The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für viele DS-Besitzer gehört The World Ends With You zum Pflichttitel im Software-Aufgebot des Handhelds. Demnächst wird Square Enix dann wohl noch ein paar mehr Nutzer erreichen können. Vor einigen Tagen hatte der Hersteller einen Countdown auf der japanischen Webseite eingerichtet und damit eine Ankündigung angedeutet.Laut Andriasang hat der Publisher allerdings bereits aus Versehen verraten, wa...

Hier geht es zur News The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JesusOfCool »

shitragestorm incoming in 3, 2, 1
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 24.08.2012 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CB75 »

Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum sehr viele der guten Apps nur für Apple-Geräte erscheinen, wenn man schon ein App programmiert, ist es dann noch so schwer, es für Androide umzusetzen? Wo es doch mehr Android-Geräte als Apple gibt?
Nein - ich will keinen Apple vs. Android - Thread eröffnen...
Aber gerade von Square Enix gäbe es so viele gute Titel seufz...
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von DasGraueAuge »

Apple (iOS) - abgesehen von den jährlichen Hardwarerevisionen einheitliche Plattform
Android - jeder kocht sein eigenes Süppchen sowohl bei Hard- als auch bei Software
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RamiLich25mg »

JesusOfCool hat geschrieben:shitragestorm incoming in 3, 2, 1
W T F, ich habe einen zweiten Teil erwartet und bin jetzt übelst MAD :x

das ganze noch mit einem Apple-Flame (in etwa ein kandierter Apfel) garnieren und ich hoffe, ich konnte dich zufriedenstellen

...die Hoffnung stirbt zuletzt, Freunde der Sonne :oops:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von JesusOfCool »

im sommer geht auch alles ein langsamer hier xD
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von crewmate »

So kommt das Hipster Spiel auf die Hipster Geräte.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von Sylver001 »

Viel interessanter ist doch die Frage: wie kann man ein Spiel welches zwei seperate Bildschirme + 2 paralel stattfindende Gameplays erfordert auf einem Single Touchdisplay umsetzen, ohne dabei das gesamte Spiel zu vermurksen? Also nur noch quick Time Events statt dualer Aktionsfreiheit? Kann mir das anders nicht vostellen.. Aber in dem Fall wäre es für diese außerordentlich erfrischende neue Marke besser gewesen, wenn sie in den Archiven verstauben würde.
Bild
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von amiga_md »

na das ipad beispielsweise ist doch gross genug um zwei "getrennte" screens darzustellen. kein ding also. hoffentlich machen sie diesesmal eine deutsche lokalisation, fand das ganze recht verwirrend, würde gern mehr verstehn ....
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von NekuSoul »

amiga_md hat geschrieben:na das ipad beispielsweise ist doch gross genug um zwei "getrennte" screens darzustellen. kein ding also. hoffentlich machen sie diesesmal eine deutsche lokalisation, fand das ganze recht verwirrend, würde gern mehr verstehn ....
Ich darf deinem Post eintnehmen das du es gespielt hast? Dann solltest du auch das Kampfsystem kennen welches parallele Eingaben per Touch und Buttons erfordert. Wie soll man dass den bitte vernünftig portieren?
@Topic: Bitte kein Port, oder nur als eine Hälfte der Ankündigung. Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. :(
Bild
Nardon
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2012 01:32
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von Nardon »

crewmate hat geschrieben:So kommt das Hipster Spiel auf die Hipster Geräte.
Hipster Geräte? Apple Produkte? Habe ich irgendetwas verpasst?

Naja, wie auch immer. Meiner Meinung nach wird hier eindeutig die falsche Zielgruppe angesprochen, von den Probleme bei der Portierung mal ganz abgesehen. Kaum jemand kauft, mit der Erwartung "richtige/vernünftige" games spielen zu können, ein I-Phone. Spiele auf diesen Geräten werden eher zur Unterhaltung für Zwischendurch (Fruit Ninja, Doodle Jump, Temple run etc.) verwendet, da ist in meinen Augen kein Raum für Spiele wie Twewy.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von Sylver001 »

Nardon hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Naja, wie auch immer. Meiner Meinung nach wird hier eindeutig die falsche Zielgruppe angesprochen, von den Probleme bei der Portierung mal ganz abgesehen. Kaum jemand kauft, mit der Erwartung "richtige/vernünftige" games spielen zu können, ein I-Phone. Spiele auf diesen Geräten werden eher zur Unterhaltung für Zwischendurch (Fruit Ninja, Doodle Jump, Temple run etc.) verwendet, da ist in meinen Augen kein Raum für Spiele wie Twewy.
Gerade in der heutigen Zeit, wo sogenannte Casual und Core Gamer um die Wette eifern, kommt ein "Dual Core" Game (diese Bezeichung für TWewY ist mir grad spontan gekommen) daher und zeigt wie ein betagtes Gerät wie der DS dank kreativer Nutzung, alles was sich High End Entertainment-Tech schimpft abhängt. Die Frage ist nu.. was passiert jetzt? Wird das Core Game nu verwurschtet ums der gemeinen Masse schmackhaft zu machen? .. (Man beachte, das ist momentan zwar recht wahrscheinlich, aber dennoch immer noch reine Spekulati-us.. ähm -on) Verflucht seid ihr S-E, ihr elenden Geldgeier! (Das allerdings passt in jedem Fall :mrgreen: )
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von Sid6581 »

Nardon hat geschrieben:Kaum jemand kauft, mit der Erwartung "richtige/vernünftige" games spielen zu können, ein I-Phone. Spiele auf diesen Geräten werden eher zur Unterhaltung für Zwischendurch (Fruit Ninja, Doodle Jump, Temple run etc.) verwendet, da ist in meinen Augen kein Raum für Spiele wie Twewy.
Auf dem iPad verkaufen sich größere Spiele wie Ghost Trick, Baphomets Fluch, Edna bricht aus, Chaos Rings oder Final Fantasy sehr gut. Zwar sehe ich bisher auch noch nicht das Potenzial für AAA-Titel wie Uncharted, aber auf Cut the Rope & Co. kann man vor allem das iPad längst nicht mehr reduzieren. Beim iPhone mag das natürlich etwas anders aussehen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von Sylver001 »

Sid6581 hat geschrieben: Auf dem iPad verkaufen sich größere Spiele wie Ghost Trick, Baphomets Fluch, Edna bricht aus, Chaos Rings oder Final Fantasy sehr gut. Zwar sehe ich bisher auch noch nicht das Potenzial für AAA-Titel wie Uncharted, aber auf Cut the Rope & Co. kann man vor allem das iPad längst nicht mehr reduzieren. Beim iPhone mag das natürlich etwas anders aussehen.
bei Spielen wie Ghost Trick, Edna, FF ist ne direkte Tochsteuerung auch völlig ok.. hier is aber die Rede von nem Dual-Action Game, wo man simultan auf 2 Bildschirmen, 2 völlig unterschiedliche Gameplays koordinieren muss.
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends with You: Wohl bald auf iPhone & Co.

Beitrag von Sid6581 »

just_Edu hat geschrieben:bei Spielen wie Ghost Trick, Edna, FF ist ne direkte Tochsteuerung auch völlig ok.. hier is aber die Rede von nem Dual-Action Game, wo man simultan auf 2 Bildschirmen, 2 völlig unterschiedliche Gameplays koordinieren muss.
Mag sein, aber mir ging es eher um die Behauptung, dass man auf iPad & Co. ausschließlich sowas wie Cut The Rope spielen sollte.
Antworten