Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an Bord

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Dishonored im Oktober in den Handel kommt, wird auch die eine oder andere vertraute Stimme im Spiel zu hören sein. Für die deutsche Version hat Bethesda ein paar etablierte Synchronsprecher verpflichtet."Jürgen Thormann (u.a. deutsche Stimme von Ian McKellen und Michael Caine), Kim Hasper (u.a. deutsche Stimme von Ryan Reynolds), Tilo Schmitz (u.a. deutsche Stimme von Gerard Butler), Claudia ...

Hier geht es zur News Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an Bord
Benutzeravatar
AcTioN K3kK
Beiträge: 244
Registriert: 15.10.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AcTioN K3kK »

Yeeeeah Chloe mit am start :D ----------------------------------------------------------------------------------------------->
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15828
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von LeKwas »

Die legen sich ordentlich ins Zeug für die Synchronsprecher, aber bei einem so Story-getriebenem Spiel ist das auch wichtig. Ich erinnere mich immer wieder mit Unbehagen an die unterirdischen deutschen Synchros von irgendwelchen Bürohengsten aus dem Hause Atari. :Weiß:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von Bedameister »

Wunderbar, so soll das sein. Miese Synchros gibt es schon genug
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von NotSo_Sunny »

Beachtlich. Ich glaub das Game werd ich 2xmal spielen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von Bedameister »

D_Radical hat geschrieben:Beachtlich. Ich glaub das Game werd ich 2xmal spielen.
Also ich spiel sogar die meisten beschissenen Games 2x. Wenn Dishonored die Perle wird, die ich erwarte sind da schon 3-4 Durchläufe drinn. Wenn die Erfolge noch zu mehr motivieren dann noch öfter :D
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von Beam02 »

Tilo Schmitz (u.a. deutsche Stimme von Gerard Butler)
Klasse recherchiert von den Verfassern der Pressemitteilung :Blauesauge:
Schmitz hat Butler in genau einem(!) Film seine Stimme geliehen, nämlich in 300.
Der Stammsynchronsprecher ist aber Tobias Kluckert (der aktuell z.B. Tom Hardy in Batman TDKR seine Stimme leiht). Nicht, dass da jetzt irgendjemand mit falschen Erwartungen an die deutsche Synchro geht^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von Bedameister »

Super Gomez hat geschrieben:
Tilo Schmitz (u.a. deutsche Stimme von Gerard Butler)
Klasse recherchiert von den Verfassern der Pressemitteilung :Blauesauge:
Schmitz hat Butler in genau einem(!) Film seine Stimme geliehen, nämlich in 300.
Der Stammsynchronsprecher ist aber Tobias Kluckert (der aktuell z.B. Tom Hardy in Batman TDKR seine Stimme leiht). Nicht, dass da jetzt irgendjemand mit falschen Erwartungen an die deutsche Synchro geht^^
Ich denke aber dass der Großteil der Leute Gerard Butler nur aus 300 kennt. ich kannte bis vor wenigen Tagen auch nur 300 mit ihm. Wäre mir jetzt aber garnich so groß aufgefallen, dass er in Gesetz der Rache ne andere Stimme hat aber jetzt wo dus sagst stimmt es sogar. Aber is auch egal, zudem ich eher sagen würde die Stimme aus 300 is viel geiler als die andere :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von Todesglubsch »

Deimos hat geschrieben: Ich erinnere mich immer wieder mit Unbehagen an die unterirdischen deutschen Synchros von irgendwelchen Bürohengsten aus dem Hause Atari. :Weiß:
Och, die Synchros von Atari wurden von einem professionellen Studio angefertigt: Den mittlerweile geschlossenen Knocking Boots Productions in Frankreich. Haben so ziemlich alle Synchros für französische Firmen gemacht. Frankreich bleibt halt in Frankreich :lol: Gegen Ende waren ihre Laiensprecher sogar recht gut.

Wie dem auch sei, die deutsche Sprecherliste liest sich zwar ganz ordentlich, allerdings kommen diese "Promisprecher" mittlerweile in nahezu jedem großen Game vor. In welchem neueren Bethesda-Spiel kam denn z.B. Claudia Urbschat-Mingues nicht vor? ;) Seufz, naja, aber lieber ne Hamburger Synchro mit Altbekannten als ein Revival der Stiefelknechte aus Frankreich.
Benutzeravatar
Schwuppdiwupp
Beiträge: 61
Registriert: 05.01.2009 11:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Schwuppdiwupp »

Moretz ??? Ist das nicht das Kind aus Kick Ass
Zuletzt geändert von Schwuppdiwupp am 04.10.2012 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von Game&Watch »

Es is mir doch mal sowas von scheißegal WER da wen spricht. Alles was zählt ist, dass die Sprecher
erstens: Zu ihrer Rolle/Figur passen und
zweitens: Ihre Rolle dann authentisch und glaubwürdig umsetzten.

