BioWare: Die Gründer ziehen sich zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioWare: Die Gründer ziehen sich zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Geschichte der Studioübernahmen war zumindest bei Electronic Arts oft auch eine Geschichte voller Missverständnisse. Ältere Spieler werden sich noch an Namen wie Bullfrog oder Westwood erinnern - und wissen natürlich, dass Origin nicht immer der Name einer Download-Plattform war.

Hier geht es zur News BioWare: Die Gründer treten ab
Benutzeravatar
pirklbauer31
Beiträge: 217
Registriert: 04.02.2010 17:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von pirklbauer31 »

"The Beer Diaries" haha xD
Das wars dann wohl endgültig mit guten Bioware-Titeln wies aussieht.
Ssrakon
Beiträge: 25
Registriert: 16.09.2012 09:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ssrakon »

Schade...



für das alte BioWare
Benutzeravatar
LevaFresel
Beiträge: 66
Registriert: 01.11.2008 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Die Gründer ziehen sich zurück

Beitrag von LevaFresel »

Und jetzt, meine Damen und Herren, ist Bioware endültig da angekommen wo viele andere tolle Studios nach dem kauf auch gelandet sind. Am Arsch :D
Alle großen Namen von früher sind weg und es bleibt nur ein Name der benutzt wird. "Bioware 2.0 - we make free 2 play shit".

Und ja - dieser Post ist absichtlich leicht überzogen geschrieben. Im Kern ist meine Aussage aber die gleiche.
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Die Gründer ziehen sich zurück

Beitrag von Furious Ming »

Wohltätigkeistorganisationen klingt ja schön und gut, aber "The Beer Diaries"? Im Ernst? Der Typ ist mein neuer Held!
Ich weiß zwar nicht wie wichtig und ausschlaggebend die beiden für Bioware waren in den letzten Jahren, trotzdem schade drum, sie haben eine wirklich tolle Spieleschmiede geschaffen und mir viele tolle Erinnerungen und Erlebnisse geschenkt, besonders durch das gute storytelling. Das EA, C&C, F2P gebashe lass ich hier mal aus.
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
ThaRealMatix
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2007 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ThaRealMatix »

pirklbauer31 hat geschrieben:"The Beer Diaries" haha xD
Das wars dann wohl endgültig mit guten Bioware-Titeln wies aussieht.
Wenn man der Meinung vieler folgt war es das ja schon, als die beiden noch dabei waren, insofern dürfte ihr Weggang keinen Unterschied machen.
Zuletzt geändert von ThaRealMatix am 18.09.2012 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Also, in der Dragon Age 3 news wurde es noch ganz anders dargestellt D:
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Die Gründer ziehen sich zurück

Beitrag von Homer-Sapiens »

Die Alten gehen und was bleibt ist ein Name... einer von vielen (ehemals großen?) unter EA. Mal schauen wie lang der sich noch hält und wo der noch alles draufgeklatscht wird solang er vielleicht noch eine gewisse Zugkraft hat.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Die Gründer ziehen sich zurück

Beitrag von Achmedtheanimal »

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
Ein Schelm wer.....
Crashingbear
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010 12:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Crashingbear »

Naja, auch die könnens wohl nicht mehr ertragen was EA mit ihrem Baby macht. Geht wohl allen irgendwann so, die Deals mit dem Teufel machen :D BioWare macht nur noch die Beine breit und EA melkt. Also behalten wir lieber den Namen in guter Erinnerung und stellen uns auf jede Menge "Einheitsscheiß mit guten Gesprächen" von denen ein. :/
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Die Gründer ziehen sich zurück

Beitrag von NotSo_Sunny »

Der Zusammenhang mit den jüngsten Bioware-Produktionen drängt sich natürlich auf, aber vielleicht war man auch einfach so oder so müde. Ansonsten ist es natürlich ein erheblicher Einschnitt, wenn sich die Studioköpfe absetzen, aber solange sich daraus kein lawinenartiger Aderlass wie bei InfinityWard entwickelt, würde ich die Sache auch nicht überbewerten.
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Die Gründer ziehen sich zurück

Beitrag von Furious Ming »

Eben, belassen wir sie in guter Erinnerung. Zwar gebe ich Bioware mit DA3 noch eine persönliche letzte Chance, wobei sie das eh nicht jucken wird. Da schiele ich lieber in Richtung Obsidian.

Ps: fuuu, jetzt hab ich schon 3 mal meinen Avatar dem Regelwerk entsprechend editiert und neu upgeloadet aber nix funzt :Blauesauge:
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Die Gründer ziehen sich zurück

Beitrag von SectionOne »

Damit steht Bioware jetzt auf einer Stufe mit Blizzard & Co. Die Veteranen sind alle weg und hinterlassen eine leere Hülle...

R.I.P. :evil:
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Die Gründer ziehen sich zurück

Beitrag von Levi  »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
Ein Schelm wer.....

:D mein Gedankengang
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
xAvalanchEx
Beiträge: 292
Registriert: 30.12.2008 21:15
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Die Gründer ziehen sich zurück

Beitrag von xAvalanchEx »

Das wars mit Bioware!

Der selbe Ablauf wie bei so vielen anderen Studios nachdem sie übernommen wurden, jetzt wird das Studio noch ein paar Jahre als schatten seiner selbst Müll produzieren, und dann gehen die Lichter aus.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
Antworten