FIFA 13: Demo ist da

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Electronic Arts mitteilt, kann man ab sofort die Demo zu FIFA 13 über Xbox Live für 360 oder Origin für den PC laden; die Version für PlayStation 3 erscheint morgen. Was ist drin im Probespiel? Dazu die Pressemitteilung:"In der Demo wird man mit Manchester City, Arsenal London, Juventus Turin, AC Milan und Borussia Dortmund spielen und erstmals das neue EA SPORTS Football Club Match Day-Featur...

Hier geht es zur News FIFA 13: Demo ist da
Benutzeravatar
TobinhoFCB
Beiträge: 151
Registriert: 31.08.2007 18:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TobinhoFCB »

Ich bin gespannt, hatte die letzten 4 Jahre FIFA, aber die PES Demo macht dieses Jahr richtig Spaß.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von johndoe774288 »

ist schon 15 uhr und auf xbox.com steht immer noch, dass die demo in kürze verfügbar sein wird
auf dem marktplatz ist auch noch nichts -.- von wegen ab sofort
elmaestro81
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2008 23:51
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von elmaestro81 »

Alter das nervt mal wieder richtig ab! Da sagen die an dass die demo zwischen 11 u 15 und nix passiert. Danke microsoft, naja man kann warscheinlich eh davon ausgehen, dass die downloadzeit zwischen 5 u 8 Stunden dauert.
:roll:
Benutzeravatar
groehler
Beiträge: 39
Registriert: 15.06.2007 07:36
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von groehler »

Habs am PC eben gezogen und hat auch mit vollen 5 MB/s gezogen. Das hat mich echt gewundert bei Origin.

Aber jetzt direkt mal zu den schlechten Aspekten.

- Leider wieder Zwangsverknüpfung mit Origin (war aber ja zu erwarten)
- Same procedure as every year, James ... Sprich: Kein signifikanten Verbesserungen zu merken (aber auch das war ja wieder zu erwarten.) Also wieder nur nen Kader-Update.

Alles weitere (neue Spiel-Modi) wird sich dann bei Release zeigen ob es da was gibt für das es sich wirklich lohnt Geld auszugeben.
Afterlife
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von Afterlife »

Um die Demo auf der 360 herunterzuladen braucht ihr nur in der Bing-Suche "fifa 13" suchen und dann kommt das Suchergebniss "Fifa 13 Demo".
Downloaden und Profit
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Tja da werd ich wohl nicht in den Genuss der Anspielsession kommen, denn so ein Mist wie Origin kommt mir niemals auf meinen Rechner!

Dann eben doch wieder PES!
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von HiroNakamura85 »

Afterlife hat geschrieben:Um die Demo auf der 360 herunterzuladen braucht ihr nur in der Bing-Suche "fifa 13" suchen und dann kommt das Suchergebniss "Fifa 13 Demo".
Downloaden und Profit
My man! Hat geklappt, dankeee :Hüpf:
Drenmar
Beiträge: 114
Registriert: 04.06.2012 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von Drenmar »

Hab jetzt ein paar Spiele auf dem PC gemacht. Ist mir im Vergleich zu PES viel zu schnell und wirkt dadurch einfach arcadig.
butzman
Beiträge: 423
Registriert: 25.09.2007 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von butzman »

Nach nunmehr 4 Matches bin ich mit der Demo recht zufrieden. Alles ist einen Tick dynamischer als bei Fifa 12 - die Bewegungen sind wieder etwas flüssiger geworden, die Pässe kommen jetzt nicht automatisch bei jedem Zuspiel an, es gibt tatsächlich Fehlpässe - dadurch wirkt das Gameplay wieder ein Stück weit realistischer. Die Stürmer stoßen besser und öfters in den freien Raum, was der Offensive zugute kommt.

Alles in allem ein weiterer Schritt in die richtige Richtung - die PES-Demo hat mir auch recht gut gefallen - vielleicht werde ich mir dieses Jahr sogar beide Titel zulegen... ;-)
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846


Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von gekko001 »

Ich find die Demo gut, auch das mit der neuen Ballannahme ist finde ich gut gelugnen. Ist gut, dass man jetzt mehr aufpassen muss wie man den Ball anzunehmen hatt anstatt einfach mit gedrückter Sprinttaste den Ball perfekt mitzunehmen. Ist aber auch nicht zu übertrieben, so dass man sich mit ein bisschen Übung relativ schnell dran gewöhnt. Erinnert mich sehr an die Einführung des Tactical Defending, das war am Anfang auch total ungewohnt aber man hat sich eig. recht schnell dran gewöhnt.

Was mich etwas irritiert ist, dass dem PC-Gegner auf Weltklasse zum Teil sehr komische Annahmefehler passieren, das hätte man da noch etwas runterfahren können weil denen versrpingt doch relativ häufig der Ball, dafür dass es Weltklasse sein soll ^^

Bewegung der Mitspieler sieht auch gut aus, is viel mehr Dynamik im Spiel nach vorne.

Das Dribbeln wurde auch nochmal verfeinert, so muss man noch besser aufpassen beim Verteidigen das gefällt mir auch sehr gut soweit.

Was manchmal noch etwas komisch ist sind die hin und wieder etwas komisch aussehenden Kollisionen, die sind manchmal noch zu krass, das stört mich bei PES schon immer so dass die Spieler bei der leichtesten Berührung gefühlte 5 Meter durch die Luft fliegen.

Aber von den Animationen her siehts bei FIFA gut aus, da kann PES meiner Meinung nach nicht mithalten.

Weiß schon jemand hier, wie man die Halbzeitlänge in der PC-Demo ändern kann? Da gibts ja jedes Jahr so Nerds die das irgendwie rausfinden, dass man da iwie in irgendeiner config- oder ini-Datei was ändern muss ^^
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von HiroNakamura85 »

Positiv viel mir jetzt nach 2 Spielen auf:
-Die Formationen sind jetzt übersichtlicher (4-3-3 Offensiv, 4-3-3 Defensiv, 4-3-3 Halten und alles nacheinander und nicht durcheinander).
-Spieler die sich am Spielfeldrand warm machen
-Wie meine Vorredner schon sagten, die Ballannahme ist jetzt nicht immer perfekt.
-Die Mini-Spiele während der Ladezeit machen richtig Spaß (z.B. die Tonnen treffen)

Negativ:
-Die Menü Optik gefällt mir farblich überhaupt nicht. Zu helle Farben, dass wirkt auf mich alles ein bisschen unaufgeräumt.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von Game&Watch »

Mal ne Kritik abseits des Gameplays: Ist es eigentlich zuviel verlangt die Fans mal ein bisschen detaillierter/realistischer darzustellen ? -.-
Ich meine, wir leben im Jahr 2012. Es ist schrecklich mitanzusehen wie die Fans die immergleiche Bewegungen hinterm Tor machen (Besonders gut zu sehen beim Elferschießen). Ich würde sagen es gibt etwa 3 "Fangruppen".
Schießt man aufs Tor macht Gruppe 1 eine Aktion, Gruppe 2 eine Aktion und Gruppe 3 auch eine Aktion.
Trifft man dann mache Gruppe 1 wieder eine Aktion, Gruppe 2 auch usw...
Das wirkt sowas von hölzern und unrealistisch. Warum kriegt man das nicht hin wenn die Spieler sich so flüssig bewegen können ?
Es wirkt eher als hätte man Roboter auf die Tribünen gesetzt die, je nach Aktion auf dem Spielfeld, eine von 3 Möglichen Aktionen ausführen. Wie realistische, mit einem Fußballspiel mitgehende Menschen wirkt das jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von Varothen »

so mal n'schnelles spiel gemacht auf dem PC, und muss sagen: gefällt mir! :-D

Spielt sich flüssig, Grafik gefällt, Atmosphäre ist genial (hab BVB genommen, erkennt man viele Fan Gesänge). Dagegen Wirkte die PES Demo einfach nur angestaubt, sry aber weiss nicht die Grafik von PES z.B. wirkt sowas von blass, gar nicht schön.
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von gekko001 »

kehrwoch hat geschrieben:Positiv viel mir jetzt nach 2 Spielen auf:
-Spieler die sich am Spielfeldrand warm machen
Ja das find ich cool, aber da es immer noch keine Trainer in den Coaching-Zones gibt wirkt das Ganze ein wenig seltsam ^^ Aber gut, während dem Spiel konzentriert man sich eh eher aufs Feld da fällts nicht so sehr ins Gewicht aber wenn se sich schon die Mühe machen Spieler am Spielfeldrand stehen zu lassen hätten se iwie auch noch zwei Trainer machen können....
Game&Watch hat geschrieben:Mal ne Kritik abseits des Gameplays: Ist es eigentlich zuviel verlangt die Fans mal ein bisschen detaillierter/realistischer darzustellen ? -.-
ja das ist schade, aber ich glaube das gibt die rechenleistung der aktuellen Konsolen nicht her, da auch noch mehr Details reinzupacken. Und danach richtet sich letztlich ja auch die PC-Version. Und bevor sie Rechenresourcen verwenden um die Fans aufzupeppen wärs mir lieber sie stecken die noch ins Gameplay ^^

Dafür find ich die Fangesänge ganz ok, is mir bei FIFA 12 z.b. nich aufgefallen, dass sie da "BVB" schreien? Oder war das schon im 12er so? ^^
Antworten