Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben der für den Herbst anvisierten Erweiterung um ein F2P-Modell - siehe auch hier und hier - stehen bei BioWare Austin natürlich noch die regulären Updates für Star Wars: The Old Republic auf dem Programm.Auf der offiziellen Webseite schildern die Entwickler jetzt eine Schrecken aus der Tiefe getaufte Operation, die Teil des 1.4er Updates für das MMORPG sein wird. Darin verschlägt es die Spiele...

Hier geht es zur News Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Update
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bondKI »

Das kommt leider (wie so ziemlich alles bisher) viel zu spät. Mit allem was von 1.0 bis 1.4 dazu kommt hätte man das Spiel vielleicht noch retten können, aber da man bei Bioware scheinbar sowieso nie darauf aus war...
Muad\'Dib
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2011 10:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Muad\'Dib »

Kennt ihr eigentlich noch jemanden der das regelmäßig spielt, ich muss zugeben, ich nicht, irgendwie ist der ganze Hype darum vollkommen verschwunden.
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Imperator Geta »

TheJeremy1997 hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich noch jemanden der das regelmäßig spielt, ich muss zugeben, ich nicht, irgendwie ist der ganze Hype darum vollkommen verschwunden.
Ich spiele noch regelmäßig und die verbliebenen Deutschen Server haben auch noch genug Spieler. Für Star Wars Fans ist es immer noch ein gutes Spiel und solange man noch genug Mitspieler für H-Quests, Operationen und Flashpoints findet ist alles in ordnung. Ich habe keinerlei Probleme genügend mitspieler zu finden.

Den GW 2 Start bemerkte man dann doch. Die Spielerzahlen gingen etwas runter sind aber immer noch stabil. Ich denke langsam sind wirklich nur noch Star Wars Fans auf den Servern unterwegs und das ist gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von Sylver001 »

Mal gucken wie lange GW2 die Nicht WoWler bei Laune halten wird so ohne Endgame.. ich habs gestern mal angetestet, nach 5 Stunden war ich dann aber wieder froh auf Ilum meine Daylies zu farmen. So'n wuseliges Rudelbumsen is ja gar nicht zum aushalten ^^. Auch wenn Grafik und Stabilität ihres Gleichen suchen. Will GW nicht schlecht machen, aber ich find SWtoR um einiges spaßiger.
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von Exedus »

Ja auf ilum dailys Farmen klingt wirklich Spasig :)
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von Satus »

just_Edu hat geschrieben:Mal gucken wie lange GW2 die Nicht WoWler bei Laune halten wird so ohne Endgame.. ich habs gestern mal angetestet, nach 5 Stunden war ich dann aber wieder froh auf Ilum meine Daylies zu farmen. So'n wuseliges Rudelbumsen is ja gar nicht zum aushalten ^^.
Wenn man Ruhe und Einsamkeit bevorzugt ist man bei SWTOR sicherlich bestens aufgehoben :lol:

Nee Spaß beiseite - wenn F2P startet werde ich mal reinschauen - falls ich den moblie Authenticator von meinem Account losbekomme :D
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von LordBen »

just_Edu hat geschrieben:Mal gucken wie lange GW2 die Nicht WoWler bei Laune halten wird so ohne Endgame..
Ohne Endgame?
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von Sylver001 »

LordBen hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Mal gucken wie lange GW2 die Nicht WoWler bei Laune halten wird so ohne Endgame..
Ohne Endgame?
Yo, keine Raids, paar Inis die irgendwann folgen. Das Spiel is auf Turnier PVP getrimmt, nix für Endgame PvE-Spieler.

Zum Beitrag weiter oben:

Einsamkeit würd ich nicht sagen, aber auf jeden Fall is mir das Kampfsystem viel lieber, da wesentlich entspannter. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Phobsen
Beiträge: 342
Registriert: 21.12.2010 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von Phobsen »

just_Edu hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Mal gucken wie lange GW2 die Nicht WoWler bei Laune halten wird so ohne Endgame..
Ohne Endgame?
Yo, keine Raids, paar Inis die irgendwann folgen. Das Spiel is auf Turnier PVP getrimmt, nix für Endgame PvE-Spieler.

