Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zusammen mit der Wii U hatte Nintendo auf der E3 2011 auch eine kleine Tech-Demo mit Link präsentiert. Die der Hersteller aber nicht als konkrete Ankündigung eines Zelda-Spiels verstanden wissen wollte. Beim N64 hatte es bekanntermaßen ebenfalls eine Tech-Demo mit den bewährten Nintendo-Helden gegeben - der Hersteller werkelte derweil im Hintergrund an The Legend of Zelda: Ocarina of Time.Wie Wii ...

Hier geht es zur News Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Imperator Geta »

Hmm ich hätte eher auf nen Grafikstil aller TP gehofft aber der Grafikstil an sich sagt ja nichts über die Qualität des Spiels aus. Gute Nachricht! :)
Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moek »

WiiUDaily kaufe ich rein garnicht ab, kenne die Seite quasi von Anfang an und immer wieder hauen sie solche IMO selbsterfundenen News raus um an mehr Klicks zu komen, leider mit Erfolg! Wie oft ich da von einer ominösen Quelle gelesen habe, die natürlich genau einer NoName Blog Seite (Damals) bekannt ist....ja ne ist klar.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Muramasa »

Vom Grafikstil her soll sich Links nächstes Abenteuer wohl an der Optik von The Legend of Zelda: Skyward Sword orientieren. Nintendo bleibe beim Kern der Serie, versuche aber eine großes Publikum - "von Casual bis Hardcore" - anzusprechen. Der Hersteller denke, man habe mit Skyward Sword genau die richtige Mischung gefunden - jenen Ansatz wolle man weiterverfolgen.
Bild
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Furious Ming »

Ich hab nur das Wort Zelda gelesen und schon war ich gehyped. Die news über den grafikstil hat das ganze wieder etwas gedämpft uff :Blauesauge:
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Wigggenz »

Muramasa hat geschrieben:
Vom Grafikstil her soll sich Links nächstes Abenteuer wohl an der Optik von The Legend of Zelda: Skyward Sword orientieren. Nintendo bleibe beim Kern der Serie, versuche aber eine großes Publikum - "von Casual bis Hardcore" - anzusprechen. Der Hersteller denke, man habe mit Skyward Sword genau die richtige Mischung gefunden - jenen Ansatz wolle man weiterverfolgen.
Bild
+9001

Warum?!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Steppenwaelder »

Der Hersteller denke, man habe mit Skyward Sword genau die richtige Mischung gefunden - jenen Ansatz wolle man weiterverfolgen.
Bild

fak u nintendo
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Green-Link84 »

Bevor ich davon i-was davon glaube fließt noch viel Wasser die Elbe runter und ich werd noch literweise Tee trinken.

Erst wenn ich was davon auf der E³ 2013 sehe, werd' ich gehypt (aber dann richtig :mrgreen: ).

Viel wichtiger ist eher die Meldung, dass heute Ace Attorny 5 mit Phoenix Wright in der Hauptrolle für den 3DS angekündigt wurde :verliebt: :verliebt: :verliebt: . Hoffentlich komm dieses und das Crossover mit Layton schnell nach Deutschland. Da kann das neue Zelda ruhig Weihnachten 2014 kommen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Wulgaru »

