Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Popularität von Diablo III nimmt auch in Südkorea rapide ab, dies berichtet The Korea Times basierend auf Informationen von dem Marktforschungsunternehmen "Gametrics". Die Beliebtheit des Hack&Slay-Spiels von Blizzard hat dabei insbesondere in den für Südkorea so wichtigen und beliebten Intercafes abgenommen. Bei der Veröffentlichung von Diablo III kam das Spiel noch auf einen Marktanteil (in ...

Hier geht es zur News Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Riskforfun »

Was soll denn diese schwachsinnige News bei einem Singleplayer Spiel?
Oh, die Spieler haben es durchgespielt und nun spielt keiner mehr.
Ach ja, und in Korea ist ein Sack Reis umgefallen^^

Sorry, aber das is mal wieder dieser typisch plumpe und unsachliche 4players Journalismus!
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Riskforfun »

gelöscht
Zuletzt geändert von Riskforfun am 16.07.2012 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ayatokun »

Kim Min-kyu (Professor für Cultural Content an der Ajou University) wundert sich vielmehr über den unerwartet schlechten Umfang des Spiels. "Es ist schwer zu glauben, dass es [Diablo 3] von den Leuten stammt, die World of Warcraft und die Starcraft-Reihe erschaffen haben." Zudem merkt der "Professor an, dass Diablo III bei der Balance der Gegenstände, der Fähigkeiten und der Charaktere (individuelle Stärken & Schwächen) ebenfalls Defizite hat."

True Story Bro

@USERNAME_2066799 Spiel mal D2 und dann D3 dann merkst du etwas aber wie du es hier auch schreibst ist wundert mich es nicht das den Kommentar gelöscht würde
Zuletzt geändert von Ayatokun am 16.07.2012 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Was soll denn diese schwachsinnige News bei einem Singleplayer Spiel?
Oh, die Spieler haben es durchgespielt und nun spielt keiner mehr.
Ach ja, und in Korea ist ein Sack Reis umgefallen^^
Sorry, aber das is mal wieder dieser typisch plumpe und unsachliche 4players Journalismus!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke! Ich brauche gerade was zu Lachen am Montag vormittag!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Beitrag von SSBPummeluff »

Wieso sollte diese News schwachsinnig sein? Weil da nicht dein so geliebtes Spiel in den Himmel gelobt wird?
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Beitrag von Riskforfun »

SSBPummeluff hat geschrieben:Wieso sollte diese News schwachsinnig sein? Weil da nicht dein so geliebtes Spiel in den Himmel gelobt wird?
Japp, denn ein solches Spiel wieder IMMER nach gewisser Zeit uninteressant. IMMER!
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Riskforfun »

Ayatokun hat geschrieben:
@USERNAME_2066799 Spiel mal D2 und dann D3 dann merkst du etwas aber wie du es hier auch schreibst ist wundert mich es nicht das den Kommentar gelöscht würde
Lach
Was glaubst Du was ich jahrelang ( D2 ) und nun tagelang ( D3 ) getan habe.
Für mich ist Diablo 3 eindeutig das bessere Spiel.
Aber das solch ein Spiel nach gewisser Zeit nachlässt, weil man es nunmal "durch" hat ist doch völlig logisch. Daraus ne News zu machen ist absolut Blödsinn!
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Beitrag von Ayatokun »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Wieso sollte diese News schwachsinnig sein? Weil da nicht dein so geliebtes Spiel in den Himmel gelobt wird?
Japp, denn ein solches Spiel wieder IMMER nach gewisser Zeit uninteressant. IMMER!
Klar werden spiele nach eine weile uninteressant aber wie ich schon sagte lebte D2 davon vom Sammeltrieb man wollte immer bessere Items haben aber das ist bei D3 nicht gegeben weil man wenn man überhaupt mal was findet mega luck haben oder man schaut gleich ins AH . D2 habe über Jahre gespielt und ab und zu im Lan mit Arbeitskollegen / Freunde aber bei D3 kommt eben die Stimmung nicht da zock ich lieber Pokemon wieder als D3

D3 besser als D2 sorry aber dann hast du niemals D2 gespielt das kann mir keiner erzählen das D3 besser ist als D2 . Ich sag nur noch Dont feed the Troll
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Beitrag von Ponte »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Wieso sollte diese News schwachsinnig sein? Weil da nicht dein so geliebtes Spiel in den Himmel gelobt wird?
Japp, denn ein solches Spiel wieder IMMER nach gewisser Zeit uninteressant. IMMER!
Nonsense, alte Schinken wie Starcraft oder Diablo II haben sich in Südkorea faktisch über Jahre hinweg so stark etabliert, das selbst moderne Konkurrenztitel denen das Wasser nicht ablaufen konnten. Diablo III ist halt nunmal nicht so besonders wie sich das einige Leute eingestehen. :D
Aber die GameStar hat doch sichlich nen Mega Test dazu abgeliefert, allen Zweiflern empfehle ich einfach deren Forum.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

Deckt sich ja mit meinen und den Erfahrungen im Freundeskreis. Ist eben ein Strohfeuer das Spiel, obwohl es Potential zu mehr gehabt hätte.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 16.07.2012 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Phnx
Beiträge: 319
Registriert: 23.12.2002 01:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phnx »

HA!!! HA!!! Blizzard. HA!!! HA!!! ;D
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Beitrag von Riskforfun »

Ponte hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Nonsense, alte Schinken wie Starcraft oder Diablo II haben sich in Südkorea faktisch über Jahre hinweg so stark etabliert, das selbst moderne Konkurrenztitel denen das Wasser nicht ablaufen konnten.
Deswegen könnte man ja auch nur wenn überhaupt dann eben erst in paar Jahren ein Urteil dazu abgeben.

Denn wo bitte schön sind denn die Vergleichswerte?
Wo sind die Zahlen von Diablo 2 damals?
Wo sind die Zahlen von anderen Spielen dieses Genres.
Jedes dieser Spiele, auch Diablo 2 , hatte nach gewisser Zeit einen Spielerrückgang,
weil die meisten eben NICHT diese Sammelwut haben und nachdem sie durchgespielt haben ne Pause machen.
Der Sinn dieses Spiels ist doch, es zu spielen und dann immer wieder, auch jahrelang, mal wieder rauszuholen und neu zu spielen. Das wird in der News völlig ignoriert!
Benutzeravatar
Kerron
Beiträge: 37
Registriert: 21.11.2008 17:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kerron »

true story mr min-kyu
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Beitrag von mr archer »

Geile Südkoreaner!!! Ich will hierzulande auch Profs, die in Tageszeitungen H&S-Titel kommentieren, als wären es die Sportergebnisse vom Wochenende. Menno!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten