Darkout: Im Fahrwasser von Terraria

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darkout: Im Fahrwasser von Terraria

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das unabhängige Studio Allgraf hat mit Darkout ein neues Sandbox-Spiel ("baue-was-du-willst") im Fahrwasser von Minecraft und vor allem Terraria angekündigt. Das Spiel wird voraussichtlich im Herbst 2012 veröffentlicht werden und zwar für PC via Steam, für iPad und für Xbox 360 via Xbox Live Arcade. Die Hersteller streben einen "sehr konkurrenzfähigen Preis" an. Laut den Entwicklern muss man die 2...

Hier geht es zur News Darkout: Im Fahrwasser von Terraria
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Das sieht aus, wie das neue Spiel von den Terraria Machern (http://www.mobbly.com/gaming/a-new-terr ... equel.html). Da ich auf diese art Spiel stehe (und sehr viel besser als Minecraft finde) ist das Ding sofort gekauft.
Fuma
Beiträge: 198
Registriert: 22.03.2010 01:44
Persönliche Nachricht:

Re: Darkout: Im Fahrwasser von Terraria

Beitrag von Fuma »

Hmm wie heißt das? Is so im Weltraum ne?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Darkout: Im Fahrwasser von Terraria

Beitrag von Lumilicious »

Starbound heißt das von den Terraria Machern (also von dem Terraria Grafiker kommt das). ^^

/edit
http://playstarbound.com/media/
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darkout: Im Fahrwasser von Terraria

Beitrag von frostbeast »

Das Spiel sieht so billig aus. Damit meine ich nicht einmal die Grafik. Sowas wäre höchstens vor 15 Jahren interessant gewesen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Darkout: Im Fahrwasser von Terraria

Beitrag von Lumilicious »

Terraria als Beispiel beweist das Gegenteil deiner Aussage. Und nun?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Darkout: Im Fahrwasser von Terraria

Beitrag von Oynox »

Hm. Schaut tatsächlich noch nicht wirklich hochwertig aus. Aber nicht unbedingt schlechter als Terraria... abwarten. Ich schau mir das Endprodukt an und hoffe, das ist der früher Alpha Status :)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Darkout: Im Fahrwasser von Terraria

Beitrag von Lumilicious »

Steht doch in dem Video das es "Pre-Alpha" Material ist. ^^

Mich stören nur die Animationen ein wenig, vor allem beim Mineralien farmen. Sieht etwas unbeholfen aus. Ich lass mich dennoch überraschen, bin seit Terraria fan von diesen 2D Dungeon Crawlern mit Bauelementen. ^^
Starbound sieht aber dennoch um einiges besser aus, vor allem was die Lichtdarstellung angeht. Ist mir an sich aber egal, werden beide gekauft.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Darkout: Im Fahrwasser von Terraria

Beitrag von Readler »

Sieht ja ganz gut aus. Die Licht- und Bloom-Effekte sind mMn ein wenig "too much", aber ansonsten sieht das noch ganz okay aus. Noch ein wenig an den Animationen schrauben und dann wird das schon.
Bin zwar aktuell mehr an Starbound interessiert (dieses ganze Raumschiffbau-Planetenerkund-Spiel wollte ich schon immer mal als Spiel), aber das wird bei einem Steam Sale bestimmt mal mitgenommen.
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lil Ill »

Ich finde dass das Spiel gar nicht so schlecht aussieht und ich würde es mir auch kaufen, wenn sie dieses DRM-Gedöns weglassen würden. Das hat mich auch schon an Terraria gestört.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Darkout: Im Fahrwasser von Terraria

Beitrag von johndoe774091 »

Lumilicious hat geschrieben:Ich lass mich dennoch überraschen, bin seit Terraria fan von diesen 2D Dungeon Crawlern mit Bauelementen. ^^
Zwar mehr Aufbau als Dungeon Crawler, aber ein Tipp von mir: Clonk
Antworten