Zum Beitrag weiter oben:

Einsamkeit würd ich nicht sagen, aber auf jeden Fall is mir das Kampfsystem viel lieber, da wesentlich entspannter. :mrgreen:
Und genau DAS ist der Punkt der Guild Wars 2 von Item Spiralen basierten MMO´s unterscheidet.
Genau das was du als "End-Game" definierst, ist das System das Arena Net vermeiden möchte.
Und wenn man es so will, beginnt dein Endgame-Content in Guild Wars 2 ab Level 1.
Du entscheidest was du erreichen möchtest, und das völlig abseits von irgendeinem Item Wahn.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von Sindri »

Ich war ja auch skeptisch gegenüber GW2 aber es hat mich doch sehr überrascht.
Und WvsW....einfach nur der Hammer!! Das nenne ich PvP! Auf den ganzen Endgame PvE kann ich persönlich verzichten! Am Ende läuft es bei jedem MMO aufs gleiche hinaus:
Endgame PvE Content heist: Marken Farmen und dailys farmen bis zum umfallen......
Für mich hat das Spiel im Moment nur einen wirklichen Kritikpunkt: Die Überlauf Server.....es ist jedesmal n akt mit Freunden gemeinsam zu questen aber das interessiert mich ab lvl 80 eh net mehr.

BTT: Star Wars? Haha...ich habe es noch nie erlebt, dass ein Spiel so stark gehyped war und auch super verkauft hat, nur dann innerhalb von so kurzer Zeit F2P wird und ums überleben kämpfen muss!
Gratz an Bioware!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von Sylver001 »

Phobsen hat geschrieben: Und genau DAS ist der Punkt der Guild Wars 2 von Item Spiralen basierten MMO´s unterscheidet.
Genau das was du als "End-Game" definierst, ist das System das Arena Net vermeiden möchte.
Und wenn man es so will, beginnt dein Endgame-Content in Guild Wars 2 ab Level 1.
Du entscheidest was du erreichen möchtest, und das völlig abseits von irgendeinem Item Wahn.
Hier setzt wohl der persönliche Geschmack ein. Ich kann halt mit dem Rudelbumsen nix anfangen, bei SW spiele ich grad meinen 3 Char auf 50 hoch. 2 hab ich mir für Raids erzogen, nu spiele ich nur noch Klassenquests. Ob ichs auf alle 8 schaffe, weiß ich nicht, aber sollange mir die Klassenstorys spaß machen... =)
Bild
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von johndoe530232 »

Durch die Vermächtnis-Bonus-XP kann man relativ gut nur noch den Teil machen, der einem Spaß macht + die Klassenquests. Habe mit meinem Power Tech hauptsächlich PvP + Klassenquests gemacht und es sind nur noch 5% bis zur 50.

Wobei okay, für andere Bereiche wie Erkunden der Map ist der Preis für den 30% Bonus vielleicht zu hoch...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von Sylver001 »

Serega hat geschrieben:Durch die Vermächtnis-Bonus-XP kann man relativ gut nur noch den Teil machen, der einem Spaß macht + die Klassenquests. Habe mit meinem Power Tech hauptsächlich PvP + Klassenquests gemacht und es sind nur noch 5% bis zur 50.

Wobei okay, für andere Bereiche wie Erkunden der Map ist der Preis für den 30% Bonus vielleicht zu hoch...
Aber selbst das is egal.. 1 Stunde Belsavis und der Preis is wieder drin, dank Instantmails (neuerdings) braucht man nicht mal mehr nen halben Tag spazieren gehen ^^ Kurz abgefahrmt, überwiesen und schon geht der Spaß weiter.
Bild
Benutzeravatar
ProbeEtPylon
Beiträge: 259
Registriert: 14.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von ProbeEtPylon »

Das Spiel hat doch ganz gute Wertungen bekommen. Wieso ist es so plötzlich abgestürzt?
Bier
Antworten