Da ist es völlig egal ob das jetzt Leute sind die berühmten Schauspielern ihre Stimme leihen oder welche die mal zum Spaß ne Verarsche für Yotube synchronisiert haben. Es kommt einzig darauf an, dass die, die es tun ihren Job gut machen.
Ich verstehe nicht warum immer mit Namen von Sprechern aus bekannten Filmen etc. "geworben" wird denn dadurch ist noch lange nicht garantiert, dass die Sprecher auch passend sind :?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von Bedameister »

Game&Watch hat geschrieben:Es is mir doch mal sowas von scheißegal WER da wen spricht. Alles was zählt ist, dass die Sprecher
erstens: Zu ihrer Rolle/Figur passen und
zweitens: Ihre Rolle dann authentisch und glaubwürdig umsetzten.

Da ist es völlig egal ob das jetzt Leute sind die berühmten Schauspielern ihre Stimme leihen oder welche die mal zum Spaß ne Verarsche für Yotube synchronisiert haben. Es kommt einzig darauf an, dass die, die es tun ihren Job gut machen.
Ich verstehe nicht warum immer mit Namen von Sprechern aus bekannten Filmen etc. "geworben" wird denn dadurch ist noch lange nicht garantiert, dass die Sprecher auch passend sind :?
Naja es garantiert zumindest schonmal dafür, dass es Leute sind die ne große Berufserfahrung haben und die wissen wie sie ihren Job zu machen haben. Außerdem weiß man dann auch, dass es markante Stimmen sind die auch gut klingen.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von Beam02 »

Bedameister hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Es is mir doch mal sowas von scheißegal WER da wen spricht. Alles was zählt ist, dass die Sprecher
erstens: Zu ihrer Rolle/Figur passen und
zweitens: Ihre Rolle dann authentisch und glaubwürdig umsetzten.

Da ist es völlig egal ob das jetzt Leute sind die berühmten Schauspielern ihre Stimme leihen oder welche die mal zum Spaß ne Verarsche für Yotube synchronisiert haben. Es kommt einzig darauf an, dass die, die es tun ihren Job gut machen.
Ich verstehe nicht warum immer mit Namen von Sprechern aus bekannten Filmen etc. "geworben" wird denn dadurch ist noch lange nicht garantiert, dass die Sprecher auch passend sind :?
Naja es garantiert zumindest schonmal dafür, dass es Leute sind die ne große Berufserfahrung haben und die wissen wie sie ihren Job zu machen haben. Außerdem weiß man dann auch, dass es markante Stimmen sind die auch gut klingen.
Genau das. Synchronsprecher ist nichts, was mal jede Pfeife einfach so nebenbei machen kann. Die bekannten Synchronsprecher sind beinahe alle ausgebildete Theaterschauspieler mit jahrelanger Erfahrung, die auch fast alle noch aktiv Theater spielen.
Eine markante Stimme alleine qualifiziert noch lange nicht zum Synchronsprecher.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von Game&Watch »

Bedameister hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Es is mir doch mal sowas von scheißegal WER da wen spricht. Alles was zählt ist, dass die Sprecher
erstens: Zu ihrer Rolle/Figur passen und
zweitens: Ihre Rolle dann authentisch und glaubwürdig umsetzten.

Da ist es völlig egal ob das jetzt Leute sind die berühmten Schauspielern ihre Stimme leihen oder welche die mal zum Spaß ne Verarsche für Yotube synchronisiert haben. Es kommt einzig darauf an, dass die, die es tun ihren Job gut machen.
Ich verstehe nicht warum immer mit Namen von Sprechern aus bekannten Filmen etc. "geworben" wird denn dadurch ist noch lange nicht garantiert, dass die Sprecher auch passend sind :?
Naja es garantiert zumindest schonmal dafür, dass es Leute sind die ne große Berufserfahrung haben und die wissen wie sie ihren Job zu machen haben. Außerdem weiß man dann auch, dass es markante Stimmen sind die auch gut klingen.
Das will ich ja gar nicht bestreiten aber in z.B. CoD Black Ops gab es auch nahmhafte Sprecher und trotzdem war die deutsche Synchro eine Katastrophe weil die Sprecher oft offenbar keine Ahnung hatten, was gerade vor sich geht bzw. in welcher Situation sich ihre Charaktere gerade befinden.
Da gabs ne witzige Szene wo man sich durch ein Feld schleichen musste und einer meiner Kameraden brüllte laut und deutlich:"Leise, sonst entdecken sie uns!!!!!!"
Gibt noch viele weitere Beispiele mit nahmhaften Sprechern die Ihre Rolle einfach total verfehlt haben.

Alles was ich sagen will ist ja nur, dass dieses "werben" mit bekannten Namen irgendwie sinnlos ist denn eine gute Synchro ist dadurch noch lange nicht garantiert. Und gerade bei einem Spiel wie Dishonored wäre eine versaute Synchro sehr schade.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Prominente Sprecher an

Beitrag von Todesglubsch »

Stimmt schon. Die besten Synchronsprecher nützen nichts, wenn in der Regie oder in der Technik ne Nulpe sitzt oder niemand weiß was er tun soll. Nehmen wir doch mal die deutsche Gears of War-Synchro - nicht unbedingt hörenswert. Ein Großteil der Sprecher ist jedoch auch in der Gothic-Reihe aktiv - und hups, auf einmal können sie ihre Zeilen super rüberbringen.
Antworten