Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke nicht weiter melken"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke nicht weiter melken"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dave Cox von Mercury Steam sprach in einem Interview über Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate und Castlevania: Lords of Shadow 2. In dem Gespräch sagte er u.a., dass die Entwickler die Serie danach nicht weiter melken wollen.Dave Cox: "Unsere Absicht ist es, unsere Geschichte zu erzählen und dann mit anderen Dingen weiterzumachen. Wir haben eine sehr interessante Geschichte zu erzählen -...

Hier geht es zur News Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke nicht weiter melken"
Benutzeravatar
locotino
Beiträge: 116
Registriert: 03.03.2009 13:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von locotino »

Abwarten und Blut trinken!^^
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wizz »

Meinen sie damit den "Lords of Shadow" Reboot oder die gesamte Castlevania-Franchise? o.o
Bei einer Reihe die nun bald ihren 26sten Geburtstag feiert, mag ich zweiteres kaum glauben.
Flashmage
Beiträge: 87
Registriert: 09.05.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Flashmage »

Das sollte man bei jedem Spiel machen. Aber es wird gezogen und gezupft, bis die Kuh stirbt und verdirbt.
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Krayt »

Wizz hat geschrieben:Meinen sie damit den "Lords of Shadow" Reboot oder die gesamte Castlevania-Franchise? o.o
Bei einer Reihe die nun bald ihren 26sten Geburtstag feiert, mag ich zweiteres kaum glauben.
Ich denke sie meinen damit die Lords of Shadow - Reihe, die ja anscheinend auch nur als Trilogie ausgelegt war (mit dem 3DS-Spiel). Und ich muss ehrlich sagen: So gut ich die Reihe finde, es ist ein noch besserer Schritt eine Geschichte zu erzählen und dann Schluss zu machen.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Evil0ne
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2007 17:15
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke ni

Beitrag von Evil0ne »

Also ich war von Lord of Shadow 1 wirklich begeistert, mir hat es sehr viel spass gemacht und ich fand es auch sehr gut, auch wenn viele behaupten es wäre viel abgeschaut! Castlevania war bis jetzt immer eins meiner lieblings Spiele (ausser fehltritte wie die 96 PSP versionen und die N64 dinger..) aber sonst auf dem NES / SNES / MD habe ich sie wirklich geliebt! Deshalb war ich sogar froh das LOS so gut anzusehen und zu spielen war..

Aber ich hoffe sie wollen nun wirklich net ganz mit Castlevania aufhören..

btw... Ich würde mich mal total über ein reboot von Ghouls n Ghosts freuen =)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oynox »

Find ich gut. Die sollen dann bitte in 5 Jahren oder so wieder ein neues richtiges Castlevania bringen.
Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke ni

Beitrag von Moek »

Über ein Triple-A 2D Castlevania im SotN Stil hätte ich auch nichts einzuwenden, freue mich aber denoch ziemlich auf LoS 2.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke ni

Beitrag von an_druid »

net gesagt, aber hat unser sehr verehrter Hr. Kojima nicht auch mal einen ähnlichen Komentar zu der Metal Gear serie abgeliefert?

Jedenfals, ich nehm ihn jetzt mal beim Wort und schaue was so läuft..
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke ni

Beitrag von LeKwas »

Ich glaube, er bezog die Aussage auf sich selber, also dass sein Entwicklungsstudio nach LoS 2 kein Spiel mehr im Castlevania-Universum machen werde, sondern sich anderen Themen widmen wird (jedenfalls habe ich es so herausgelesen), aber nicht, dass mit dem Franchise danach generell Schluss wäre.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke ni

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich glaube die haben sich mittlerweile so stark mit der wirren story verhaspelt das sie selber nicht mehr durchblicken
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke ni

Beitrag von Beam02 »

Nightfire123456 hat geschrieben:Ich glaube die haben sich mittlerweile so stark mit der wirren story verhaspelt das sie selber nicht mehr durchblicken
Meinst du damit jetzt explizit die LoS-Trilogie von MercurySteam oder die Canon-Castlevanias? Weil die offizielle Timeline ja in sich schlüssig und ziemlich klar ist.
Lords of Shadow ist ja mehr oder weniger als Castlevania Gaiden einzustufen, so wie die N64-Teile, Circle of the Moon und Castlevania Legends.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke ni

Beitrag von Nightfire123456 »

