Aliens: Colonial Marines: Unberechenbare Gegner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aliens: Colonial Marines: Unberechenbare Gegner

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gearbox werkelt schon eine ganze Weile an Aliens: Colonial Marines. Und mittlerweile ist es bei all den Shooter-Konkurrenz nicht mehr so einfach, Spieler zu überraschen, zumal es bereits den einen oder anderen Titel gegeben hat, der sich an den Kinovorlagen orientiert. Doch genau das haben sich die Mannen um Präsident Randy Pitchford zum Ziel gesetzt, damit die Biester Angst und Schrecken unter de...

Hier geht es zur News Aliens: Colonial Marines: Unberechenbare Gegner
Heimdall182
Beiträge: 261
Registriert: 16.09.2011 19:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Heimdall182 »

Ob das auch gelingt? Das letzte mal sahen die Gegner nicht unberechenbar sondern einfach nur recht stupid aus. aber sie hatten ja genügend Zeit das Spiel zu "perfektiionieren"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

und mit den Facehuggern hat man ja quasi auch wieder Vergewaltigung mit drin.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

"Auf der anderen Seite glaubt er, dass sich der Effekt verstärken könnte, wenn alle angespannt sind und sich gemeinsam erschrecken bzw. in Panik geraten. " Dass glaub ich eher weniger ._. Aber wenn es Passagen wie in Dead Space gibt, dann kann dass auch in der Gruppe ganz lustig werden :)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Unberechenbare Gegner

Beitrag von NotSo_Sunny »

Auf der anderen Seite glaubt er, dass sich der Effekt verstärken könnte, wenn alle angespannt sind und sich gemeinsam erschrecken bzw. in Panik geraten.
Den Gedankengang find ich gar nicht mal so daneben. Ich lache auch bei Komödien herzhafter, wenn ich jemand neben mir habe, der mitlacht. Damit das aber auch beim Gruseln klappt, müsste das Game zum einem relativ fordernd sein, damit man sich eben auch in der Gruppe nicht zu sicher fühlt und zum anderen müssen sich dann aber auch alle Mitspieler gruseln wollen. Wenn da nur einer noch nebenbei anfängt aus seinem RL zu erzählen, ist die ganze Atmo ja sofort wieder futsch.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Unberechenbare Gegner

Beitrag von greenelve »

Mich würde es freuen die KI generell würde überarbeitet werden, sodass es schwerer wird als einfach ein neues Muster zu erlernen...und lasst Gegner zufällig auftauchen, das würde zur Unberechenbarkeit enorm beitragen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Hört sich doch super an. was will man mehr von einem alien spiel.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:Hört sich doch super an. was will man mehr von einem alien spiel.
Keine Katastrophe wie das letzte "Aliens vs. Predators" von Rebellion?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Betzeteufel
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Betzeteufel »

Alien 1-4 sind die einzigen Filme die mir heute mit 35 noch nen Schauer übern Rücken jagen wenn ich sie seh.Nachts um 2 ein fettes Alien-Spiel zocken und Surroundkopfhörer auf-das könnt krass werden.
Bin mal sehr gespannt.Krass ist auch das die erste Ankündigung des Spiels von glaub Mitte 2007 ist.
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

das wäre sehr schön.
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deszaras »

Kajetan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Hört sich doch super an. was will man mehr von einem alien spiel.
Keine Katastrophe wie das letzte "Aliens vs. Predators" von Rebellion?
Katastrophe? Total... :roll:

Mir als Fan hats gefallen, an AvP2 kommt aber bis heute Atmosphärisch nichts ran. Ich erwarte von Gearbox aber nicht allzu viel, ich befürchte dass das Ding ein riesiger Flop wird.
johndoe772208
Beiträge: 149
Registriert: 18.09.2008 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Unberechenbare Gegner

Beitrag von johndoe772208 »

Blackrain928 hat geschrieben: Katastrophe? Total... :roll:

Mir als Fan hats gefallen, an AvP2 kommt aber bis heute Atmosphärisch nichts ran. Ich erwarte von Gearbox aber nicht allzu viel, ich befürchte dass das Ding ein riesiger Flop wird.
Flop? Dann hast du das Spiel nicht gerade gut verfolgt, oder? ;)
Ich verfolge das Spiel von Anfang an und bin auch in den Gearbox-Foren unterwegs. Die Jungs haben's drauf. Das sind wirklich mal Alien-Fans. Sie setzen wirklich auf Qualität und versuchen das Gebiet aus dem 2. Film so detailgetreu wie möglich darzustellen. Zudem hören sie auch noch auf Fanwünsche/Feedback. Das Alien-Modell z.B. hatte anfangs noch einen Segel als Schwanzspitze, wie in den AvP-Games, glaube ich. Das hat die Fans in den Gearbox-Foren gestört und die haben ein Design gewünscht, was sich eher an den originalen Alien-Filmen orientiert. Das Alien-Modell wurde darauf hin stark überarbeitet, um es so detailgetreu wie möglich zu machen. Wenn jemand den Job richtig macht, dann die Jungs von Gearbox.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Unberechenbare Gegner

Beitrag von Atom-Dad »

Als Alien Fan würd ich's mir echt gern holen!
Aber hab mich schon in der Dead Space Demo
nich durch die erste Tür getraut.. :lol:

Zum Glück gibt's nen Koop!
]
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Unberechenbare Gegner

Beitrag von muecke-the-lietz »

komisch wieviele "alien fans" es doch immernoch geben soll.

für mich ist das ding gelaufen, seit dem es angekündigt wurde. left 4 dead prinzip und alien atmo - das ist bullshit und jeder, der mal kurz in sich geht, weiß das auch.

am ende wisst ihr es alle, tief in euerm innersten, dass hier nur die nächste lachnummer nach dem letzten avp auf uns wartet.

das gesamte material, was bisher gezeigt wurde, war nicht gut. so einfach ist das. du siehst ein video von einem spiel und du hast es irgendwie im blut, ob das gut ist...oder eben nicht.

und ein weiteres game "für die fans" haben die aliens filme eigentlich auch nicht verdient. man, die nummer ist gelaufen. die filme sind uralt, die gesamte marke so oft kopiert, zitiert und schlecht mit anderen kombiniert, dass nichts mehr überraschen kann, es sei denn, man erweitert die marke um völlig unnütze dinge, die am ende auch nur lächerlich sind.

ich für meinen teil habe schon vor zig jahren aufgehört, an ein wirklich gutes alien spiel zu glauben...zumal ein wirklich gutes, sich an die atmo der filme orientierendes alien game auch sicher kein coop-shooter wäre. das steht für mich schon mal fest. zumal auch wirklich nur beim zweiten teil und beim etwas "anderen" viertem teil wirklich geschossen wird. grundsätzlich ist alien aber kein explosivier action stoff sondern hochspannder monster scifi grusel... und welcher dämlicher entwickler sollte heute noch in der lage sein, so einen stoff clever umzusetzten - gearbox bestimmt nicht.
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Unberechenbare Gegner

Beitrag von Atom-Dad »

Kannst ja gern deine Meinung posten! :D Aber sowas hier?
muecke-the-lietz hat geschrieben:...und jeder, der mal kurz in sich geht, weiß das auch...
am ende wisst ihr es alle, tief in euerm innersten... was bisher gezeigt wurde, war nicht gut. so einfach ist das...
]
Antworten