Theralon: Sandbox-MMO mit CryEngine 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Theralon: Sandbox-MMO mit CryEngine 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Project: Theralon ist bei Infernum Productions ein Sandbox-MMO in einer comicartigen Fantasy-Welt basierend auf der CryEngine 3 in Entwicklung. Zudem lässt sich das Spiel durch die Streaming-Technologie von Kalydo komplett im Browser spielen, ohne auf viel Grafikpracht verzichten zu müssen. Es soll also ein Open-World-Spiel in einer Online-Umgebung sein.

Der Spieler übernimmt dabei die Kontro...

Hier geht es zur News Theralon: Sandbox-MMO mit CryEngine 3
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LeKwas »

Die meisten Features (abgesehen vom Sidekick) lesen sich so, als könnten sie genauso gut auch aus ArcheAge stammen, ebenso auch die CryEngine 3 als Grafikmotor.
Aber ich bin trotzdem gespannt auf das Ergebnis, einfach weil es viel zu wenige gut laufende Sandbox-MMORPGs neben den omnipräsenten Themepark-Dingern gibt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Theralon: Sandbox-MMO mit CryEngine 3

Beitrag von greenelve »

Eve Online ist doch ein Sandbox-MMORPG....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Theralon: Sandbox-MMO mit CryEngine 3

Beitrag von Itchy.de »

greenelve hat geschrieben:Eve Online ist doch ein Sandbox-MMORPG....
Bestreitet ja niemand, dass Eve ein gutes Sandbox-MMO (das RPG lasse ich mal weg, IMHO war das letzte richtige MMORPG Ultime Online - woanders hab ich nirgends Rollenspiel entdeckt) ist. Leider ist es das einzige (gute).
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Theralon: Sandbox-MMO mit CryEngine 3

Beitrag von crewmate »

Da haben wir ja den ersten angepissten EVE Fan.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Theralon: Sandbox-MMO mit CryEngine 3

Beitrag von King Rosi »

Itchy.de hat geschrieben:(das RPG lasse ich mal weg
??? wann hören die leute mal auf, RPG immer mit fantasy und levelauftsiegen zu verbinden...RPG bedeutet nichts weiter als "roleplayinggame". und in eine "role" schlüpfen kann man in eve online wesentlich besser als beispielsweise in einem world of warcraft.
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Theralon: Sandbox-MMO mit CryEngine 3

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Wenn das alles so wird wie hier angekündigt, könnte es ein interessanter Titel werden. Aber abwarten, wieviel am Ende wirklich drin ist.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Theralon: Sandbox-MMO mit CryEngine 3

Beitrag von crewmate »

Rosette hat geschrieben:
Itchy.de hat geschrieben:(das RPG lasse ich mal weg
??? wann hören die leute mal auf, RPG immer mit fantasy und levelauftsiegen zu verbinden...RPG bedeutet nichts weiter als "roleplayinggame". und in eine "role" schlüpfen kann man in eve online wesentlich besser als beispielsweise in einem world of warcraft.
Das ist aber die Assoziation.
Selbst ein Fantasy Strategiespiel wird von vielen Shops unter RPG gelistet. Auf gog verdammt noch mal. :|

Genau wie das Wort "RPG Elemente", was dann heißt das man irgendetwas aufleveln kann in diesem First Person Shooter.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Theralon: Sandbox-MMO mit CryEngine 3

Beitrag von Enthroned »

crewmate hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Itchy.de hat geschrieben:(das RPG lasse ich mal weg
??? wann hören die leute mal auf, RPG immer mit fantasy und levelauftsiegen zu verbinden...RPG bedeutet nichts weiter als "roleplayinggame". und in eine "role" schlüpfen kann man in eve online wesentlich besser als beispielsweise in einem world of warcraft.
Das ist aber die Assoziation.
Selbst ein Fantasy Strategiespiel wird von vielen Shops unter RPG gelistet. Auf gog verdammt noch mal. :|

Genau wie das Wort "RPG Elemente", was dann heißt das man irgendetwas aufleveln kann in diesem First Person Shooter.
In dem Moment wo du dich irgendwie individualisieren kannst, also deinen Charakter deinen Bedürfnissen und deiner Spielweise anpassen kannst, dann ist es ja auch ein RPG Element. Fantasy Strategie meinst du doch bestimmt Spellforce 1 und 2.

Ansonsten: EVE Online ist wohl das einzige richtige MMORPG neben DarkFall was noch auf dem Markt existiert. Immerhin kann man tun und lassen was man will ohne Wegweiser. Ob man anderen den Spielspaß als Pirat verdirbt oder seinen eigenen kleinen Wirtschaftskreislauf als Händler oder Sammler aufbaut ist am Anfang völlig offen.
Bild
Drenmar
Beiträge: 114
Registriert: 04.06.2012 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Theralon: Sandbox-MMO mit CryEngine 3

Beitrag von Drenmar »

Zu wenig Information um einschätzen zu können, wie es wird. Meine Sandbox-Hoffnung ist derzeit The Repopulation.
Antworten