Steam: Geschlossene Linux-Beta naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Geschlossene Linux-Beta naht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Monaten hatte Valve das bestätigt, was die Gerüchteküche und diverse Stellenausschreibungen vorweggenommen hatten: Steam soll auch auf Linux (vorerst: Ubuntu) portiert werden.Auf dem hauseigenen Blog teilt der Hersteller mit, dass man stetig Fortschritte macht. In der kommenden Woche werde es einen internen Beta-Test des Clients geben. Noch im Laufe des Oktobers werde dann daraus ein g...

Hier geht es zur News Steam: Geschlossene Linux-Beta naht
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tyler Durden »

Dabei dürfte es sich um die Umsetzung von Left 4 Dead 2 handeln. welche laut früheren Angaben der Entwickler etwas fixer laufen sollte als das Windows-Gegenstück auf der gleichen Hardware.
Spiele unter der q3 Engine (id hat die damals noch alle portiert auf linux) liefen auf selber Hardware auch schon viel besser unter linux. Das wird wohl bei einigen Spielen so sein und OpenGL ist eh viel besser als dieser DirectX Scheiß.

Go Valve, go! Hoffentlich werd ich das noch erleben, wenn alle Spiele für Linux rausgebracht werden und Windows Support nur noch die Ausnahme ist, weil eh alle unter Linux spielen, weil es besser läuft und billiger ist sowohl für den Kunden, als auch in der Entwicklung.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

GoGo Valve :)
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von McCoother »

Wie ich die Linux Leute kenne wird jetzt erst mal rumgeheult, weil es ausgerechnet nur mit Ubuntu geht..
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Geschlossene Linux-Beta naht

Beitrag von Tyler Durden »

ähh....du meinst wie du die Leute hier im Forum kennst

Dem Linuxer ist das vollkommen wumpe, ob das nur mit ubuntu gehen soll laut Hersteller, der bastelt so lange dran rum, bis es auch mit freeBSD geht und anderen Linux Distris sowieso.

Das kommt daher, dass linux immer vernachlässig wird von allen, daher gilt da die Devise selbst ist der Mann (die Frau). Wissen wird schnell und direkt weitergegebe in der Community und mal hilft sich gerne gegenseitig.

Schon klar, freundlicher Umgang, gegenseitige Hilfe und eigenständig Verantwortung für die lauffähigkeit von Programmen übernehmen (und nicht auf den Hersteller schimpfen und von idiotischen Entwicklern reden, wenn man selber gar keine Ahnung von der Materie hat) ist weder bei Windows Usern, noch hier im Forum sehr verbreitet - aber glaubt mir das gibt es.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Geschlossene Linux-Beta naht

Beitrag von Achmedtheanimal »

Ach wie ich Heuchler wie dich mag. In dem einen Satz Ignoranz anprangern und im zweiten dann selber rumstochern.
Freu dich doch einfach, dass es auch für Linux kommt, der Windows Pöbel suhlt sich weiter in seinem Unwissen.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Steam muss ja wissen wieviel user sie mit einem linux system haben. wäre toll vergleichszahlen zu haben. bin selbst kein fan von linus. dauernd neue kerbel. stable nicht stable. angebot an software zu gering. das steam das gametechnisch puscht muss irgendeinen grund haben. sie sehen anscheinend da ein pontential. ist steam nicht erst den erwachsenen spielern schuldig ein system zu implementieren die jugendliche von erwachsene trennt so das man nicht gewaldgeminderte versionen bekommen kann und zudem den gesammten angebotskatalog angwboten bekommt. gerade jetzt wo vieles uins online distribution geht ist man steams machenschaften ausgesetzt.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Geschlossene Linux-Beta naht

Beitrag von ogami »

hm. da es auf Ubuntu läuft, sollte das auf Debian mit ein wenig Arbeit auch laufen, daher mache ich mir da keine Gedanken drum.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Geschlossene Linux-Beta naht

Beitrag von Tyler Durden »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Ach wie ich Heuchler wie dich mag. In dem einen Satz Ignoranz anprangern und im zweiten dann selber rumstochern.
Was heuchel ich denn? Anpranger wollt ich auch nix. Wollt nur klarstellen, dass linux user i.d.R. nicht meckern, wenn etwas für linux umgesetzt wird, auch wenn es nur für eine bestimmte Distri ist, wie das hier gerne gemacht wird, wenn etwas nur für Xbox, oder nur für PC kommt.

Und dann bashe ich windows User, was einfach lustig ist, vor allem weil die meistens so steil darauf abgehen, was man an deinem leicht bleidigtem letzten Satz sieht ;-) (lol wieder der Elite Vorwurf)
Antworten