Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon Dead Space 2 war etwas action-reicher ausgefallen als der erste Teil. Bei Dead Space 3 hat Electronic Arts nochmals an der Schraube gedreht - für den unbedarften Zuschauer ist das Geschehen zumindest auf den ersten Blick nur schwerlich von Capcoms Lost Planet 3 zu unterscheiden, meint da mancher süffisant. Auch hat Visceral Games dem Action-Horror noch einen Koop-Modus spendiert.Dass es dabe...

Hier geht es zur News Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Wieso muss EA nur DICE und andere, wichtige Entwicklerstudios besitzen? Sonst würde ich jetzt voller Überzeugung sagen: NIE WIEDER EA! Aber das tue ich nicht, da ich nicht zu den ganzen Poserrebellen gehören will die sich am Ende doch wieder jedes zweite Game von denen zulegen.
Benutzeravatar
shriimpyy
Beiträge: 211
Registriert: 12.03.2010 13:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von shriimpyy »

Warum sollte ich mir jetzt Dead Space 3 kaufen?! Ich habe mir die Spiele wegen dem ''Gruselfaktor'' gekauft, zumal dieser ja auch nicht allzu hoch war, wie bei anderen Spielen, aber es hatte seinen Reiz. Aber Teil 3?! Oh mann, ''um die Zielgruppe zu erweitern''. Hmn dann gibts sicher Killstreaks, Ironsights, schlechte Dubstep Musikuntermalung, alternative Enden als DLCs und und und. Schön! :D
Zuletzt geändert von shriimpyy am 20.07.2012 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von mr archer »

Dazu erübrigt sich jeder Kommentar. Das spricht einfach nur für sich selbst.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Ich fand den ersten Teil gerade wegen des Horrors so außergewöhnlich gut, dass ich diese Nachricht mit ziemlichen Bedauern entgegennehme. Ein Aspekt hat mir aus Teil 2 aber deutlich besser gefallen: dass man ab und an mal Isaacs Gesicht sehen und seine Stimme hören durfte. Das sollten sie m.M.n. unbedingt beibehalten, wenn nich sogar ausbauen!

Ich werde die nächsten Infos auf jeden Fall lesen, aber mal abwarten wie das Endergebnis so wird...
Benutzeravatar
DerTypaufderCouch
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerTypaufderCouch »

Ach du meine Fresse!!!!

Da bin ich doch glatt Sprachlos. *stirnauftischplatte*
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von sourcOr »

Horror ist halt einfach zu gruselig. Mehr Action braucht das Land.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von Bedlam »

Stattdessen werden sie die Kunden verlieren, die vor allem den ersten Teil gemocht haben. Ich habe mir schon DS2 nicht mehr angetan weil es mir zu Action-Blockbuster-artig aussah.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von oppenheimer »

"Sie persönlich schaue sich einen Gruselfilm ja auch lieber mit ihrem Mann an - nicht allein daheim mit ausgeschaltetem Licht."
Oooookay.
Keine Ahnung, was die alle geraucht haben. Gegen Dead Space 1 will ich nichts sagen, aber Teil 2 war eher Serious Sam als sonst was. Bei der umpfzigsten Gegnerwelle konnte ich nur noch lachen. Setzen die "Grusel" mit Splatter gleich, oder was?
Da bleib ich lieber bei Penumbra und Amnesia.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich weiß nicht, Action Müll gibts wie Sand am Meer, aber bei guten Horror Spielen ist das Angebot mau...
Meiner Meinung nach sollte Dead Space 3 eher auf Horror wie in Teil 1 setzen, Actio brauch ich hier nicht...
Benutzeravatar
locotino
Beiträge: 116
Registriert: 03.03.2009 13:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von locotino »

R.I.P. Dead Space :(
Fori
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2010 08:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fori »

Wenn so Horror Games gruselig werden, wirds natürlich echt fies.
XTrashX
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2010 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von XTrashX »

Das kommt davon, wenn man Frauen über solche Spiele entscheiden lässt. Dead Space 4 ist dann vermutlich im Set von "Desperate Housewives" angesiedelt, was sicher auch verdammt gruselig ist.. nur anders... :Spuckrechts:
Zuletzt geändert von XTrashX am 20.07.2012 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
XTrashX
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2010 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von XTrashX »

Und nein , ich bin nicht frauenfeindlich...
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von Setschmo »

verdammt ein FSK 18 Horrortitel darf einfach nicht so viel Grusel, Spannung und Atmosphäre haben! Mein Geld gibt es nicht für diese Softwarewurst. Teil 2 war schon zuviel Geballer und die wollen mehr? Ich hoffe es floppt extrem!

btw. warum setzen die einfach nicht die Freigabe runter? FSK 16 und schon wird noch mehr Kohle gescheffelt. Da ists egal ob viel Blut spritzt oder nicht denn das Spiel ist ja übelst uninteressant es soll nur noch krachen und explodieren.
Zuletzt geändert von Setschmo am 20.07.2012 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Antworten