World of WarCraft: Mists of Pandaria: Zeit zwischen den Add-Ons war zu lang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft: Mists of Pandaria: Zeit zwischen den Add-Ons war zu lang
Abseits der Enthüllung des Intro-Videos von Mists of Pandaria konnten wir auf der gamescom mit Ion Hazzikostas (Lead Encounter Designer) und John LaGrave (Lead Game Producer) über die vierte Erweiterung für World of WarCraft sprechen.Im Rahmen unseres Interviews mit Tom Chilton auf der gamescom 2011 (vor Patch 4.3 "Drachenseele") versprach Blizzard schnellere Patches und mehr Abwechslung bei den I...
Hier geht es zur News World of WarCraft: Mists of Pandaria: Zeit zwischen den Add-Ons war zu lang
Hier geht es zur News World of WarCraft: Mists of Pandaria: Zeit zwischen den Add-Ons war zu lang
- Burgernator
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hoffe, dieses Mal halten sie auch ihren Vorsatz uns regelmäßig mit Content zu versorgen. Ich habe ebenfalls aufgehört nachdem nichts neues mehr kam.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich fange erst wieder an, wenn es einen Offline-Ableger von WoW gibt. So wie Kingdoms of Amalur. Nur in gutBurgernator hat geschrieben:Ich hoffe, dieses Mal halten sie auch ihren Vorsatz uns regelmäßig mit Content zu versorgen. Ich habe ebenfalls aufgehört nachdem nichts neues mehr kam.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und es mehr als ne handvoll verschiedene Maps geben würde.Anla'Shok hat geschrieben:Wäre schön wenn man davon auch mal abseits der bgs was merke würde.Schließlich sei dieser Konflikt auch ein Grundstein für das WarCraft-Universum.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Nix für ungut, Kajetan, aber das Spiel wurde im Laufe der Jahre sowieso auf Singleplayer getrimmt, sogar diese jahrelang herbeigebettelten "Single-Player-Dungeons" sind nun dabei.... wenn du ein Solorollenspiel mit Chatfunktion suchst, sitz dich doch mit TeamSpeak oder Mumble mit anderen zusammen.Kajetan hat geschrieben: Ich fange erst wieder an, wenn es einen Offline-Ableger von WoW gibt. So wie Kingdoms of Amalur. Nur in gut :)
Die ganzen tollen neuen Sachen, die da neu sein sollen, sind beim Überfliegen lediglich aufgewärmtes altes, so wie das Storyboard/Konzept des Trailers, der ist dem Trailer von Warcraft 3 anno 2002 sehr ähnlich. Was es wirklich neues gibt? Es werden für das Grundspiel ohne Erweiterungen sämtliche Rassen inklusive Startgebiete freigeschaltet, die sich auch dann in der Startervariante kostenlos spielen lassen.
Nichts Bahnbrechendes, nur sehr viel Beschäftigungstherapie (Pet Combat = Pokemon, Bauernhof = Farmville, 2 PVP-Karten (League of Legends-Karte, Team Fortress 2-Karte), Aufhebung des Limits für täglich wiederholbare Quests, für jeden Beruf gibts eine neue Fraktion samt den ganzen Quest/Grindkrams).
Da wilderst du im falschen Genre, geh lieber zu deinem Skyrim zurück... oder tauch mal in die roguelikes ein, da gibts mehr als genug.
PS:
Ich spreche nicht von der Geschichte.. nun, die kann man seit Einführung der Tintenfischmenschen und der hanebüchenen Erklärung der Blutelfen eigentlich vergessen, besonders die Worgen sind ein Fall für Facepalm und das passive Verhalten von Arthas, da wurde sehr viel verschenkt. Es ist auch nicht zu vergessen, das die Pandaren eigentlich ein Aprilscherz gewesen sind und das bläst man halt nun zu einer vollen Erweiterung auf.... ohne Worte.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Zeit zwischen den
Ja, ich spiele WoW noch, aber das darf man als Heiler ja ausbaden. Man sieht es immer wieder, das man gruppenorientierte Situationen (vulgo "Battleground", "Dungeon") kommt und dann nur noch Anfälle bekommt, weil im ersteren Fall die Leute schlicht nicht wollens sind, zusammenzuarbeiten und jeweils den einsamen Helden markieren wollen.