Super Gomez hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Ich glaube die haben sich mittlerweile so stark mit der wirren story verhaspelt das sie selber nicht mehr durchblicken
Meinst du damit jetzt explizit die LoS-Trilogie von MercurySteam oder die Canon-Castlevanias? Weil die offizielle Timeline ja in sich schlüssig und ziemlich klar ist.
Lords of Shadow ist ja mehr oder weniger als Castlevania Gaiden einzustufen, so wie die N64-Teile, Circle of the Moon und Castlevania Legends.
Die offizielle Timeline ist ja fest gegliedert. Ich meine eher die erzählweise von los + den beiden dlc´s. Da ergibt viel keinen Sinn bzw. man merkt oft das etwas vergessen wurde zu erzählen das jetzt noch schnell rein gepackt wurde. Versteh mich nicht falsch ich mag das Spiel sehr was aber vor allem an dem stimmigen Design und der tollen Stimmung liegt die es erzeugt
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke ni

Beitrag von Beam02 »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Super Gomez hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Ich glaube die haben sich mittlerweile so stark mit der wirren story verhaspelt das sie selber nicht mehr durchblicken
Meinst du damit jetzt explizit die LoS-Trilogie von MercurySteam oder die Canon-Castlevanias? Weil die offizielle Timeline ja in sich schlüssig und ziemlich klar ist.
Lords of Shadow ist ja mehr oder weniger als Castlevania Gaiden einzustufen, so wie die N64-Teile, Circle of the Moon und Castlevania Legends.
Die offizielle Timeline ist ja fest gegliedert. Ich meine eher die erzählweise von los + den beiden dlc´s. Da ergibt viel keinen Sinn bzw. man merkt oft das etwas vergessen wurde zu erzählen das jetzt noch schnell rein gepackt wurde. Versteh mich nicht falsch ich mag das Spiel sehr was aber vor allem an dem stimmigen Design und der tollen Stimmung liegt die es erzeugt
Ah, okay. Da geb ich dir recht, einige Storyelemente in LoS wirken wirklich extrem konfus. Gerade im Hinblick auf Mirror of Fate und LoS2 bin ich gespannt, wie sie Handlungsstränge noch so zusammenfügen wollen, dass es noch einigermaßen Sinn ergibt. Gerade beim Epilog will mir beim besten Willen nicht einfallen, wie man den sinnvoll einbinden will. Wahrscheinlich werden sie ihn einfach komplett übergehen.
Und wenn Trevor in der LoS-Trilogie der
Spoiler
Show
Sohn von Gabriel / Dracula ist
, wer ist dann
Spoiler
Show
Alucard
?
Auch die Inkonsistenz beim Umgang mit der "historischen Figur" Dracula (bzw. der Quelle für Bram Stokers Inspiration) stößt mir bei LoS extrem sauer auf.
Im Epilog sagt
Spoiler
Show
Gabriel ja: Eu sunt Dracul!
, zumal MercurySteam LoS2 mit dem Slogan "Return of the Dragon" ankündigte.
Spoiler
Show
Vlad II. Dracul, also "Vlad der Drache" war aber der Vater von Vlad III. Draculea, dem "Sohn des Drachen" aka Vlad Tepez, "der Pfähler", welcher die Inspiration für Stokers Romanfigur Dracula war. Damit wäre Gabriel strenggenommen nicht Dracula, sondern dessen Vater. Bei LoS wird mir da irgendwie zuviel in einen Topf geworfen, zumal LoS2 (nach dem Trailer zu urteilen) bewusst mit dem Drachen-Motiv zu spielen scheint.

Künstlerische Freiheit schön und gut, gerade bei einer Gaiden-Serie, aber hier entfernt man sich imho für ein Castlevania schon zu deutlich von der Vorlage.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: "Wir wollen die Marke ni

Beitrag von Nightfire123456 »

Das hab ich mich auch schon gefragt
Spoiler
Show
Trevor ist doch gezeugt worden als er noch Gabriel war also bevor er ein Vampir wurde. Alucard kommt doch erst viel Später dazu. Ausserdem würde es zu der Tatsache passen das bei castlevania alles Gute sein gegenstück hat. Was aber auch nicht richtig zutrifft da Alucard ja auch den "guten" hilft
Spoiler
Show
Das ist interessant, kenne aber zuwenig den realen Geschichtlichen Hintergrund um das Nachfollziehen zu können. Ich bin mir ziemlich sicher das die Entwickler dafür noch ein paar schlüssige Erklärungen liefern werden :wink:
Antworten