Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
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Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Im vergangenen Geschäftsquartal konnte Take-Two einen Umsatz von 226,1 Mio. Dollar erwirtschaften und lag damit deutlich unter der Marke des Vorjahres (334,4 Mio. Dollar). Dabei musste der Publisher einen Verlust von 110,8 Mio. Dollar verkraften, nachdem es im gleichen Quartal des Jahres 2011 ein Minus von 8,6 Mio. in der Bilanz gab.Den größten Anteil an den Einnahmen hatten Max Payne 3, Spec Ops:...
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Kommentar
Naja wenn man nur Durchschnitt abliefert...
Max hatte ´ne super Optik, aber das Gameplay war einfach deeeeeermaßend langweilig, da half auch kein Zeitlupen-rumgespringe und was Spec Ops angeht, spielerisch seeeehr öde, schon alleine die Demo, storytechnisch zwar angenehm überraschend für einen Shooter (wie ich Tests entnehmen konnte), aber auch in einem recht hässlichen bzw. veralteten Outfit. Setzt euch halt mal ordentlich auf den Arsch wenn ihr Umsatz sehen wollt, obwohl es diese Games noch wesentlich mehr verdienen die Entwickler reich zu machen als Activison mit ihrem CoD Mist, aaaaaaaber damit will ich jetzt keine CoD Diskussion anfangen, biiitteeeee...
Max hatte ´ne super Optik, aber das Gameplay war einfach deeeeeermaßend langweilig, da half auch kein Zeitlupen-rumgespringe und was Spec Ops angeht, spielerisch seeeehr öde, schon alleine die Demo, storytechnisch zwar angenehm überraschend für einen Shooter (wie ich Tests entnehmen konnte), aber auch in einem recht hässlichen bzw. veralteten Outfit. Setzt euch halt mal ordentlich auf den Arsch wenn ihr Umsatz sehen wollt, obwohl es diese Games noch wesentlich mehr verdienen die Entwickler reich zu machen als Activison mit ihrem CoD Mist, aaaaaaaber damit will ich jetzt keine CoD Diskussion anfangen, biiitteeeee...
- Bedameister
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Re: Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Max Payne 3 ist sicher ein sehr gutes Spiel und SPec Ops auch, aber gemessen an Take 2 Standarts muss man da wohl wirklich eher von Durchschnitt sprechen. Take 2 ist für mich der einzige Publisher wo ich weiß, dass man Qualität bekommt und nicht gemolken wird wie bei anderen Publishern
Re: Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Ja klar ich meine man hatte nicht das Gefühl nur was halbes zu kriegen, ordentlich Umfang war schon da, aber die Games waren einfach nichts besonderes und sind eher in der Menge untergegangen...Bedameister hat geschrieben:Max Payne 3 ist sicher ein sehr gutes Spiel und SPec Ops auch, aber gemessen an Take 2 Standarts muss man da wohl wirklich eher von Durchschnitt sprechen. Take 2 ist für mich der einzige Publisher wo ich weiß, dass man Qualität bekommt und nicht gemolken wird wie bei anderen Publishern
Re: Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Max Payne 1 und 2 fand ich damals schon überschätzt und mein Geld für Spec Ops kriegen sie, wenn das Spiel günstiger wird. Ich kaufe kein Spiel für 60€ und auf meiner Must Have-Liste steht Spec Ops nicht weit genug oben um den UK-Import zu rechtfertigen. Sorry, Take Two. Ihr werdet noch warten müssen. Aber rauft euch nicht die Haare, bei GTA V werdet ihr zu Release einige britische Pfund an mir verdienen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
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Re: Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Also für mich war MP3 ein ziemlich überragendes Spiel. Ich habe aber auch ein ziemliches Faible für diese überästhetischen Slowmo Schiessereien und kann davon gar nicht genug kriegen. Und der Multiplayer ist auch recht gut gelungen wie ich finde.
Anders siehts da bei Spec Ops aus, wegen der kurzen Kampagne und dem eher durchschnittlichem Multiplayer-Part würde ich mir das Spiel allenfalls zum Budgetpreis kaufen.
Anders siehts da bei Spec Ops aus, wegen der kurzen Kampagne und dem eher durchschnittlichem Multiplayer-Part würde ich mir das Spiel allenfalls zum Budgetpreis kaufen.
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Re: Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Das Problem ist einfach, das Spec Ops eine völlig neue IP ist und dafür ist der Preis dann doch einfach zu hoch. Da hilft auch nicht das es ganz gut ist, aber selbst 50€ sind da schon recht happig. Auch was die Werbung anbelangt muss man sagen, das man Spec Ops wirklich vor den Verkaufstart einfach nicht richtig promotet hat.
Ich habe die Demo gespielt und ich fand sie recht interessant, aber ich werde auch noch etwas auf den Kauf warten.
Ich habe die Demo gespielt und ich fand sie recht interessant, aber ich werde auch noch etwas auf den Kauf warten.
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Re: Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Max Payne 3 war so enttäuschend. War halt nix anderes als GTA 4 in Max Payne-Stil, nur halt mit linearen Leveldesign. Da hätte man doch gleich ein Max Payne-Mod für GTA 4 machen können. Das würde mir sogar mehr Spaß machen.
