Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass man an einem TV-Modus für Steam arbeitet, hatte Valve schon vor anderthalb Jahren verkündet. Mittlerweile steht der Angriff aufs Wohnzimmer in den Startlöchern: Die Beta-Fassung des so genannten Big Picture Mode soll nämlich im Laufe des Abends von der Leine gelassen werden.Auf Knopfdruck wird man dann den Steam-Client auf Wunsch eine Nutzeroberfläche verpassen können, die in Sachen Layout un...

Hier geht es zur News Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier
johndoe888825
Beiträge: 72
Registriert: 07.11.2009 05:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe888825 »

Sehnsüchtig erwartet! I frei mi ;)
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

DeeSnidersn hat geschrieben:Sehnsüchtig erwartet! I frei mi ;)
Und i mi erst :wink:

Das klingt doch schon mal super für alle Leute die ihren PC mit dem TV verbunden haben. Jetzt könnte das mit der Steam Box doch noch was werden. Oder noch besser einen Client für Ouya *träum*
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hm... Ich freu mich zwar über den ControllerSupport, aber der Rechner steht bei mir nunmal nicht neben dem Fernseher, weswegen sich für mich der Nutzen in Grenzen hält.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 10.09.2012 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von Bedameister »

Wow das sieht interessant aus. Aber wie funktioniert dass dann, wenn man auf dem TV zocken will, muss man dann den PC mit dem TV verbinden oder was ?

Und der rest sieht auch interessant aus. Das Konzept für die Texteingabe mit dem Controller sieht echt gut aus. Und wenn der Web-Browser gut funktioniert wäre das ne feine Sache. Der Internet Explorer auf der Xbox funktioniert allerdings auch recht gut, auch wenn das fehlende Flash natürlich eine Katastrophe ist
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von trineas »

Bedameister hat geschrieben:Wow das sieht interessant aus. Aber wie funktioniert dass dann, wenn man auf dem TV zocken will, muss man dann den PC mit dem TV verbinden oder was ?
Ja, genau so. Habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass sie sich einen eigenen PC für den TV bauen und den dann wie eine reine Konsole nutzen wollen. Man hat dann all die Vorteile eines PCs (bessere Grafik, günstigere Spiele, Mods) und die Vorteile einer Konsole (von der Couch mit einem Gamepad spielen) vereint. Das beste aus beiden Welten sozusagen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von Bedameister »

trineas hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wow das sieht interessant aus. Aber wie funktioniert dass dann, wenn man auf dem TV zocken will, muss man dann den PC mit dem TV verbinden oder was ?
Ja, genau so. Habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass sie sich einen eigenen PC für den TV bauen und den dann wie eine reine Konsole nutzen wollen. Man hat dann all die Vorteile eines PCs (bessere Grafik, günstigere Spiele, Mods) und die Vorteile einer Konsole (von der Couch mit einem Gamepad spielen) vereint. Das beste aus beiden Welten sozusagen.
Das könnte echt interessant werden wenn ich mir die Grafik-Power eines High-End Rechners mit einem richtig fetten TV vorstelle 8O
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von Kintip »

Ist ja nicht so, dass man das vorher nicht auch schon konnte, also den PC am TV anschließen und mit controller vom Sofa aus zocken.

Neu ist ja lediglich die angepasste Oberfläche und dass man dann keine Maus mehr zum navigieren durchs Menü braucht, oh und natürlich ein "webbrowser for TV that doesn't suck" :)

mir gefällts auch
Benutzeravatar
Der Wayne
Beiträge: 207
Registriert: 11.08.2005 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von Der Wayne »

Vielleicht wird das ja auch endlich eine brauchbare Steamversion für hochauflösende Monitore. Das jetzige Steam verweigert sich jeglicher Skalierung -- ziemlich nervig.
Zuletzt geändert von Der Wayne am 10.09.2012 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von Levi  »

nun noch irgendwie ein paar weitere Media-Center-Funktionen integrieren ... und Gratulation Steam :D ... ihr habt mich komplett dazu gebracht, meinen nächsten PC als performanten HTPC auszulegen :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von Nightfire123456 »

Grrrrave hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass man das vorher nicht auch schon konnte, also den PC am TV anschließen und mit controller vom Sofa aus zocken.

Neu ist ja lediglich die angepasste Oberfläche und dass man dann keine Maus mehr zum navigieren durchs Menü braucht, oh und natürlich ein "webbrowser for TV that doesn't suck" :)

mir gefällts auch
Ich denke das die bessere Lesbarkeit des Steam Clients auch ein riesen vorteil ist. Gerade bei hoher auflösung hatte ich bei bestimmter Software immer probleme am TV die Schrift sauber lesen zu können
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von danke15jahre4p »

mich würde interessieren ob sich dieser big picture mode nur auf die steam oberfläche begrenzt oder ob auch spiele "tv-fähig" wiedergegegebn werden!

beispiel anno 1404: auf meinem beamer war das spiel in 1280x720p aufläsung nicht spielbar, weil schrift zu klein!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von Bloody Sn0w »

Alles supi, bis auf den fetten Big Picture Button.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von psyemi »

leifman hat geschrieben:mich würde interessieren ob sich dieser big picture mode nur auf die steam oberfläche begrenzt oder ob auch spiele "tv-fähig" wiedergegegebn werden!

beispiel anno 1404: auf meinem beamer war das spiel in 1280x720p aufläsung nicht spielbar, weil schrift zu klein!

greetingz
natürlich haben die von valve auch jedes bisher erhältliches steamspiel umprogrammiert damit es bei jeder auflösung , bildschirmgröße und bildschirmabstand gespielt werden kann. :roll:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von danke15jahre4p »

psyemi hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:mich würde interessieren ob sich dieser big picture mode nur auf die steam oberfläche begrenzt oder ob auch spiele "tv-fähig" wiedergegegebn werden!

beispiel anno 1404: auf meinem beamer war das spiel in 1280x720p aufläsung nicht spielbar, weil schrift zu klein!

greetingz
natürlich haben die von valve auch jedes bisher erhältliches steamspiel umprogrammiert damit es bei jeder auflösung , bildschirmgröße und bildschirmabstand gespielt werden kann. :roll:
mein lieber freund, dass hat nix mit bildschirmgröße, abstand oder auflösung zu tuen, sondern mit der skalierung und das sollte auf die typischen tv auflösungen, nämlich 720p und 1080p entsprechend emuliert werden können!

aber danke für deine aufmerksamkeit!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten