Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr als zwei Millionen Exemplare von Guild Wars 2 sind bereits laut NCsoft und ArenaNet verkauft worden - trotz des vorübergehenden Verkaufstopps der digitalen Version und der Nicht-Aufstockung des Handels (wir berichteten). Regelmäßig durchbricht die Zahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler die Grenze von 400.000. Bereits in der ersten Woche setzte sich Guild Wars 2 an die Spitze der Verkaufsc...

Hier geht es zur News Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Zurecht! Für mich persönlich ist es mit Abstand das beste MMO welches ich jemals gespielt habe
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

Wenig verwunderlich - das Spiel rockt
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Aurellian »

Absolut verdient. Wenn sich diese zwei Millionen jetzt nur noch etwas besser verteilen würden :)
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Michi-2801 hat geschrieben:Wenig verwunderlich - das Spiel rockt
Nein es rockt nicht! (nur)
Es is dass bis jetzt beste MMO dass ich gespielt hab ;)
Nahezu perfekt, sicher hier und da ist noch verbesserungsbedarf aber im großen und ganzen einfach perfekt.

PS: trotz meiner zur zeit nur begrenzten Spielzeit bin ich doch schon lv42 ;) und bin imemr noch echt begeistert....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Nachdem ich bisher immer von jahrelangen Hypes enttäuscht wurde (Gothic 3, Diablo 3...), ist GW2 das erste, welches den Hype und die 2mio Käufe verdient hat. 5 Jahre warten hat sich hier echt gelohnt.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von SSBPummeluff »

Ob 2 Millionen ausreichen um die Entwicklungskosten zu decken?

Mir gefällt Gw2 nach wie vor sehr gut, als Erfolg kann man es bei 2 Mille wohl schon bezeichnen, wenn möglicherweise noch nicht als finanziellen Erfolg.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Predint »

Bis auf die recht hohe Anzahl an verbuggten Events und die geringe Spieleranzahl bei einigen (und dadurch unschaffbaren) Events ein sehr gelungenes Spiel.
MUFFRICK
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2009 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von MUFFRICK »

SSBPummeluff hat geschrieben:Ob 2 Millionen ausreichen um die Entwicklungskosten zu decken?

Mir gefällt Gw2 nach wie vor sehr gut, als Erfolg kann man es bei 2 Mille wohl schon bezeichnen, wenn möglicherweise noch nicht als finanziellen Erfolg.
bei ca. 50€ pro key/spiel, sind das allein ca. 100.000.000€/$ an Umsatz. Umgerechnet, trotz Entwicklungskosten, Vertriebskosten, Marketing, Mitarbeiter etc etc., bleibt noch einiges über. Und in Anbetracht der Tatsache das sicherlich noch einige das Angebot der "Gems" in Anspruch nehmen, kommt dabei schon was rum, denke ich. Dazu kommen die ltd. Editionen, die Preissprünge aufgrund des Verkaufstops von Keys (teilweise gut über 70€ p.Key) usw usw. Das ganze wird sich schon rechnen.

Ich vertraue mal auf weiteren Support (im Vergleich zu SW:TOR bisher um einiges verlässlicher. Und ich kanns beurteilen, denn ich habe SW:TOR von Beginn an über 5 Monate gespielt) und Content. Bei GW1 (was ich nciht gespielt aber mitbekommen habe) hats auch gut funktioniert.
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Furious Ming »

Verdiente 2 Millionen! thumbs up :Blauesauge:
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Aurellian »

Die Preissprünge nach dem Verkaufsstop bringen ANet und NCsoft natürlich gar nichts. Aber große Sorgen um die Rentabilität mach ich mir nicht - das Spiel ist gerade mal zwei Wochen draußen, da ist noch genug Spielraum nach oben bei den Verkäufen. Abgesehen davon, dass sie vermutlich auch lange nicht solche Beträge wie Bioware für die Entwicklung rausgeworfen haben.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von MoskitoBurrito »

Dem Spiel hätten noch 1-2 Monate Entwicklung gut getan.
In den höheren Bereichen, sprich LVL 50+ findet man in jedem Gebiet mindestens 1-2 Events die nicht funktionieren.
Die Performance ist bei großen Fights unter aller Sau, teilweise fall ich bei Drachenevents von 60fps auf 15fps obwohl ich ausreichende Hardware besitze.
Auch Lags gibt es immer wieder, mal sind sie so schlimm dass man stundenlang garnicht spielen kann.
Scheint aber von Server zu Server bzw. Bereich verschieden zu sein.

