es mehr als genug.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Raksoris hat geschrieben:
Moccajoe hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:ich hoffe mal das der hype langsam verfliegt...dann würd ich es WIEDER zocken :
Also ist es schlecht wenn ein Spiel ein tolles Erlebnis vermittelt und damit eine breite Masse an Spielern anspricht? Ist es dir dann zu "Main Stream"? Oder findest du es einfach geiler alleine auf dem Server rumzuschleichen?
Nein die Community hat sich von " Oh da ist ein Überlebender lasst uns zusammen ums überleben kämpfen " in eine " WHO HAS THE BIGGEST DICK" umgewandelt.
Die Begegnungen laufen zu 90% tödlich ab und zwar auf jedem Server wo ich unterwegs war.
Da muss ich mich der 2 Antwort anschließen warte dann doch lieber WarZ ab und hoffe , dass sie die Animationen und vor allem das Schießen besser hinbekommen und zwar lagfrei
Das ist auch mein Problem.
Die Aussage, das man vor anderen Spielern mehr Angst haben soll, als vor den Zombis ist schön und gut.

Aber es hat sich mittlerweile eine Paranoia entwickelt, die mir das Spiel versaut. Zu Handel oder gemeinsamen Reisen kommt es spontan nicht mehr. Ist man auf Sichtweite, wird man erschossen. Die eigentliche Zahl richtiger Mörder ist dabei gering. Die Leute kommen einfach nicht mehr klar. Durch die Bank nur Vollzeit-Horsts. Innerhalb von 20 Minuten hat ein Kollege 3 Charakter gespielt, als er sich wieder mit mir treffen wollte. Gelootet wurde er dabei wohl nicht.
Die Städte sind nicht mehr betretbar.

Diese Message haben Filme seit "Night of the Living Dead" bis hin zu "28 Days later" breitgetreten.
Der Mensch ist des Menschen Wolf. Yeah, straight Arthouse, bitch.

Solange die Community so drauf ist, können die auf mich verzichten. Ich will mehr als das.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wurmjunge »

crewmate hat geschrieben: Das ist auch mein Problem.
Die Aussage, das man vor anderen Spielern mehr Angst haben soll, als vor den Zombis ist schön und gut.

Aber es hat sich mittlerweile eine Paranoia entwickelt, die mir das Spiel versaut. Zu Handel oder gemeinsamen Reisen kommt es spontan nicht mehr. Ist man auf Sichtweite, wird man erschossen. Die eigentliche Zahl richtiger Mörder ist dabei gering. Die Leute kommen einfach nicht mehr klar. Durch die Bank nur Vollzeit-Horsts. Innerhalb von 20 Minuten hat ein Kollege 3 Charakter gespielt, als er sich wieder mit mir treffen wollte. Gelootet wurde er dabei wohl nicht.
Die Städte sind nicht mehr betretbar.

Diese Message haben Filme seit "Night of the Living Dead" bis hin zu "28 Days later" breitgetreten.
Der Mensch ist des Menschen Wolf. Yeah, straight Arthouse, bitch.

Solange die Community so drauf ist, können die auf mich verzichten. Ich will mehr als das.
Das ist aber eigentlich der genau der Punkt, der DayZ so auszeichnet: der ungeschönte knallharte Blick auf die Abgründe menschlichen Verhaltens, die Frage ist allerdings, wie schmal ist der Grat, auf dem DayZ wandern muß, damit es tatsächlich ein Spiel bleibt und damit primär einfach Spaß macht.

Die Community ist so und war so auch schon immer, so sieht die totale Freiheit eben aus - blanke Anarchie, aber genau das übt in unserer mit Verboten und moralischen Richtlinien straff durchorganisierten "realen" Welt eben auf viele einen ganz besonderen Reiz aus.

Erzwungene Mechanismen um das Sozialverhalten der Spieler zu lenken, wie das optische oder akustische Kenntlichmachen der Spieler auf der Basis des Humanity-Systems, erscheinen mir grundsätzlich kontraproduktiv. Ich denke dem Spiel fehlen im Moment einfach nur noch die Grundlagen, die das Bilden von Kommunen und größeren Gemeinschaften fördern oder überhaupt ermöglichen: die Möglichkeit zur Sicherung von Ressourcen und Mobilität und zur Errichtung von schützenden Anlagen verschiedener Art. Dazu optische Individualisierungsmöglichkeiten (bsw. über eine Vielzahl möglicher Kleidungsvarianten) aus mehreren Gründen.
Die persönliche Entwicklung des Spielers steht doch bei DayZ eigentlich im Vordergrund: "This is Day Z. This is your story." Echte moralische Dilemmata wie ich sie bei DayZ erlebt habe und die daraus resultierenden verblüffenden Einblicke in die eigene Psyche - genau das sind die Dinge die meiner Meinung nach die Spiele endlich auch inhaltlich voranbringen und zeigen was es bedeutet, wenn das Potenzial des Mediums Spiel wirklich genutzt wird, und abseits der gepflasterten Straßen neue Wege zu neuen Ufern erschlossen werden.
Eine Sache ist da allerdings, denn ich gehe davon aus, daß ein Konzept wie DayZ nur in einer Cheatsicheren Umgebung und mit einem durchdachten Balancing-Konzept funktioniert, das eine halbwegs brauchbare Ingame-Ökonomie ermöglicht. Und genau das kann die aktuelle DayZ-Version nun mal einfach nicht bieten, es ist teilweise lächerlich welche Ausmaße das Hacking/Scripting/Exploiting/Duping/u.s.w. mittlerweile angenommen hat. :waah:
solnor
Beiträge: 111
Registriert: 27.06.2009 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Alpha noch in diesem Jahr

Beitrag von solnor »

WulleBulle hat geschrieben:DayZ kann ich nicht spielen, weil nach einigen Minuten immer diese blöden Graphic-Glitches erscheinen und ich keinen Bock habe, jedesmal neu zu laden und zu hoffen, dass sie weg sind.
Probier mal Shift und Numpad-Minus und danach Flush eingeben. Es kommt nach Shift und Minus keine Kommandozeile oder sowas, einfach eingeben. Das hat bei mir bisher immer geholfen

Und dass man jederzeit erschossen werden kann, macht doch auch den größten Reiz des Spiels aus, nachdem man einigermaßen die Mechanik nachvollzogen hat und die Zombies selten eine Gefahr mehr sind.
Antworten