Im Dungeon meinen die Leute auch mit der maximalen Stufe, das man diese wie rohe Eier der Stufe 1 behandeln soll, weil sie ja nach dem Hochhecheln sich das erste Mal mit den Tanken beschäftigen. Oder man den DPS geduldigst erklären muss, das sie auch Fähigkeiten haben, die Monster temporär ausschalten können oder Zauber unterbrechen können.
Es spricht wirklich nichts dagegen, wenn man merkt, das sich die entsprechende Person auch bemüht, aber wenn man zum 100. Mal ansagen muss, das man die Mobs aus den Power-Up-Kreisen (Uldum) ziehen soll oder die kleinen Mobs schafen / lähmen / unterbrechen soll, weil sie die Gruppe in Summe auseinandernehmen, dann läuft was gewaltig schief.
Niemand ist perfekt, aber man kann doch vielleicht erwarten, das man mit höherer Stufe sich ein wenig mit der eigenen Klasse und den Talenten auseinandergesetzt hat und zumindest nicht wie ein Ochs vorm Berg rumsteht?!
Im Dungeon meinen die Leute auch mit der maximalen Stufe, das man diese wie rohe Eier der Stufe 1 behandeln soll, weil sie ja nach dem Hochhecheln sich das erste Mal mit den Tanken beschäftigen. Oder man den DPS geduldigst erklären muss, das sie auch Fähigkeiten haben, die Monster temporär ausschalten können oder Zauber unterbrechen können.
Es spricht wirklich nichts dagegen, wenn man merkt, das sich die entsprechende Person auch bemüht, aber wenn man zum 100. Mal ansagen muss, das man die Mobs aus den Power-Up-Kreisen (Uldum) ziehen soll oder die kleinen Mobs schafen / lähmen / unterbrechen soll, weil sie die Gruppe in Summe auseinandernehmen, dann läuft was gewaltig schief.
Niemand ist perfekt, aber man kann doch vielleicht erwarten, das man mit höherer Stufe sich ein wenig mit der eigenen Klasse und den Talenten auseinandergesetzt hat und zumindest nicht wie ein Ochs vorm Berg rumsteht?!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gerne WoW als richtiges Offline-Spiel. Dass ich mich auch größtenteils solo durch WoW knüppeln kann, ist mir schon klar.mueranda hat geschrieben:Nix für ungut, Kajetan, aber das Spiel wurde im Laufe der Jahre sowieso auf Singleplayer getrimmt, sogar diese jahrelang herbeigebettelten "Single-Player-Dungeons" sind nun dabei.... wenn du ein Solorollenspiel mit Chatfunktion suchst, sitz dich doch mit TeamSpeak oder Mumble mit anderen zusammen.
Ich finde die Welt sehr hübsch und reizvoll ausgestaltet, das Gameplay ist gut geeignet für ein, zwei Stunden nach Feierabend zum Abspannen. Nur ... ich habe keinen Bock mehr Blizz jeden Monat 10 Ocken abzudrücken, wenn ich abends etwas entspannen möchte. Deswegen habe ich auch mit WoW aufgehört. Deswegen wäre ich gerne bereit einmalig 50 Euro für die gesamte Welt als Offline-Spiel zu zahlen. Wo ich modden und cheaten und verändern und herumexperimentieren kann, ohne dass es jemand stört und kümmert. Weil mich der Multiplayer-Aspekt des MMOs mittlerweile nur noch einen Feuchten interessiert. Das brauche ich nicht, dafür will ich nicht mehr zahlen.