Man sollte nicht unterschätzen wie sehr der Stil noch von der technischen Limitation der Wii ausgebremst wurde. Viele haben jetzt vielleicht verwaschene Texturen im Kopf wenn sie an den Skyward-Style denken, aber das mach ihn ja eigentlich nicht aus. Einen guten Eindruck bekommt man zum Beispiel beim überschwemmten Wald. Das sah wirklich aus wie ein Gemälde.
Ich freue mich daher das an dem Stil festgehalten wird. Auf der U wird das episch aussehen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Grafik war eine einzige Katastrophe. Und dabei geht es nicht um die Texturen, sondern darum, dass das Artdesign ein Hauch von nichts war. Der ernste Stil von TP war gut, der cartoonstil von WindWaker war gut. SS hatte nen harmlosen 08/15-Stil mit 0 Eigenständigkeit.
Wenn das restliche Spiel nicht so beschissen gewesen wäre, hätte man das allerdings verzeihen können.^^
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Man sollte nicht unterschätzen wie sehr der Stil noch von der technischen Limitation der Wii ausgebremst wurde. Viele haben jetzt vielleicht verwaschene Texturen im Kopf wenn sie an den Skyward-Style denken, aber das mach ihn ja eigentlich nicht aus. Einen guten Eindruck bekommt man zum Beispiel beim überschwemmten Wald. Das sah wirklich aus wie ein Gemälde.
Ich freue mich daher das an dem Stil festgehalten wird. Auf der U wird das episch aussehen.
Ja, das ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber man weiß ja nicht, was mit der U alles möglich gewesen wäre, wenn man den TP-Stil noch weiterentwickelt hätte :( Ich war sehr zufrieden damit, als sich die Grafikstile noch abgewechselt haben und hätte gedacht (und habe mich eigentlich auch darauf gefreut), nach einem eher an WW orientierten Stil wie in SkyS kommt wieder ein an TP orientierter Stil.

Was mich vor allem beunruhigt, ist, dass aus der News nicht hervorgeht, ob man sich auch noch über die Grafik hinaus an SkyS orientieren wird. Denn den Weltaufbau und das verbindende Spiel zwischen den einzelnen Dungeons empfand ich schon als eine Art Tiefpunkt der Serie.

Gesetzt natürlich, dass dieses Gerücht einen Funken Wahrheit in sich trägt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Levi  »

Zelda ne andere Frisur verpassen, und Link ein wenig "Geschlecht" geben (im gesicht) ... und ich wäre happy mit dem Grafikstil :)


speziell die "Pastell"-Idee die angedacht war, aber wohl aufgrund der Technik mehr schlecht als recht rüber kam, empfinde ich schon als Verfolgenswert.


aber mal so nebenbei: über nen Grafikstil in einer so frühen Phase des spiels zu reden .... näääh ... das ist ja noch unglaubwürdiger ... als die news an sich :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Mirabai »

Furious Ming hat geschrieben:Ich hab nur das Wort Zelda gelesen und schon war ich gehyped
spricht ja nicht grade für dich....

@Topic:

Tja ob sie sich mal was neues einfallen lassen und den Kundenkreis bedienen der sie groß gemacht hat? Oder wird weiterhin ein langweiliges Zelda nach dem anderen Programmiert?
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Wigggenz »

 Levi hat geschrieben:Zelda ne andere Frisur verpassen, und Link ein wenig "Geschlecht" geben (im gesicht) ... und ich wäre happy mit dem Grafikstil :)
Ein bärtiger Link? :D

Oder einfach nur mal sichtbare Gesichtszüge? ;)
Mirabai hat geschrieben:Tja ob sie sich mal was neues einfallen lassen und den Kundenkreis bedienen der sie groß gemacht hat? Oder wird weiterhin ein langweiliges Zelda nach dem anderen Programmiert?
Also ich finde, wer 13556 Stunden WoW auf dem Buckel hat, ist nicht in der Position, andere für ihr Kaufverhalten bezüglich sich einer sich zugegeben größtenteils selbst kopierenden Spielereihe (wobei selbst das schon bei SkyS kaum der Fall war, leider im negativen Sinne) zu verurteilen.

No offense.
Power_of_Emotion
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2011 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Power_of_Emotion »

Ihr seit doch hier mit nie etwas zufrieden.

Seit jahren lese ich hier nur chronisches Gemeckere, zeigt Stinkefinger oder sonst noch was, ihr seit doch einfach mit allem unzufrieden, wenn ihr exakt alte Mechaniken wollt, dann spielt weiter die alten ( wenn auch wirklich viele davon toll sind ) Spiele.


Wetten ihr werdet auch über....

Dishonored
Bioshock Infiniti
Hitnman Absolution
Xcom
The Last US
Beyond

usw. meckern?

Ihr nörgelt immer rum, egal bei was, wenn sich schon ein Furz am Game ändert meckert ihr rum :)
Antworten