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Re: Mirror's Edge: EA will Nachfolger

Verfasst: 16.07.2012 18:26
von brent
Bei EA wird das eh son Railshooter wo man für Munition bezahlt. :3

Re: Mirror's Edge: EA will Nachfolger

Verfasst: 16.07.2012 18:33
von wired
Da ME einer der wenigen Titel war (der einzige Nicht-Indie-Titel mir der spontan auf den Konsolen einfällt), die abgesehen von besserer Grafik wirklich was neues in dieser Generation boten muss ich mich mal äussern:

Wäre schön, aber ich bin mir doch sehr sicher, dass da Zugeständnisse gemacht werden die dann dazu führen, dass man quasi ein anderes Spiel vor sich hat.
Es wurde extrem viel genörgelt, dass dieses oder jenes an ME zu schwer/umständlich sei, was aber absolut nicht stimmte.
Es war einfach ein gewisser Anspruch da - aber immernoch weit weg von Spielen wie Ninja Gaiden oder Dark Souls - aber vor allem war das Gameplay in seiner Form neu, sodass man sich damit erstmal auseianndersetzen musste, im Gegensatz zu Titeln wie Assassins Creed die sich ohne jegliche Übung von jedem spielen lassen, aber mich z.B. grade deswegen langweilen, ebenso wie im 1000. Spiel hunderte Gegner zu erschiessen, bzw wegzuklicken - mit Deckungsfeature, Überblickscheat inklusive noch uninteressanter.

Leute die mit dem Titel Probleme hatten wollten oder konnten anscheinend nichts mit dem Titel anfangen und sollten deshalb einfach die Finger davon lassen statt sich zu beschweren, aber grade an die Leute wird das Spiel dann angepasst, damit man es ohne Daumen und Zeigefinger und im Vollrausch durchspielen kann und man in keine Situation kommt in denen es selbst für einen Hirntoten offensichtlich ist was zutun ist, statt die Situation zu analysieren und schnell eine Lösung für den Abschnitt zu planen die eben mal darüber hinausgeht einfach das Maschinengewehr auszupacken und einen nach dem anderen umzunieten (Archievment Trantüte unlocked).

Abgesehen vom Parcour-Gameplay fand ich grade letztgenanntes toll, da man quasi "einen auf Matrix/Equilibrium machen konnte", mit allerlei Möglichkeiten fernab vom abknallen und Quicktimekampf, was manche irgendwie nie erwähnen wenn es ums Gameplay von ME geht, wohl aber auch klar nicht so im Fokus stand und eigentlich nicht sosehr zu Figur/Thematik passte.
Grade dadurch, dass der Nahmkampf nicht so einfach war und halbautomatisch ablief machte es Spass und war so nie dagewesen.
Der große Raum mit den bewaffneten Gegnern bevor man die Server zerstörte (war glaube ich zumindest die Situation die ich meine) zB. war mit das beste und intesivste was ich bisher in einem Spiel erlebt habe.

Erst hinter die nächste Deckung huschen um die Ecke grätschen einen Gegner von dabei ausser Gefecht setzen und den umzuhauen aber dann die Waffe aufzunehmen, einen weiter zu erschiessen, die Waffe fallenzulassen und schnell die nahelegene Treppe hinauf die Schutz bot auf höhergelegenen Gehsteig, an der Wand entlang laufen um direkt im Anschluss einen Gegner umhauen, weiterrennen auf den nächsten runterspringen, die Waffe nehmen und 1/2 Gegner erschiessen, Waffe fallenlassen, weiter von Deckung zu Deckung zu laufen, bis man nah genug an den letzten kommt um in im Nahkampf zu überwältigen.
Das ganze grade in schwierigen Situation mit Hilfe von Bullettime-Funktion, aber mit mehr Nöglichkeiten als sich auf den Boden zu werfen und dabei zu schiessen (Max Payne).

Das war grade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad garnicht so einfach, da man selber eine komplexere Situation einschätzen musste und mit seinem ganzen Bewegungs und Kampfrepertoire geschickt arbeiten musste, welches man erstmal erlernen musste und Fehler schnell bedeuteten zu scheitern.

Alles in First Person View und keinem sonst üblichen absoluten Übermaß an automatisierten Abläufen.

DAS WAR EINFACH GEIL!!!

Ok, bin fertig. Bitte versauts nicht Jungs/EA.

Re: Mirror's Edge: EA will Nachfolger

Verfasst: 16.07.2012 22:18
von magandi
ich will einen nachfolger... aber mit anderem setting. iwann hat mich me gelangweilt.

Re: Mirror's Edge: EA will Nachfolger

Verfasst: 16.07.2012 22:32
von PogopuschelX
Yeah, ME fand ich erfrischend anders damals. Nur zu kurz.

Insofern wäre ich schon zufrieden, wenn es mehr vom alten Zeug gibt. Aktuelle Technik und KI-Verbesserungen würde ich auch nicht ablehnen.

Re: Mirror's Edge: EA will Nachfolger

Verfasst: 16.07.2012 23:51
von Klammeraffe
Mirror's Edge ist für mich das beste Spiel dieser Konsolengeneration.
Wired hat es schon sehr schön beschrieben.

Auf mich wirkt es mit seinem Grafikstil, der Heldin, der Geschichte, dem Gameplay, der Atmosphäre und Musik einfach als eine Einheit die unübertroffen ist und mich fesselt.

Genau aus diesem Grund will ich eigentlich keinen Nachfolger. Wenn EA es DICE entreissen will, dann nur um es einem Studio in die Hand zu drücken, das kein Problem damit hat, es zu einem Call of Brink verkommen zu lassen.
Ich habe wenig Hoffung in diesen Verein und in die gemeine Spielerschaft, bei der der Bleigehalt im Spiel direkt proportional zur Kaufeslust ist.

Faith sollte aber Idealisten sein und niemals eine Waffe bedienen. Oder, mangels Ausbildung, schlicht zu doof um ein MG akkurat abzufeuern.
Den intensivsten Run erlebt man nämlich erst, wenn man komplett ohne Waffen spielt.

ME ist einfach ein Meisterwerk.

Re: Mirror's Edge: EA will Nachfolger

Verfasst: 17.07.2012 00:49
von Invisible Orange
Freerunning wird durch ein Deckungssystem ersetzt.
Faith wird durch einen muskulösen Ex Marine mit 3 Tage Bart ersetzt.
All die bunten Farben werden durch verschiedene Grau und Brauntöne ersetzt.
Man will die CoD Fans ansprechen mit dem entsprechenden Gameplay.

Es is ziemlich offensichtlich dass EA nicht genug solcher Spiele in der Zukunft haben wird.
Gears of Space 3 und Medal of Honor: Gunshooter reichen da einfach nicht aus.

Kommentar

Verfasst: 17.07.2012 02:01
von No Cars Go
Es wär wirklich schön, wenn sich dasselbe Team um eine Fortsetzung kümmern dürfte und würde.