Und ja, für die Einrichtung eines Freeshards bin ich zu faul. Zuviel Arbeit
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.08.2012 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Früher hätte man gesagt, dann spiel halt inner Gilde, wo sich die halbwegs am Gameplay interessierten Leute herumtreiben. Was auch so war. Meine schönste Zeit bei WoW war innerhalb einer Gilde, wo sich Leute gefunden hatten, die zwar alle keine Powergamer waren, die aber ZUSAMMEN spielen wollten. Leider hat sich diese Gruppe aufgelöst, sonst wäre ich immer noch zahlender Kunde.mueranda hat geschrieben:Niemand ist perfekt, aber man kann doch vielleicht erwarten, das man mit höherer Stufe sich ein wenig mit der eigenen Klasse und den Talenten auseinandergesetzt hat und zumindest nicht wie ein Ochs vorm Berg rumsteht?!
Dank Gilden-Achievments sind viele Gilden mittlerweile nur noch Zweckbündnisse ohne jede soziale Interaktion. Wenn Du da nach Hilfe bei einer Quest oder einer Ini fragst, hast Du Glück, wenn Dir überhaupt jemand antwortet. Was soll ich also Geld abdrücken, nur damit neben mir ein menschlicher Spieler stehen kann, der mich dann auch nur anschweigt, weil er mit dem Konzept eines kommunikativen Multiplayer-Spiels überfordert ist?
Von daher: Blizzard, bitte ein richtiges Offline-WoW. Danke!
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele primär in einer Gilde (und rat mal wieso *grins*) und dort läuft auf der sozialen Ebene alles gut.Kajetan hat geschrieben: Von daher: Blizzard, bitte ein richtiges Offline-WoW. Danke!
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
ich bin in einer recht grossen schweizer gilde,aber beim raid bin ich nicht mit der gilde zusammen, aber diese 2 sachen halten mich bei wow!
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also quasi Diab - oh, Mist.Kajetan hat geschrieben: Von daher: Blizzard, bitte ein richtiges Offline-WoW. Danke!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, was Du gegen Diablo 1 hastbrent hat geschrieben:Also quasi Diab - oh, Mist.Kajetan hat geschrieben: Von daher: Blizzard, bitte ein richtiges Offline-WoW. Danke!
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Zur Veröffentlichung von Cataclysm gab es eine Woche gratis reinschnuppern für ehemalige Spieler, wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte diese Gelegenheit genutzt, um einen Druiden etwas in den alten neuen Gebieten zu spielen.mueranda hat geschrieben: Im Dungeon meinen die Leute auch mit der maximalen Stufe, das man diese wie rohe Eier der Stufe 1 behandeln soll, weil sie ja nach dem Hochhecheln sich das erste Mal mit den Tanken beschäftigen. Oder man den DPS geduldigst erklären muss, das sie auch Fähigkeiten haben, die Monster temporär ausschalten können oder Zauber unterbrechen können.
Es war Wahnsinn, wie schnell man dort mittlerweile leveln konnte. Im Schlingendorntal hatte ich dann ein bischen geangelt, um schliesslich mit dem questen fortzufahren. Also zurück in die Katzenforum und weiter gings.
Jetzt weiss ich nicht, wie sich die Schadensmechaniken für Waffen in Katzenform berechnen, aber ich hatte nach mehreren Killquests beiläufig bemerkt, dass ich noch meine Angelrute als Waffe trug - die eigentlich nur 1 Punkt Schaden machen sollte. Doch die Mobs fielen wie mit einer vollwertigen Waffe.^^
Nach 3 Tagen und Stufe 33 habe ich es erstmal wieder gelassen.
Von daher würde ich die Leute schon verstehen, wenn sie mittlerweile erst auf Maxstufe ihre ersten Instanzbesuche abhalten.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Der AvsH Konflikt wurde zu lange aufgeschoben, und dazwischen zu viele große Charaktere des Warcraft-Universums als Raidbosse verheizt (Illidan, Arthas (Ner'zhul hat man sogar komplett vergessen), Neltharion).
Jetzt muss erst ein Aprilscherz eingebaut werden, damit das endlich mal umgesetzt wird.
Jetzt muss erst ein Aprilscherz eingebaut werden, damit das endlich mal umgesetzt wird.