Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Seriennummerncodes für Guild Wars 2 sind momentan von buy.guildwars2.com nicht erhältlich", heißt es auf der offiziellen Shop-Website des Online-Rollenspiels. ArenaNet und NCsoft haben den Verkauf von digitalen Versionen (sowohl "Standard Edition" als auch "Digital Deluxe Edition") des Spiels vorübergehend eingestellt, denn die Server sind zu überlaufen bzw. überlastet. Laut dem Hersteller sollen...

Hier geht es zur News Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf eingestellt
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Haha! Ein Spiel zu erfolgreich und wird nicht weiter verkauft, was für ein Witz. Und der ist positiv wie negativ zu sehen, je nachdem ob man loved oder hated.

Immerhin gibt es einen kleinen Einblick wie lange eine Große Firma braucht um neue Server zu bestellen, aufzusetzen, sprich die Kapazitäten zu erhöhen damit die Auslastung auf ein spiel- und verkaufsbares Niveau gebracht werden kann.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von Lumilicious »

Dazu zeigt es, dass es für Publisher/Devs wohl nie einfach sein wird, eine ausreichende Menge an Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. Ob nun Blizz, oder Anet.

Wobei ICH wohl nach dem Motto "lieber zu viel als zu wenig" arbeiten würde. Ist ja nicht so, als würden zu viele Server in den ersten 2 Monaten mehrere Millionen Euro/Dollar kosten. Finanzieren können die das ohnehin.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von Paranidis68 »

Naja, dass macht auch nicht jeder. Helfen wird das sicher nicht viel, wenn man es immer noch kaufen kann.
Die wissen aber genau, dass der Hype nach einiger Zeit nachlässt und sich Servererweiterungen nicht auszahlen. Ich warte ein paar Monate und so um Weihnachten kann man mal reinschauen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von Sylver001 »

Ob sich lohnt, heute noch 2 Accounts zu erstellen? .. hm .. und wenns Probleme gibt, dann Geld zurück verlangen, weils net richtig funzt.. :mrgreen: Nee.. spiel ich liebe SWtoR .. das hat wenigstens Endgame :P
Bild
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von anigunner »

greenelve hat geschrieben: Immerhin gibt es einen kleinen Einblick wie lange eine Große Firma braucht um neue Server zu bestellen, aufzusetzen, sprich die Kapazitäten zu erhöhen damit die Auslastung auf ein spiel- und verkaufsbares Niveau gebracht werden kann.
A-Net hat gestern zwei zusätzliche deutsche Server erstellt- und hochgefahren -> https://twitter.com/GuildWars2_DE/statu ... 1970427904 Die reagieren also schon auf den Ansturm. Nur scheint das so heftig zu sein das sie die Notbremse ziehen müssen (Der Verkauf durch die Händler geht weiter). Kein reibungsloser Start, aber ich habe schon deutlich schlimmeres erlebt :lol:
SoftIceMan
Beiträge: 144
Registriert: 17.06.2011 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von SoftIceMan »

Naja, dann ein großes Lob an deren Marketing, den ganzen Hype und die mangelhaften Alternativen.
Ich warte auch mal lieber ab, was draus wird.
Nicht dass es in zwei Monaten F2P wird, wie so viele andere in letzter Zeit.

Zum Thema mehr Server online stellen:
Ich würde wohl auch lieber den Verkauf einstellen als zusätzliche Server zu erstellen.
Siehe SWtoR, nach wenigen Wochen war auf den Servern nix mehr los und dadurch hörten auch viele Spieler auf.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von Mirabai »

EseLibre hat geschrieben: Nicht dass es in zwei Monaten F2P wird, wie so viele andere in letzter Zeit.
.
:roll:

@Topic: Ich hoffe sie bekommen es schnell hin, ich würde mal gern meine items im AH los werden :/

Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 31.08.2012 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von anigunner »

EseLibre hat geschrieben: Nicht dass es in zwei Monaten F2P wird, wie so viele andere in letzter Zeit.
Dir ist bewusst das GW2 keine monatlichen Beiträge hat oder? Und nein, das Spiel wird auch nicht zukünftig umsonst unter das Volk geschmissen. Warum auch wenn sie im Moment eh zu viele Leute haben welche die Server bestürmen?
Lionsource
Beiträge: 60
Registriert: 27.03.2009 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von Lionsource »

EseLibre hat geschrieben: Nicht dass es in zwei Monaten F2P wird, wie so viele andere in letzter Zeit.
Das wäre wahrlich fatal
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von SectionOne »

Lumilicious hat geschrieben:Wobei ICH wohl nach dem Motto "lieber zu viel als zu wenig" arbeiten würde. Ist ja nicht so, als würden zu viele Server in den ersten 2 Monaten mehrere Millionen Euro/Dollar kosten. Finanzieren können die das ohnehin.
Und wenn dann nach 2-3 Monaten einige Server verwaisen müssen sie mit anderen zusammengelegt werden, ergo werden Gilden und Freundschaften getrennt und ich habe unzufriedene Kunden! Du würdest sehr kurzsichtig denken^^
Etwas weniger Realität bitte...
SoftIceMan
Beiträge: 144
Registriert: 17.06.2011 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von SoftIceMan »

anigunner hat geschrieben:
EseLibre hat geschrieben: Nicht dass es in zwei Monaten F2P wird, wie so viele andere in letzter Zeit.
Dir ist bewusst das GW2 keine monatlichen Beiträge hat oder? Und nein, das Spiel wird auch nicht zukünftig umsonst unter das Volk geschmissen. Warum auch wenn sie im Moment eh zu viele Leute haben welche die Server bestürmen?
OOOOOHAAAAA!
Da hab ich wohl gepennt....hahahaha
Ganz klar mein Fail!

In dem Fall würd ich sowieso nicht mehr Server zur Verfügung stellen...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von johndoe774091 »

F2P heißt auch kostenlos in Anschaffung und meist Finanzierung über Microtransactions.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von MostBlunted »

EseLibre hat geschrieben: In dem Fall würd ich sowieso nicht mehr Server zur Verfügung stellen...
Genau, am besten den Verkauf des Produkts komplett einstellen! Du scheinst ein guter Geschäftsmann zu sein.
Deal with it!

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zu viele Spieler: Digitaler Verkauf einges

Beitrag von DonDonat »

Ich glaub auch dass die Verkaufseinstellung auf der Offiziellen GW2 Seite so gut wie keine Auswirkungen auf die immer noch massiv steigenden Spielerzahlen hat....
Wer es kaufen will kauft es halt auf Amazon & Co. is ja soweit kein Problem.

Aber zu den zur Zeit überlasteten Server kann ich nur eins sagen:
In ca. 2 Wochen wird sich das gegessen haben, allein die Tatsache das Arenanet schon 2 neue Dt. Server
zugeschaltet hat zeigt doch dass sie sich wenigstens mühe gegen den gigantischen Spielerzahlen eine möglichkeit zum zocken zu geben :)

PS: GW2 und F2P is ja mal epic FAIL ;) selbst GW kostet immer noch 19€ und dass hat mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel xD
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten