Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der neu gestarteten Website von Bethesda wird Prey 2 in dem Bereich "Spiele" gar nicht mehr erwähnt. Daraufhin wurden wieder Gerüchte rund um die Einstellung der Entwicklung des Spiels laut, die schon im März kursierten, dann aber dementiert wurden. Warum Prey 2 nicht auf der offiziellen Website verzeichnet ist, dies erklärte Bethesda auf Nachfrage. Einerseits wird das Spiel nicht mehr im Jahr...

Hier geht es zur News Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Schade das Bethesda das Spiel so untergehen lässt würde gerne mehr davon hören!
m85nrw
Beiträge: 304
Registriert: 30.06.2007 11:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von m85nrw »

Es wird bestimmt auf der nächsten Konsolengeneration veröffentlicht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Swatfish hat geschrieben:Schade das Bethesda das Spiel so untergehen lässt würde gerne mehr davon hören!
Mögliche Gründe:
1. Bei Beth hat man noch keine Entscheidung darüber getroffen, wie es weitergehen soll. Fortführen oder einstampfen?

2. Man sich zwar grundsätzlich für's Fortführen entschieden, hat aber noch kein neues Team gefunden.

3. Man hat zwar ein neues Team gefunden, das neue Team stellt aber fest, dass vom alten Material kaum etwas für den neuen Ansatz zu gebrauchen ist, die nötigen Arbeiten also länger dauern werden und teurer werden. Also alles zurück auf Null und Neuevaluierung der Situation.

Wie auch immer ... Projekt-Clusterfuck! Kann passieren :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sirgio
Beiträge: 157
Registriert: 16.07.2008 21:59
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Beitrag von Sirgio »

Ich denke auch, dass wenn irgendetwas von dem Entwickelten etwas getaugt hat, es schon seinen Weg zum Spieler machen wird. Möglicherweise unter völlig anderem Namen. Hab mich schon beim Trailer damals sowieso gefragt, wieso man ein Spiel, dass mehr nach Blade Runner mit Aliens aussieht, unbedingt zu einem Prey 2 pressen muss.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Beitrag von Kajetan »

Sirgio hat geschrieben:Ich denke auch, dass wenn irgendetwas von dem Entwickelten etwas getaugt hat, es schon seinen Weg zum Spieler machen wird. Möglicherweise unter völlig anderem Namen. Hab mich schon beim Trailer damals sowieso gefragt, wieso man ein Spiel, dass mehr nach Blade Runner mit Aliens aussieht, unbedingt zu einem Prey 2 pressen muss.
Weil Prey ein bekannter Name ist. Immerhin sind beides Shooter, also beschwer Dich nicht :)

Nee, ich hätte es auch viel lieber gehabt, wenn man auf dem aufgebaut hätte, was in Prey 1 angefangen wurde. Mehr Spirit-Features, mehr Spirit World, noch stärkere Integration von Portalen ins Leveldesign. Prey hat zu den wenigen Shootern der Neuzeit gezählt, die mir ausnehmend gut gefallen haben, gerade weil man eben NICHT blindwütig CoD, Halo oder Gears of War kopiert hatte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Beitrag von saxxon.de »

Wenn ich mich recht erinnere wurde am ersten Prey damals auch sehr lange entwickelt und das Spiel galt zwischenzeitlich als Vaporware. Am Ende kam dann doch ein sehr unterhaltsamer Shooter dabei heraus, also gebe ich die Hoffnung für Prey 2 noch nicht auf. Ich hoffe nur, dass Bethesda das Spiel in seinem Konzept nicht zu sperrig war und man nicht evaluiert, wie man es "zugänglicher" machen kann..

