Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard arbeitet seit einiger Zeit an größeren Veränderungen und Verbesserungen für Diablo III, die mit Patch 1.0.4 eingeführt werden sollen. Hierzu hat sich nun Wyatt Cheng als Senior Technical Game Designer zu Wort gemeldet und erklärt, welche Änderungen an den Spielsystemen vorgenommen werden sollen. Blizzard plant das Update in der vierten Augustwoche zu veröffentlichen.Der Schwierigkeitsgrad...

Hier geht es zur News Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightred »

Bin mal gespannt...
Spielte es schon 2 Wochen nicht mehr. Hab ca. 40 Stunden damit verbracht. Für ein Vollpreisspiel ist das okay, aber nicht überragend...
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von DextersKomplize »

Bitte Signatur beachten.

Danke Blizzard.

Und immer dran denken:

Fuck you!


(Entschuldigung, aber bei dem Spiel bzw. der Firma geht es in dem Fall nicht anders ... )



PS: Keine sinnvollen, wichtigen Änderungen. Blizzard erkennt das Problem nicht, dabei müssten sie nur die Foren lesen. Traurig ist das ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn ich das lese, dann erhalte ich das Gefühl, dass die noch zu sehr an zu großen Schrauben drehen.
25% Preissenkung ist heftig. Streichen ganzer Affixe ist blamabel.
Solche Dinge sollte man während einer (echten!) Beta finden, nach Release darf man höchstens noch an kleinen Schrauben drehen.

Blizzard zeigt sehr deutlich, dass D3 von vorne bis hinten nicht (richtig) funktioniert.

Schade für die Franchise, gut, dass ich da nicht mitgemacht habe. So muss ich mich nicht persönlich ärgern.

nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von nawarI »

Diablo 3 hat es zumindest im Ansatz geschafft mir die Wartezeit auf Darksiders 2 zu verkürzen. Das ist doch schonmal was.
Aber insgesammt dürfte es bei den Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen den Award für "Größte Enttäuschung" sicher haben.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von Babelfisch »

DextersKomplize hat geschrieben:
PS: Keine sinnvollen, wichtigen Änderungen. Blizzard erkennt das Problem nicht, dabei müssten sie nur die Foren lesen. Traurig ist das ...
Genau meine Meinung. Es wird nur an den Monstereigenschaften/Items/Dropchancen rumgedreht. Das Hauptproblem bei dem Spiel ist aber die lahme Kampagne, die eintönigen Levels, und das beschissene Skillsystem! Die halten uns tatsächlich für so blöd, dass es uns AUSSCHLIEßLICH um die Items geht. Das Drumherum ist uns ja völlig egal... :Häschen:
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von Paranidis68 »

Und der Betatest geht weiter.

Also Drakensang Online hat die Betaphase kürzlich verlassen. Und kostet nix :mrgreen:
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von Vejieta »

Paranidis68 hat geschrieben:Also Drakensang Online hat die Betaphase kürzlich verlassen. Und kostet nix :mrgreen:
ich bin ja wieder zu Path of Exile gewechselt ^^
johndoe582320
Beiträge: 248
Registriert: 27.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von johndoe582320 »

Babelfisch hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
PS: Keine sinnvollen, wichtigen Änderungen. Blizzard erkennt das Problem nicht, dabei müssten sie nur die Foren lesen. Traurig ist das ...
Genau meine Meinung. Es wird nur an den Monstereigenschaften/Items/Dropchancen rumgedreht. Das Hauptproblem bei dem Spiel ist aber die lahme Kampagne, die eintönigen Levels, und das beschissene Skillsystem! Die halten uns tatsächlich für so blöd, dass es uns AUSSCHLIEßLICH um die Items geht. Das Drumherum ist uns ja völlig egal... :Häschen:
Das ist aber genau das, worüber in den Foren (und teilweise auch in meinem Freundeskreis) am meisten rumgeheult wird: Dropchancen, übermächtige Monster. Das sind die Dämpfer, die das Spiel unerträglich öde machen.

Die Kampagne finde ich persönlich an sich gar nicht mal so lahm. Auch nach zigfachen Durchspielen nicht. Das Problem mit der Kampagne ist, dass sie zu linear und storylastig entwickelt ist. Das passt nicht so gut zur Itemjagd. Bei Diablo 2 war das immer eher so, dass man eine Aufgabe bekommen hat und dann das Gefühl gehabt hat, einigermaßen frei durch die Gegend laufen, auf dem Weg unzählige Monsterhorden töten und dabei ordentlich Beute machen zu können. In D3 läuft gibt es zwar auch recht große Gebiete, aber man hat trotzdem das Gefühl immer nur von Punkt A nach Punkt B zu rennen, um sich den nächsten Langweildialog anhören zu müssen. Also in Bezug auf das Kerngameplayelement von Diablo ist die Kampagne ein Reinfall, dass kann man definitiv sagen.