- KATTAMAKKA
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Re: Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Das einzigste Risiko das sie eingegangen sind , ist das sie Max Payne zum COD schlauchwiederholungstäter verkommen lassen haben . Das selbe gilt auch für Spec Ops the Line. obwohl inzwischen der letzter Penner weis das das nur bei COD funzt . Und dieses obersimple COD Schlauchgeballer Gameplay ist nunmal altbacken und ausgelutscht. Da hilft auch die bocksteife grübelfilmchen Flut alle 3 meter bei Spec Ops , oder daselbe in grün bei Max Payne ala Abgefuckt in RTL Explosiv nicht weiter. Das war in keinster Weise Risiko , das war extremst Verklemmt und Kleinkariert, das waren Gameproduktionen von Schissern und Langweilern.
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Es ist einfach zu durchschnittlich zwei Shooter mit kurzen Kampagnen zu releasen, die darüber hinaus nichts bieten.
Nicht falsch verstehen, MP und SpecOps habe ich beide gespielt, sie waren beide mit einer tollen Story bestückt. Vom Gameplay gab es aber das, was es schon seit JAHREN im 3rd Person Bereich gibt und das eben nur durchschnittlich umgesetzt. Man erreicht mit beiden nicht die Klasse eines Gears of War oder Uncharted was die Spielmechaniken anbelangt. Das Deckungssystem funktionierte bei beiden Games nicht wirklich gut, das Zielen war gerade bei MP recht hakelig und der gute Max bot nicht mals einen Wiederspielwert.
Das ist einfach zu wenig und gut, dass die Publisher vom Markt dann "abgeftraft" werden, wobei das hier bei TT ja meckern auf hohem Niveau ist.
Nicht falsch verstehen, MP und SpecOps habe ich beide gespielt, sie waren beide mit einer tollen Story bestückt. Vom Gameplay gab es aber das, was es schon seit JAHREN im 3rd Person Bereich gibt und das eben nur durchschnittlich umgesetzt. Man erreicht mit beiden nicht die Klasse eines Gears of War oder Uncharted was die Spielmechaniken anbelangt. Das Deckungssystem funktionierte bei beiden Games nicht wirklich gut, das Zielen war gerade bei MP recht hakelig und der gute Max bot nicht mals einen Wiederspielwert.
Das ist einfach zu wenig und gut, dass die Publisher vom Markt dann "abgeftraft" werden, wobei das hier bei TT ja meckern auf hohem Niveau ist.
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Re: Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Wobei jetzt 3 Mio für dieses dürftige MP3 nicht so schlecht sind. Einfach mal seine Kosten in den Griff bekommen und nicht Unsummen fürs Marketing raushauen. Dann muß ich auch nicht zig Mio Einheiten absetzen, um ne schwarze Null zu schreiben. Shootergedöns gibts außerdem wie Sand am Meer.
- NotSo_Sunny
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Re: Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Och nö... nicht du SpecOps .
Ich stell mich dann mal so auf 10Jahre Wartezeit ein, bis es wiedermal einen Military-Shooter mit ordentlicher Story gibt bzw. sich jemand erneut an AntiKrieg versucht. Auf der anderen Seite war aber auch damit zu rechnen. Um auf dem Military oder 3rdPerson-Sektor was reißen zu können, hätte man wohl auch im Gameplay mehr bieten müssen.
Ich stell mich dann mal so auf 10Jahre Wartezeit ein, bis es wiedermal einen Military-Shooter mit ordentlicher Story gibt bzw. sich jemand erneut an AntiKrieg versucht. Auf der anderen Seite war aber auch damit zu rechnen. Um auf dem Military oder 3rdPerson-Sektor was reißen zu können, hätte man wohl auch im Gameplay mehr bieten müssen.
Re: Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Das worauf es bei einem Shooter meiner Meinung nach dann doch primär ankommt. Wenn die Verantwortlichen dann aber meinen, wir servieren in dem Bereich nur Standardkost obwohl die Marke völlig neu ist; Pech gehabt. Am Ende des Tages kann ich für 40-50€ dann doch so einiges an guten Filmen kaufen und werde damit noch wesentlich länger unterhalten!D_Radical hat geschrieben:Och nö... nicht du SpecOps .
Ich stell mich dann mal so auf 10Jahre Wartezeit ein, bis es wiedermal einen Military-Shooter mit ordentlicher Story gibt bzw. sich jemand erneut an AntiKrieg versucht. Auf der anderen Seite war aber auch damit zu rechnen. Um auf dem Military oder 3rdPerson-Sektor was reißen zu können, hätte man wohl auch im Gameplay mehr bieten müssen.
Re: Take-Two: Max & Spec Ops enttäuschen
Max Payne kämpft halt mit dem Problem, dass vor lauter Cutscenes kein richtiger Flow aufkommt wie man ihn bei einem solchen Action Game braucht. Den Flop haben sie sich also selber zuzuschreiben, denn wie mans richtig macht sieht man ja bei Max Payne 1 & 2.