BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit über fünf Jahren werkelt Irrational Games an seinem nächsten Projekt, nachdem man 2007 BioShock abgeliefert hatte. Seit der Ankündigung hatte es geheißen, dass BioShock Infinite in diesem Jahr veröffentlicht wird. Im März schließlich legte sich 2K Games fest und teilte mit, das Spiel werde am 19. Oktober in den Handel kommen - um dann plötzlich zwei Monate später den Stapellauf auf den 26. Fe...

Hier geht es zur News BioShock Infinite: Levine über Problemberichte
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Wieder mal einen bekannten großen Fehler gemacht: Viel zu früh den Hype geschnürt.

Das Blatt kann sich auch schnell gegen einen wenden. Finde es aber gut, wie viel man drum rum mitbekommt. Das Schienensystem oder Elisabeth streichen? Wow, da müssen wirklich Probleme drin stecken.

Vielleicht kündigt man in Zukunft seine Spiele ja nicht mehr verfrüht und ohne richtiges Ziel an.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von mr archer »

Multiplayer - na ja. Ich verstehe zwar den Beweggrund mit der längeren Bindung ans Spiel - aber mal ehrlich, wer spielt denn Irrational-Titel wegen des Multiplayers? Drauf geschissen.

Das Schienensystem - schon bedenklicher. Da waren sie bei den Präsentationen ja mächtig stolz drauf.

Aber Elizabeth? Ich meine - das ist doch bisher die zentrale erzählerische Motivationskomponente des Titels gewesen oder nicht? Der große Vogel, der sie beschützt usw. usw.

Klingt ja schon nach gravierenderen Problemen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von schefei »

Multiplayer ist immer ein zweischneidiges Schwert, man muss schon sehr viel Zeit und Geld opfern um einen MP zu machen der die Leute auch länger motiviert und nicht nur als nette Beigabe angesehen wird.

Deshalb lieber gleich drauf verzichten und die Ressourcen in den Singleplayer pumpen.
Denn richtig gute Spiele lässt man im Regal stehen, auch ohne Multiplayer.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von an_druid »

Irre ich mich da nicht ein wenig oder beschleicht mich gerade wirklich ein dunkles Gefühl das die gravierenden Änderungen des Spiels u.a. auch was mit dem Abschied von 6 Kollegen zu tun haben könnten.Das waren ja nicht irgendwelche Leute!!

Das werden ja immer mehr erfreuliche Nachrichten - scheint so als ob sich 2K langsam zum Sorgenkind entwickelt
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von Spunior »

Kleines Update - Fergusson-Wechsel bestätigt.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von an_druid »

Dann binn ja mal gespannt welche neuen Ideen Mr.Gears-of War zur Änderung beiträgt :|
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von roman2 »

Kevine wollte auch jenes Gerücht nicht kommentieren.
-K+L
schefei hat geschrieben:Denn richtig gute Spiele lässt man im Regal stehen, auch ohne Multiplayer.
Gewagte These :P

@Topic: Hm, schoener Blick hinter die Kulissen.
Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von Slayer123 »

naja, bevors son alibi-multiplayer wird, lieber gleich drauf verzichten. es gibt genug beispiele für dahingemurkste multiplayer-parts, bei denen man die ressourcen lieber in den singleplayer gesteckt hätte.

und ja, ich bin auch einer der sorte, die spiele schonmal nur dann zum vollpreis kaufen, wenn sie gut sind. und ja, ich bin auch einer, der die spiele dann behällt. gute spiele spielt man doch gerne mal wieder durch. DAS ist ein argument für mich, das spiel zu behalten und nicht irgendein 0815-multiplayer.
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von Kassibers »

Wäre echt schade wenn es da wirklich Probleme gäbe. Einer der wenigen Shooter Titel die mich interessiert haben.

The Last Guardian soll ja nun auch komplett auf Eis gelegt sein. [Quelle: http://www.playstationlifestyle.net/201 ... abandoned/ ]
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die MP-Modi hörten sich zwar ganz spaßig an, aber Alibi-MPs gibts wirklich schon mehr als genug. Ein Game das mal wieder seine ganzen Ressourcen in den SP investiert, ist mir da lieber.
Ansonten liest sich die News zwar beunruhigend, aber ich will das mal so interpretieren, dass uns da eines der ambitioniertesten Spiele seit langem erwartet.
Benutzeravatar
Lord fiSh
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von Lord fiSh »

Slayer123 hat geschrieben:bei denen man die ressourcen lieber in den singleplayer gesteckt hätte.
Ich befürchte eher sie nutzen die Ressourcen andersweitig. So haben wir kein MP und das normale Team am SP
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von muecke-the-lietz »

der mp war beim 2. schon überflüssig, weil er dem spiel nichts geben konnte, was es nicht schon hatte.

ich hoffe, dass sie das beim nächsten teil erkennen, immerhin ist ein bioshock ja kein call of duty, sondern hat ein tiefes, kreatives spielsystem in einer interessanten welt mit interessanten möglichkeiten und die sache in der luft mit den zeppelinen und den schienen und so, hört sich einfach zu schön an, um wahr zu sein. und das möchte ich nicht missen, nur weil man unbedingt einen mp einbaut, von dem es schon hunderte gibt und wahrscheinlich auch bessere.
Bild
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Und ein weiterer unnützer MP Part gestorben, schön :)
Benutzeravatar
Cojonuri
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2011 23:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cojonuri »

Ich kann mich der Meinung meines Vorsprechers nur anschließen.
Auch kann ich nicht so ganz verstehen, wieso man Elizabeth rausnehmen wolle. Diese emotionale Komponente bietet doch Mlglichkeiten um sich vom Einheitsbrei abzuheben.
Die Entwickler sollten endlich mal merken, dass nicht alle so einen CoD Kram wollen.
Antworten