Ich habe D3 mittlerweile zwischen 150 und 200 Spielstunden gespielt, allerdings auch schon einen Monat oder so pausiert. Aber ich denke mal, mit diesem Patch steige ich wieder ein und schaue, wie es sich nach diesen Änderungen spielt. Ich wurde bisher ordentlich unterhalten, aber muss auch sagen, dass ich von Blizzard doch ziemlich enttäuscht bin. Aber ich bin auf jeden Fall gewillt, dem Spiel noch die eine oder andere Chance zu geben.
ProphXL
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von ProphXL »

Das wäre ja toll, wenn ich mit meiner Zauberin mal den "Meteor" mitnehmen könnte. Ich find den nämlich recht schick animiert, aber derzeit einfach nutzlos .
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von Lumilicious »

Sir Richfield hat geschrieben:Wenn ich das lese, dann erhalte ich das Gefühl, dass die noch zu sehr an zu großen Schrauben drehen.
25% Preissenkung ist heftig. Streichen ganzer Affixe ist blamabel.
Solche Dinge sollte man während einer (echten!) Beta finden, nach Release darf man höchstens noch an kleinen Schrauben drehen.

Blizzard zeigt sehr deutlich, dass D3 von vorne bis hinten nicht (richtig) funktioniert.

Schade für die Franchise, gut, dass ich da nicht mitgemacht habe. So muss ich mich nicht persönlich ärgern.
Jo, 25% Senkung ist schon viel, man darf aber auch nicht vergessen, dass es vor 4-6 Wochen erst eine 400% Steigerung gegeben hat. :ugly:
Das streichen der Affixe hätte man auch vermeiden können... es ist im übrigen genau das, worüber sich die Leute schon von Anfang an beschweren... in der Beta konnte man es noch nicht wissen, was die normalen Spieler angeht (da ja kein Inferno vorhanden war), aber Blizz hätte das beim internen Testen merken müssen, dass zu viele Affixe, vor allem in Kombination mit ein paar anderen, zu stark und extrem unfair sind.

An sich sind die Änderungen schon ganz gut und bitter nötig. Es ist aber dennoch nen längerer Weg, den sie da mit D3 vor sich haben. Ich werde dann wohl erst im nächsten Jahr wieder reinschauen, bis dahin sollten sie es gut genug hingepatched haben, oder ich warte bis zum Add-on. Bei Diablo 2 war es ja auch erst durch LoD das, was es heute ist.
Das Hauptproblem bei dem Spiel ist aber die lahme Kampagne, die eintönigen Levels, und das beschissene Skillsystem! Die halten uns tatsächlich für so blöd, dass es uns AUSSCHLIEßLICH um die Items geht
Ich glaube du bist die 2%. Sorry, aber weder die Kampagne, noch die "eintönigen" Levels interessieren, wenn man nen Akt farmt. Da startet man die letzte Quest und farmt eine Map nach der anderen ab, FÜR die Items. Das ist der ganze Sinn eines ARPGs, das war es schon immer. Wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, der sollte sich bitte von kommenden ARPGs fernhalten. Die werden nämlich auch enttäuschen, was diese Punkte angeht.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von Erynhir »

Diablo III ist für mich eine Enttäuschung so rückblickend gesehen, Sir Richfield wird das sicherlich mit etwas Genugtunung lesen, aber letzten Endes sind doch viele Sachen eingetreten die vor Release von den Kritikern so vorhergesagt wurden.