@ Kajetan: Ich find gerade gut, dass sie sich vom ersten Teil weg bewegen. In dem Zusammenhang empfinde ich deine Meinung auch als Schizophren, einerseits möchtest du keine X-te Kopie, andererseits mehr vom gleichen. Die Art, wie Prey 2 den ersten Teil fortsetzt finde ich sehr gut und wenn sie es schaffen, Teil 2 von der Story her so mit dem ersten zu verknüpfen dass alles zusammen passt (indem man z.B. Tommy trifft oder im Verlauf auf irgendeine Weise mit ihm zusammen arbeitet), haben sie m.M.n. alles richtig gemacht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Beitrag von Kajetan »

saxxon.de hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurde am ersten Prey damals auch sehr lange entwickelt und das Spiel galt zwischenzeitlich als Vaporware.
Es gab nie eine konstante, andauernde Entwicklung. Prey war ein Projekt von 3D Realms, welches leider an technischen Problemen scheiterte und eingestellt wurde. Human Head haben Jahre später wieder ganz frisch von vorne begonnen, vom ersten Projekt wurden nur der Name, das Setting und die Idee mit den Portalen übernommen, kein Datenmaterial, kein einzige Code-Zeile.
@ Kajetan: Ich find gerade gut, dass sie sich vom ersten Teil weg bewegen. In dem Zusammenhang empfinde ich deine Meinung auch als Schizophren, einerseits möchtest du keine X-te Kopie, andererseits mehr vom gleichen. Die Art, wie Prey 2 den ersten Teil fortsetzt finde ich sehr gut und wenn sie es schaffen, Teil 2 von der Story her so mit dem ersten zu verknüpfen dass alles zusammen passt (indem man z.B. Tommy trifft oder im Verlauf auf irgendeine Weise mit ihm zusammen arbeitet), haben sie m.M.n. alles richtig gemacht.
Ich möchte nicht "Neues", nur um der Veränderung Willen. Da hast Du mich mißverstanden. Mir hat das Konzept von Prey 1 gut gefallen, weil es unter anderem auch eigenständig war. Ich hätte es daher gerne gesehen, wenn man darauf aufgebaut hätte, anstatt sich einfach einfallslos an aktuelle Trends zu hängen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Beitrag von Laner »

Na super. Erneut ein gut aussehnder Shooter verschwunden. :/
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Beitrag von Tshyk D Ghost »

einer der wenigen titel auf die ich mich freue...
hoffe er wird noch in diesem jahrzehnt releast
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Beitrag von Lil Ill »

I weiß nicht so recht. Prey 1 war mit den Gravitationswegen, den Portalen, den Puzzeln, die daraus bestanden, die organische Umgebung und die organische Waffen etwas Einzigartiges in dem Genere. Prey 2 wirkt für mich (das was ich bisher gesehen habe) wie ein Mass Effect Abklatsch in der First Person Ansicht.

Außerdem soll man ja einen neuen Charakter spielen. Mich würde aber doch interessieren, wie die Geschichte nach Prey 1 weiter geht. Das hatte ja ein offenes Ende. Vielleicht erfährt man dann nur so nebenher, was direkt nach dem Betreten des Weltraumportals mit dem Charakter aus Prey 1 weiter geschehen ist. Eine unmittelbar anknüpfende Geschichte wäre mir aber lieber gewesen.

Vielleicht krempeln die das Spiel doch noch um. :lol:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Beitrag von danke15jahre4p »

"Vorig jaar, op diezelfde Bethesda Gamers Days, werd Prey 2 getoond. Het spel oogstte veel bijval, maar daarna ging het mis. Wat is er nu werkelijk gebeurd?

Hines: Ik kan hier heel kort en duidelijk over zijn. Op een gegeven keken we naar Prey 2 en besloten we dat het spel in deze staat, met al het geld, tijd en middelen die we erin hadden gestoken, niet aan onze verwachtingen voldeed. Toen hebben we van onze kant besloten te stoppen."


quelle: http://nl.ign.com/feature/665/Business- ... n-Bethesda

wenn man das ins deutsche übersetzt was pete hines dort geantwortet hat, wurde prey 2 wohl gecancelt!

teil 1 fand ich eher schlecht, teil 2 hatte zumindest ein gutes konzept - vermutlich waren die erwartungen nich erfüllbar!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Beitrag von danke15jahre4p »

:D

jut, jut!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Fehlt im Bethesda-Produktkatalog

Beitrag von oppenheimer »

Bin mal gespannt, wer dazu verdonnert wird, Prey 2 weiterzuentwickeln.
Duke Nukem lässt grüßen.
Antworten