FIFA 13: EA sucht FIFA-Experten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 13: EA sucht FIFA-Experten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts sucht aktuell Fußballfans, die sich an Recherche und Datensammlungen für FIFA beteiligen wollen. Das kann man von Zuhause machen, benötigt allerdings gute Englischkenntnisse. Wer Lust dazu hat, kann sich als "Data Reviewer" bewerben, der sich zunächst unbezahlt durch die Werte und Statistiken seines Lieblingsvereines wühlt, um dann mitzuteilen, inwiefern die Zahlen mit den tatsächl...

Hier geht es zur News FIFA 13: EA sucht FIFA-Experten
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KarmaGuy »

Finde ich gut. Macht Sports Interactive schon seit Jahren so für ihre FootMan Reihe. Und die haben seit jeher die kompletteste und realistischste Datenbank.
Zuletzt geändert von KarmaGuy am 04.09.2012 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: EA sucht FIFA-Experten

Beitrag von Onekles »

So spart man sich natürlich auch Mitarbeiter. Aber gut, Spieletester braucht''s dank öffentlicher Betaversionen ja auch schon lange nicht mehr. Dauert nicht mehr lang, dann darf die Kundschaft das Spiel gleich selbst entwickeln.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Onekles hat geschrieben:So spart man sich natürlich auch Mitarbeiter. Aber gut, Spieletester braucht''s dank öffentlicher Betaversionen ja auch schon lange nicht mehr. Dauert nicht mehr lang, dann darf die Kundschaft das Spiel gleich selbst entwickeln.

Und dieses Feature wird als DLC verkauft =D
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Traumdiktator »

Wenn das Spiel dadurch wirklich besser wird und das Projekt nicht bloß reguläre Arbeit von Laien verrichten lässt, finde ich es gut. Ich hab da zwar keine Lust drauf, aber wer Spaß an sowas hat und tatsächlich das Spiel verbessern kann, wird seine Freude dran haben denk ich.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Ich sehe das sehr kritisch. Da werden quasi Leute für umsonst angeworben und allein der Arbeitgeber entscheidet wann er denn ein paar Groschen verteilt. Die Kriterien sind nicht ersichtlich nach denen dies geschieht.
Klar Fifa könnte dieses Feature in dem Umfang wohl mit festen Angestellten so nicht umsetzen aber der Übergang zur regulären Arbeit ist unscharf bzw. gar nicht abgegrenzt. Es ist nicht ausgeschlossen das dadurch einige reguläre Arbeitskräfte eingespart werden wenn es ein aktive Community gibt.
Chillstreamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chillstreamer »

2komma9 hat geschrieben:Ich sehe das sehr kritisch. Da werden quasi Leute für umsonst angeworben und allein der Arbeitgeber entscheidet wann er denn ein paar Groschen verteilt. Die Kriterien sind nicht ersichtlich nach denen dies geschieht.
Klar Fifa könnte dieses Feature in dem Umfang wohl mit festen Angestellten so nicht umsetzen aber der Übergang zur regulären Arbeit ist unscharf bzw. gar nicht abgegrenzt. Es ist nicht ausgeschlossen das dadurch einige reguläre Arbeitskräfte eingespart werden wenn es ein aktive Community gibt.
Schau Dir bitte einmal die verlinkte EA-Seite an.
Dort steht bei den beiden unteren Tätigkeiten, dass sie bezahlt werden und einem Vertrag unterliegen. Dementsprechend sind die Kriterien sehr wohl ersichtig, was auch für den freiwillgen, unbezahlten Job des "Data Reviewer" gilt. EA verzichtet also keinesfalls auf feste Angestellte, sondern erweitern diese um eine Vielzahl von unbezahlten Freiwilligen, die von sich aus etwas zu der FIFA-Datenbank beitragen.
Das ist meiner Meinung nach eine gute Sache und wird hoffentlich dazu beitragen, dass es seltener zu überbewerteten Teams/Spielern kommt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

2komma9 hat geschrieben:Ich sehe das sehr kritisch. Da werden quasi Leute für umsonst angeworben und allein der Arbeitgeber entscheidet wann er denn ein paar Groschen verteilt. Die Kriterien sind nicht ersichtlich nach denen dies geschieht.
Ach, Blödsinn. Im Grunde ist das nichts anderes als Probearbeit/Praktikum/Volentariat, durch das man sich für einen bezahlten Job bewerben kann.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Finde die Idee gut, denke die Daten werden natürlich auch von EA Internen Mitarbeitern überprüft, nicht das ein totaler Fan von z.B. dem FC Köln seine Spieler besser macht als die von Werder Bremen (nur ein Beispiel).

Auf lange Sicht kann die Reihe davon natürlich nur profitieren - eine gute Idee wäre aber auch gewesen mit Fachzeitschriften wie z.B. dem Kicker in Deutschland oder der Marca in Spanien zusammen zuarbeiten.
LittleFigo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LittleFigo »

Hab mich so eben Beworben!
Letztes Jahr , hab ich mich auch beworben, aber für die bezahlten Jobs! Mal sehen ob es auf freiwilliger schiene klappt und ich mich hoch "tippen" kann. :roll:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

LittleFigo hat geschrieben:Hab mich so eben Beworben!
Letztes Jahr , hab ich mich auch beworben, aber für die bezahlten Jobs! Mal sehen ob es auf freiwilliger schiene klappt und ich mich hoch "tippen" kann. :roll:
viel glück!
LittleFigo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LittleFigo »