Es ist kein schlechtes Spiel, aber ich empfinde es nicht als würdigen Nachfolger mehr und bezweifle dass das weitere Patches oder gar ein Addon geradebügeln können.
Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben was mich an dem Spiel stört.
Da wäre die Stufenbegrenzung von 60. Anfangs dachte, halb so wild, jetzt ist das für mich eine wirklich störende Sache. Das Fertigkeitensystem. Oh, wie habe ich es verteidigt und es sah auch anfangs okay aus. Jetzt bin ich der Meinung, nach dem ich auch Path of Exile ausführlich gespielt habe, dass es der Langzeitmotiviation doch eher abträglich ist. Weitere Charaktere der gleichen Klasse hochspielen hat schon was und jeder Charakter fühlt sich nicht so "beliebig" an.
Das Auktionshaus. Ich dachte tatsächlich es wird keinen negativen Einfluss haben. Da habe ich mich wohl getäuscht. Keine Runen oder Runenwörter, oder allgemein ausführlicheres und nützlicheres Crafting. Das ganze Itemsystem mit den Affixes, zu beliebig, zu zufällig, zu wenig Abwechslung.
Die Grafik und Technik... ja, die zwei Sachen, die ich vor Release so verteidigt habe.
Ich finde sie weiterhin gut, aber das ständige Geruckel geht mir so auf die Nerven. Auch die Grafik, so gesehen gefällt sie mir auch, aber Path of Exile hat mich in der Hinsicht jetzt verdorben, dass sieht vom Stil so sehr mehr nach Diablo aus.
Die Zwischensequenzen und Diabloge. Sind ja ganz nett beim ersten Mal anzusehen, aber dass es nicht von Anfang an die Option gibt diese komplett auszuschalten, sondern immer unterbrechen und überspringen. Das stört für mich den Spielfluss extrem.
Ebenso dass man jedes Mal die Quests machen muss.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit einen kompletten Akt mit allen enthaltenenen Bosse zu machen und man zwischen den Wegpunkten frei hin und her springen kann? Ehm... also so wie es bei Diablo II noch war. So ist es einfach zu zeitaufwendig.
Und, ich vermisse die Boss-Runs. Ja, sie waren stupide, aber für zwischendurch mal schnell zu Mephisto oder Pindel, das hatte schon was. Und man wusste dass es da eine Belohnung geben wird.
Ach, und noch eine Sache, dass Alptraum und Hölle als Schwierigkeitsgrad nutzlos geworden sind geht mir auch gegen den Strich. In Diablo II (bzw. dann mit LoD) konnte man ja auch in Alptraum toll farmen und hat nützliche Uniques erhalten.
Überhaupt waren auch Low-Level Sachen auch in höheren Level-Bereichen noch gut (Haut des Vipernmagiers z. B.). Und das sind Sachen die Blizzard bei Diablo III wohl nicht verbessern kann. Es fühlt sich zu sehr nach WoW an.
Man, ich war echt total geblendet von dem Spiel bislang.
Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, ohne Zweifel. Aber Diablo III ist rückblickend gesehen nicht dass das was mir erhofft oder erwartet habe.

Mir ist das schon peinlich im Vorfeld so einen Fanboyismus gehabt zu haben und jetzt in eigentlich allen Dingen die Diablo III betreffen mir selber nachträglich Unrecht zu geben.

Ich habe jetzt für Path of Exile ein wenig Geld ausgegeben, das Spiel wird in den nächsten Wochen wahrscheinlich in die Open Beta gehen und es sieht so aus als würde es all das richtig machen was Diablo III in meinen Augen falsch macht.
Bild
Benutzeravatar
acf-Beta
Beiträge: 235
Registriert: 08.09.2007 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von acf-Beta »

Erynhir hat geschrieben:Diablo III ist für mich eine Enttäuschung so rückblickend gesehen, Sir Richfield wird das sicherlich mit etwas Genugtunung lesen, aber letzten Endes sind doch viele Sachen eingetreten die vor Release von den Kritikern so vorhergesagt wurden.

Es ist kein schlechtes Spiel, aber ich empfinde es nicht als würdigen Nachfolger mehr und bezweifle dass das weitere Patches oder gar ein Addon geradebügeln können.
Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben was mich an dem Spiel stört.
Da wäre die Stufenbegrenzung von 60. Anfangs dachte, halb so wild, jetzt ist das für mich eine wirklich störende Sache. Das Fertigkeitensystem. Oh, wie habe ich es verteidigt und es sah auch anfangs okay aus. Jetzt bin ich der Meinung, nach dem ich auch Path of Exile ausführlich gespielt habe, dass es der Langzeitmotiviation doch eher abträglich ist. Weitere Charaktere der gleichen Klasse hochspielen hat schon was und jeder Charakter fühlt sich nicht so "beliebig" an.
Das Auktionshaus. Ich dachte tatsächlich es wird keinen negativen Einfluss haben. Da habe ich mich wohl getäuscht. Keine Runen oder Runenwörter, oder allgemein ausführlicheres und nützlicheres Crafting. Das ganze Itemsystem mit den Affixes, zu beliebig, zu zufällig, zu wenig Abwechslung.
Die Grafik und Technik... ja, die zwei Sachen, die ich vor Release so verteidigt habe.
Ich finde sie weiterhin gut, aber das ständige Geruckel geht mir so auf die Nerven. Auch die Grafik, so gesehen gefällt sie mir auch, aber Path of Exile hat mich in der Hinsicht jetzt verdorben, dass sieht vom Stil so sehr mehr nach Diablo aus.
Die Zwischensequenzen und Diabloge. Sind ja ganz nett beim ersten Mal anzusehen, aber dass es nicht von Anfang an die Option gibt diese komplett auszuschalten, sondern immer unterbrechen und überspringen. Das stört für mich den Spielfluss extrem.
Ebenso dass man jedes Mal die Quests machen muss.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit einen kompletten Akt mit allen enthaltenenen Bosse zu machen und man zwischen den Wegpunkten frei hin und her springen kann? Ehm... also so wie es bei Diablo II noch war. So ist es einfach zu zeitaufwendig.
Und, ich vermisse die Boss-Runs. Ja, sie waren stupide, aber für zwischendurch mal schnell zu Mephisto oder Pindel, das hatte schon was. Und man wusste dass es da eine Belohnung geben wird.
Ach, und noch eine Sache, dass Alptraum und Hölle als Schwierigkeitsgrad nutzlos geworden sind geht mir auch gegen den Strich. In Diablo II (bzw. dann mit LoD) konnte man ja auch in Alptraum toll farmen und hat nützliche Uniques erhalten.
Überhaupt waren auch Low-Level Sachen auch in höheren Level-Bereichen noch gut (Haut des Vipernmagiers z. B.). Und das sind Sachen die Blizzard bei Diablo III wohl nicht verbessern kann. Es fühlt sich zu sehr nach WoW an.
Man, ich war echt total geblendet von dem Spiel bislang.
Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, ohne Zweifel. Aber Diablo III ist rückblickend gesehen nicht dass das was mir erhofft oder erwartet habe.

