Pro Evolution Soccer 2013: Konami: PES-Studio in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2013: Konami: PES-Studio in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pro Evolution Soccer soll nach der Kritik der letzten Jahre zurück in die Spur finden. Vieles deutete bereits auf einen internen Kurswechsel hin: Immerhin wurde mit Shingo "Seabass" Takatsuka der langjähre Chef der Entwicklung entmachtet. Wenn jemand über Konamis Kick spricht, dann ist es nicht erst seit Pro Evolution Soccer 2012 Jon Murphy. Und die Europäisierung der Reihe geht weiter, denn die J...

Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2013: Konami: PES-Studio in Europa
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerSnake »

"Immerhin wurde mit Shingo "Seabass" Takatsuka der langjähre Chef der Entwicklung entmachtet"

Bedeutet Seabass ist nicht mehr groß an die Entwicklung beteiligt? Viell. mal eine gute Entscheidung. PES05/06 > Damals einfach klasse. Aber danach wurde das irgendwie immer schlechter. Letztes gute PES war für mich PES2010 ( 08/09 fand ich aber Müll) Und mit PES11/12 kann ich mich garnicht anfreunden.

Mal Gucken was aus PES2013 wird. Denke aber das es wieder wie die letzten Jahre Fifa wird bei mir.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zero7 »

Mal schauen wohin sich die Reihe entwickelt, aber eine größere Europäisierung ist in Sachen Fußball erstmal immer ein guter Schritt.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013: Konami: PES-Studio in Europa

Beitrag von DextersKomplize »

Klingt logisch, englische Lizenzen haben sie bereits teilweise, da dann ein Studio aufbauen um den dem englischen Fussball näherzukommen, macht Sinn, für Konami zumindest.

Ich hoffe aber das sie nicht vergessen das England alles ist, nur nicht der Weisheit letzter Schluss.
Irgendwie ließt sich das so als würden die sich jetzt mehr an der englischen Liga orientieren. Die sollen sich am europäischen Fussball orientieren und nicht an einzelnen Ligen.

Das war bei 2012 schon so auffällig, das irgendwie alles nach Barba ausgerichtet war ... auf schnelle, knackige Spielzüge ... Tempofussball ... hab ich bei der EM bspw. sehr wenig von gesehen.

Die sollen "einfach" eigene Ideen entwickeln aus einem großen Ganzen und nich aktuellen Trends hinterherhecheln.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013: Konami: PES-Studio in Europa

Beitrag von Zero7 »

Du hast schon Recht, aber auch am Europäischen Fußball insgesamt kann man sich besser von London aus orientieren als vom Fernseher aus Tokyo ;)
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013: Konami: PES-Studio in Europa

Beitrag von [Shadow_Man] »

Vielleicht ist das gar nicht mal schlecht, wenn frischer Wind in die Reihe kommt. Ich meine, wenn manche Entwickler so lange an einer Reihe arbeiten, dann fehlt doch sicher auch irgendwann mal die Motivation oder sind gar genervt von der ganzen Sache. Da tut frisches Blut wahrscheinlich manchmal not.
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013: Konami: PES-Studio in Europa

Beitrag von Akill »

Ob eine Verlagerung nach Europa den Erfolg zurück bringt? Ihre beste Zeit hatte die Serie doch, als die Entwicklung noch rein in Japan stattfand.
Ich verstehe ja nicht ganz, warum PES diesen Kampf um den Vereinsfussball so mitmacht. Die alten Teile waren nur auf Nationalteams ausgerichtet. Man sollte sich eher darauf konzentrieren das spielerische wieder auf Vordermann zu bringen anstatt in Lizenzen Fifa hinterherzurennen.
Vielleicht wäre es mal ein Weg ein Jahr mit der Serienentwicklung auszusetzen und dann ein gutes Konzept vorzulegen...
Ich denke jedenfalls nicht, dass Europäer Fussballspiele besser entwickeln können als Japaner....
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013: Konami: PES-Studio in Europa

Beitrag von Zero7 »

Akill hat geschrieben: Ich verstehe ja nicht ganz, warum PES diesen Kampf um den Vereinsfussball so mitmacht. Die alten Teile waren nur auf Nationalteams ausgerichtet.
PES hatte schon immer Vereinsmannschaften. Auch die von vielen so hochgelobten Teile 5 und 6 hatten die Europäischen Ligen, allerdings mit etwas weniger Lizensen und ohne CL-Lizenz.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013: Konami: PES-Studio in Europa

Beitrag von 3nfant 7errible »

naja, vielleicht hilft es ja in so Punkten wie der Stadionatmosphäre ^^

aber spielerisch? dass sie es prinzipiell drauf haben, haben sie doch früher oft genug bewiesen. Bis man dann diese unverständliche Richtung Arcade eingeschlagen hat. Das letzte Pes war ja zumindest mal wieder recht ordentlich. Aber die Torhüter.... mein Gott, die Torhüter... die müssen um mimdestens 9000% verbessert werden :)
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013: Konami: PES-Studio in Europa

Beitrag von Zero7 »

Bin ich der einzige mensch der die Torwärte gar nicht so schlimm fand? Wenn man mit einem guten Mann spielte, hielt er auch die wichtigen Dinge, so viele grobe Patzer gab es imo im letzten gar nicht...
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Eine neue Engine wär so dringend nötig.
Benutzeravatar
JediMaster_89
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2010 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von JediMaster_89 »

No Cars Go hat geschrieben:Eine neue Engine wär so dringend nötig.
http://www.pes-patch.com/2012/07/new-ga ... -2014.html

Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013: Konami: PES-Studio in Europa

Beitrag von PS4Nation »

tut mir leid aber das schaut nach dem gleichen "Mist" aus. obwohl ich pro evolution an sich immer schon als das wahre fussballspiel sehe.. sieht der 13. teil im video kaum anders als wie 12 aus etc..
da ist kaum änderung.. die erhofften animation kann man nicht sehen.. und sonst schaut alles gleich aus..
denke erst 2014 wird sich da wirklich was ändern. schade
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

JediMaster_89 hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Eine neue Engine wär so dringend nötig.
http://www.pes-patch.com/2012/07/new-ga ... -2014.html
Ja, weiß ich doch. Stand doch so auch in der News. Wollte damit nur nochmal betonen, dass ich gut finde, dass es in einem Jahr so weit sein wird.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten