Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem CoD-Community-Portal äußert sich Activision zur PC-Version von Call of Duty: Black Ops II und benennt dabei u.a. die minimalen Systemanforderungen. Die vielleicht auffälligste Unterschied für die letzten Win XP-Mohikaner: Da die Entwickler die Engine mittlerweile gen DirectX 11 gehievt haben, läuft der kommende Vertreter der Serie im Gegensatz zu Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht mehr u...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen
Benutzeravatar
Shenhulibu
Beiträge: 1024
Registriert: 05.01.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shenhulibu »

mutig bei der Cashcow schlechthin auf die XP-Nutzer zu verzichten. Wird allerdings auch Zeit, jetzt wo Win8 vor der Tür steht.
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen

Beitrag von Azurech »

Also, wer immer noch XP nutzt, hat doch was verpasst irgendwie...
Skidd75
Beiträge: 40
Registriert: 20.03.2010 20:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skidd75 »

Die Anforderungen sind Schwachsinn, damit läuft nichtmal Black Ops I gut! Echt zum kotzen, dass man für Systemanforderungen Seiten Dritter raussuchen muss, das was auf Packungen steht hat absolut keinen Wert.
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen

Beitrag von phillyblunt »

kann ich meinem vorposter eigentlich nur zustimmen.
es sind zwar die minimalen systemanforderungen, aber damit läuft BO II dann wirklich auch mit minimalen fps....alles auf low versteht sich
naja diese infos sind meistens eh nicht zu gebrauchen. fakt ist, das game hat einige neue grafikspielereien...wenn es genauso gut wie sein vorgänger läuft (was ich mal stark annehme) ist ja alles i.O.
vielleicht läuft es sogar besser und sieht besser aus. ich denke dann kann man wirklich zufrieden sein?? für mich sieht das jedenfalls gut aus und beweist das sich auch bei COD grafisch noch was tut (was ich eigentlich gar nicht mal vorraussetze)

es wird aber langsam mal zeit, wirklich konkrete hinweise bei kommenden games zu erhalten. sonst kann man sich das doch sparen.

freue mich sehr auf das game
Benutzeravatar
shriimpyy
Beiträge: 211
Registriert: 12.03.2010 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen

Beitrag von shriimpyy »

Azurech hat geschrieben:Also, wer immer noch XP nutzt, hat doch was verpasst irgendwie...
dann habe ich eben was verpasst :)
AltF4Games! AltF4Games! Sie sind immer da, wo die richtig schlechten Spiele sind!

http://altf4games.de/
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen

Beitrag von Sylarx »

kann man diese Serie nicht endlich mal zu Grabe tragen ?!

Immer der gleiche Müll,nie was neues
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen

Beitrag von magandi »

shriimpyy hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:Also, wer immer noch XP nutzt, hat doch was verpasst irgendwie...
dann habe ich eben was verpasst :)
hab auch was verpasst :)
nene win7 macht mir nur probleme das muss ich mir nicht antuen und erst recht nicht für call of schlauchlevel.

hier noch ein interessantes video zu bo2 bei dem man eine menge über das game erfährt:
http://www.youtube.com/watch?v=ffGTrb2c5Yo
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen

Beitrag von johndoe1197293 »

Finde es schon etwas seltsam, dass XP Spieler ausgeschlossen werden. War bei Battlefield ja auch so. Ich denke, es gibt nicht wenige Gamer, die noch XP benutzen...mich eingeschlossen. Mit 7 lief bei mir so ziemlich jedes Spiel spürbar schlechter als mit XP. Irgendwann werde ich wechseln, aber bestimmt nicht für das neue CoD.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

Skidd75 hat geschrieben:Die Anforderungen sind Schwachsinn, damit läuft nichtmal Black Ops I gut! Echt zum kotzen, dass man für Systemanforderungen Seiten Dritter raussuchen muss, das was auf Packungen steht hat absolut keinen Wert.
Deswegen auch die Umstellung auf DX10 und 11, damit man eben eine bessere Perfomance erreicht.
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen

Beitrag von Primerp12 »

Sonen Käse. Unter Win7 läuft annähernd jedes Spiel(neue sowieso) exakt mit der gleichen Performance wie mit XP. Natürlich braucht Windows 7 an sich mehr Ressourcen, aber das kann man heute vernachlässigen, da jede Office Kiste aus nem Blödmarkt mindestens 2 Herzen und 4GB Ram hat. XPler sind im übrigen nur noch eine recht kleine Minderheit (unter Spielern), so lässt sich anhand des Steam Hardware Surveys ein Anteil von rund 13% attestieren.

Echt erstaunlich das es heute noch Leute gibt die gegen Windows 7 wettern. Soll nicht heißen das man unbedingt wechseln muss, wenns läuft dann läufts, aber Nachteile hat man dadurch gewiss keine, eher Vorteile.
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen

Beitrag von phillyblunt »

XP spieler werden ja auch nicht mit absicht ausgeschlossen, sondern weil die engine dort nicht läuft. um eben den fans auch mal einen grafischen fortschritt zu präsentieren. im allgemeinen hat der teil schon ein paar nette ideen, wie z.B der PC games bericht zeigt. ob das spiel dann unbedingt für ganze 60 € gekauft werden muss, ist die andere frage..
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Die PC-Anforderungen

Beitrag von Erynhir »

CryTharsis hat geschrieben:Finde es schon etwas seltsam, dass XP Spieler ausgeschlossen werden. War bei Battlefield ja auch so. Ich denke, es gibt nicht wenige Gamer, die noch XP benutzen...mich eingeschlossen. Mit 7 lief bei mir so ziemlich jedes Spiel spürbar schlechter als mit XP. Irgendwann werde ich wechseln, aber bestimmt nicht für das neue CoD.
Der Anteil der Spieler welche XP nutzen sinkt in den letzten zwei Jahren spürbar, bei Steam ist der Anteil von Windows 7 bei über knapp 75%. Windows XP liegt bei ca. 13%. Windows XP ist unwichtig geworden und gehört zurecht unberücksichtigt.
Bild
Antworten