Mir ist das schon peinlich im Vorfeld so einen Fanboyismus gehabt zu haben und jetzt in eigentlich allen Dingen die Diablo III betreffen mir selber nachträglich Unrecht zu geben.

Ich habe jetzt für Path of Exile ein wenig Geld ausgegeben, das Spiel wird in den nächsten Wochen wahrscheinlich in die Open Beta gehen und es sieht so aus als würde es all das richtig machen was Diablo III in meinen Augen falsch macht.
Du bringst es super auf den Punkt, bin zur Zeit auch in PoE unterwegs, bei D3 ist im Moment einfach die Luft raus. Wenn man bei den Runs weder Items noch Erfahrung bekommt, dann ist das einfach nicht motivierend. Das Potential ist zwar da, aber ich glaube nicht, dass sie gewillt sind genug an D3 zu ändern, im Skill-, Level- und Itemsystem steckt zuviel MMO drin. Dafür hat mich PoE sehr positiv überrascht bisher, fühlt sich an wie eine Mischung aus D1, D2 und genug eigenen guten Ideen. Hoffentlich werden sie da nicht zu gierig in Sachen Micro-Transaktionen, wäre schade wenn man damit dieses Spiel kaputt macht.
Bild
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von marschmeyer »

Paranidis68 hat geschrieben:Und der Betatest geht weiter.

Also Drakensang Online hat die Betaphase kürzlich verlassen. Und kostet nix :mrgreen:
Das soll sich ja gut gemacht haben.
Lumilicious hat geschrieben: Ich glaube du bist die 2%. Sorry, aber weder die Kampagne, noch die "eintönigen" Levels interessieren, wenn man nen Akt farmt. Da startet man die letzte Quest und farmt eine Map nach der anderen ab, FÜR die Items. Das ist der ganze Sinn eines ARPGs, das war es schon immer. Wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, der sollte sich bitte von kommenden ARPGs fernhalten. Die werden nämlich auch enttäuschen, was diese Punkte angeht.
Und du bist die 2% anspruchsloser Zuchtäffchen, die liebend gerne 24 Stunden am Tag Läuse rauspuhlen und damit zufrieden sind? Hack n Slay hatte vor Diablo 3 schon mehr zu bieten.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von Lumilicious »

marschmeyer hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Ich glaube du bist die 2%. Sorry, aber weder die Kampagne, noch die "eintönigen" Levels interessieren, wenn man nen Akt farmt. Da startet man die letzte Quest und farmt eine Map nach der anderen ab, FÜR die Items. Das ist der ganze Sinn eines ARPGs, das war es schon immer. Wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, der sollte sich bitte von kommenden ARPGs fernhalten. Die werden nämlich auch enttäuschen, was diese Punkte angeht.
Und du bist die 2% anspruchsloser Zuchtäffchen, die liebend gerne 24 Stunden am Tag Läuse rauspuhlen und damit zufrieden sind? Hack n Slay hatte vor Diablo 3 schon mehr zu bieten.
Ah, brent. Mein absoluter Liebling mit fantastischer Einsicht und extremer Weisheit darüber was ich bin. Fantastisch.

Hack n Slay hatte noch nie mehr zu bieten als den endlosen Itemgrind. Weder in Diablo 2, Torchlight, noch Titan Quest oder Baldurs Gate. Das war schon immer der Ansporn in diesen Spielen.
Antworten