Das Balancing ist auch so ne Sache, aber daran kann ja noch gearbeitet werden.
Melees sind in Instanzen sehr benachteiligt, so gut wie bei jedem Boss muss man seine Fernkampfwaffe rausholen, weil man ansonsten schnell im Dreck liegt.
Im PVP (nicht WvW) sind Melees zurzeit zu stark.
Diebe schnetzeln alle Caster indem sie die Taste 2 durchspammen und Krieger und Wächter halten zu viel aus.

Das tausende Spieler aufgrund von "Exploits" (teilweise einfach nur Kharma gegen Zeug eingetauscht, verwertet und verkauft) ganz gebannt bzw. nen 72 Std Ban bekommen haben ist schon bitter. Schlimmer find ich aber das laut offiziellem Forum Leute tagelang auf Support warten müssen. Ich hoffe da wird mehr Geld aus den Verkäufen investiert.
Das Spiel hat super Ansätze, mal sehn was sie noch daraus machen. Laut den Entwicklern soll es ja in Zukunft "detaillierte" Patchnotes geben.
rutatsat
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2012 01:44
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von rutatsat »

SSBPummeluff hat geschrieben:Ob 2 Millionen ausreichen um die Entwicklungskosten zu decken?

Mir gefällt Gw2 nach wie vor sehr gut, als Erfolg kann man es bei 2 Mille wohl schon bezeichnen, wenn möglicherweise noch nicht als finanziellen Erfolg.

2 Mille sind absolut kein Erfolg für ein Spiel der Größenordnung wenn du allerdings 2 Millionen meinst kommt das eher in die Richtung ;)
Mille =! Millionen
MUFFRICK
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2009 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von MUFFRICK »

Aurellian hat geschrieben:Die Preissprünge nach dem Verkaufsstop bringen ANet und NCsoft natürlich gar nichts. .
jut, da haste allerdings auch wieder recht... da hat weder ANet noch NCsoft was von
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von gracjanski »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Dem Spiel hätten noch 1-2 Monate Entwicklung gut getan.
In den höheren Bereichen, sprich LVL 50+ findet man in jedem Gebiet mindestens 1-2 Events die nicht funktionieren.
Die Performance ist bei großen Fights unter aller Sau, teilweise fall ich bei Drachenevents von 60fps auf 15fps obwohl ich ausreichende Hardware besitze.
Auch Lags gibt es immer wieder, mal sind sie so schlimm dass man stundenlang garnicht spielen kann.
Scheint aber von Server zu Server bzw. Bereich verschieden zu sein.

Das Balancing ist auch so ne Sache, aber daran kann ja noch gearbeitet werden.
Melees sind in Instanzen sehr benachteiligt, so gut wie bei jedem Boss muss man seine Fernkampfwaffe rausholen, weil man ansonsten schnell im Dreck liegt.
Im PVP (nicht WvW) sind Melees zurzeit zu stark.
Diebe schnetzeln alle Caster indem sie die Taste 2 durchspammen und Krieger und Wächter halten zu viel aus.

Das tausende Spieler aufgrund von "Exploits" (teilweise einfach nur Kharma gegen Zeug eingetauscht, verwertet und verkauft) ganz gebannt bzw. nen 72 Std Ban bekommen haben ist schon bitter. Schlimmer find ich aber das laut offiziellem Forum Leute tagelang auf Support warten müssen. Ich hoffe da wird mehr Geld aus den Verkäufen investiert.
Das Spiel hat super Ansätze, mal sehn was sie noch daraus machen. Laut den Entwicklern soll es ja in Zukunft "detaillierte" Patchnotes geben.
normal... deswegen kaufen sich auch die cleveren spieler kein Spiel gleich zu release... *selbstlob* Ich steige in das Spiel vielleicht in ein paar Monaten ein.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Antworten