Am 21. September 2012 wird F1 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen, dies hat Codemasters bestätigt. Seit dem ersten Formel 1-Spiel aus dem Jahr 2009 hat Codemasters über 5,5 Millionen Einheiten der Rennspielserie verkauft. Zudem hat der Publisher ein Entwicklertagebuch veröffentlicht, das den "Young Driver Test" vorstellt, der als Tutorial-Modus fungiert und dem Spieler die Feinheite...
Hier geht es zur News F1 2012: Starttermin und Tutorial-Modus
F1 2012: Starttermin und Tutorial-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Zugänglichste? WTF? F1 2011 war schon zugänglich genug, legt mal lieber mehr Wert auf Realismus wie Einführungsrunden usw. Der ganze Casual Scheiß ist doch nur noch zum Kotzen. Zugänglich, wenn ich den Dreck schon lese...F1 2012 soll das zugänglichste und umfassendste Formel 1-Spiel für Fans und Rennspiel-Enthusiasten sein, unabhängig von deren Können.
-
mortis89
- Persönliche Nachricht:
Re: F1 2012: Starttermin und Tutorial-Modus
zugänglicher ...hmmm. ich hoffe mal dass es nicht zu einfach wird. im vorgänger war der schwierigkeitsgrad auch relativ unausgewogen, in der quali kein land gesehen und letzter geworden, dann nach 2 runden im rennen auf platz 8 oO da sollte definitiv mal an der ki gearbeitet werden. auch die fahrphysik könnt noch etwas feinschliff gebrauchen. zwar sind diese urplötzlichen dreher im vergleich zum 2010er nicht mehr so häufig, hin und wieder bekomm ich dann aber doch ein großes fragezeichen...
mal abwarten wie sich das ganze dann spielt. ich hoff einfach mal aufs beste ^^
mal abwarten wie sich das ganze dann spielt. ich hoff einfach mal aufs beste ^^
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
und dann werden im Video noch Features die schon seit 2 Jahren im Spiel sind als neu verkauft (Benzinmix einstellen, Rückspulfunktion, etc.).
Bleiben also nur casual Funktionen übrig die neu im Spiel sind? Oh je. Wer braucht denn z.B. die Videos? Ich will selbst die beste Linie finden..
Hatte gehofft das Spiel bewegt sich mehr in Richtung Simulation (wo es noch weit von entfernt ist) aber ich fürchte es geht noch mehr in die andere Richtung.
Bleiben also nur casual Funktionen übrig die neu im Spiel sind? Oh je. Wer braucht denn z.B. die Videos? Ich will selbst die beste Linie finden..
Hatte gehofft das Spiel bewegt sich mehr in Richtung Simulation (wo es noch weit von entfernt ist) aber ich fürchte es geht noch mehr in die andere Richtung.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, sie könnten ruhig mal ein detailiertes Schadensmodell einbauen - Imo ist das in der dritten Serienauskopplung einer IP mit Simulationsanspruch nicht zu viel verlangt.
Das endlich eine brauchbare KI und eine logische Reifensimulation, die auch bei der KI greift, an Bord sein sollte, ist jawohl klar.
Naja, Hauptsache die Frontflügel flattern -.-
Das endlich eine brauchbare KI und eine logische Reifensimulation, die auch bei der KI greift, an Bord sein sollte, ist jawohl klar.
Naja, Hauptsache die Frontflügel flattern -.-
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wollte es mir ja eigentlich direkt kaufen, aber wenn ich das so lese lass ich es doch lieber sein.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würg . Codemaster Der COD Master der Racingames 
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
wenigstens ist diesmal ein programmierer für die physik wieder an bord. zumindest in dem bereich könnte man auf verbesserungen hoffen
.
- KarmaGuy
- Persönliche Nachricht:
Also ich werd das Spiel dieses Jahr überspringen. Die PC Community hat das Spiel eigentlich erst richtig gut gemacht und auch schon 2012er Mods herausgebracht. Da ich aus Zeitgründen eigentlich immer nur im Singleplayer unterwegs bin, bietet mir die neue Version keinen Mehrwert.
@CoD Statement
Ich finde schon, dass Codemasters bei den Lizenzkosten eine jährliche Ausgabe herausbringen muss. Alles andere wäre sehr dumm und unverantwortlich. Dass es kein reinrassiger Simracer ist und nie sein wird, sollte weigentlich auch jedem klar sein. Dafür ist der Markt auch nicht da um die Entwicklungkosten wieder reinzuspielen. Zumal hier die reinrassigen Simracer schon längst den Großteil des Marktes bedienen und in eigenen Communities organisiert sind.
Die würde man sowieso nicht von ihren Spielen (iRacing, rfactor etc) wegbekommen. Das ist wie einen World of Warcraft Spieler zu Guild Wars 2 zu überreden. Was der Bauer nicht kennt... frisst er nicht.
@CoD Statement
Ich finde schon, dass Codemasters bei den Lizenzkosten eine jährliche Ausgabe herausbringen muss. Alles andere wäre sehr dumm und unverantwortlich. Dass es kein reinrassiger Simracer ist und nie sein wird, sollte weigentlich auch jedem klar sein. Dafür ist der Markt auch nicht da um die Entwicklungkosten wieder reinzuspielen. Zumal hier die reinrassigen Simracer schon längst den Großteil des Marktes bedienen und in eigenen Communities organisiert sind.
Die würde man sowieso nicht von ihren Spielen (iRacing, rfactor etc) wegbekommen. Das ist wie einen World of Warcraft Spieler zu Guild Wars 2 zu überreden. Was der Bauer nicht kennt... frisst er nicht.
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
bin mal gespannt, ob die Onboardperspektive (wie die bei ca. 2:00) auch leicht seitlich versetzt ist wie man sie im Tv auch kennt oder ob es wieder die normale, gerade Perspektive ist.
weil beide Perspektiven kann man in dem Video sehen und beide Male ist es echtes Gameplay und nicht nur extra für den Trailer gemacht (nicht so wie bei den Vorgängern).
ja, ich achte auf so einen Scheiß
weil beide Perspektiven kann man in dem Video sehen und beide Male ist es echtes Gameplay und nicht nur extra für den Trailer gemacht (nicht so wie bei den Vorgängern).
ja, ich achte auf so einen Scheiß
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ja da muss man sich nichts vormachen, dennoch sollte es möglich sein die offensichtlichen Mängel zu korrigieren, besonders da Codemasters sich auf Rennspiele Spezialisiert hat.Dass es kein reinrassiger Simracer ist und nie sein wird, sollte weigentlich auch jedem klar sein.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
ich fand den 1. teil zumindest gut, mit lenkrad hat das schon spass gemacht. werde mir den neuesten teil für pc holen, denke wir schon fetzen! 
was ich mir jedoch wünsch würde ist: eine siegerehrung und boxenluders vorm start inkl. aufwärmrunde. und die alten kommentatoren wie in den alten Psygnosis F1 (ps1) titel fänd ich auch witzig
was ich mir jedoch wünsch würde ist: eine siegerehrung und boxenluders vorm start inkl. aufwärmrunde. und die alten kommentatoren wie in den alten Psygnosis F1 (ps1) titel fänd ich auch witzig