Divine Divinity: Neuauflage via Steam veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Divine Divinity: Neuauflage via Steam veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Larian Studios aus Belgien, die gerade Divinity: Original Sin und Divinity: Dragon Commander entwickeln, haben eine überarbeitete Neuauflage von Divine Divinity via Steam veröffentlicht. Der erste Teil der Divinity-Reihe steht für 4,99 Euro (in deutscher Sprache) bereit. Die überarbeitete Version des Hack&Slay-Rollenspiel bietet Windows 7-Unterstützung und höhere Auflösungen....

Hier geht es zur News Divine Divinity: Neuauflage via Steam veröffentlicht
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NekuSoul »

Genialer Trailer :D
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Divine Divinity: Neuauflage via Steam veröffentlicht

Beitrag von JunkieXXL »

Schad,e mit gepimper Grafik würd ich vielleicht kaufen, aber so hässlich wie vor 10 Jahren? Nö.
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Herrlich, ist gekauft!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3689
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

cool.. kenne eigentlich nur Divinity 2, bzw. die komplette Dragon Knight Saga ( AddOn), in das normale Divine hab ich mal kurz rein geschaut. Soweit ich das beurteilen konnte is es wesentlich geiler als Diablo 3 ^^ vor allem Abwechslungsreicher.. ob Storytelling, oder Gameplay.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von djsmirnof »

Ich habe es mir gestern abend gegönnt und ich muss sagen das spiel macht spass.ok grafik ist heute nicht mehr up to date.Aber das war ja wo das spiel rausgekommen ist ja auch nicht.Dafür ist es ein sehr schönes Rollenspiel mit toller Story.Und was die Auflösungen betrifft bin ich doch etwas entteucht.Da wird nur das Bild hochgerechnet aber das Spiel selber bleibt bei 1024x768 stehen.Das heisst man hat nur ein kleines Fenster zum spielen und der rest drumherum ist schwarz.:)
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bwort_baggins »

Direkt gekauft :) Gute alte Zeit^^


bezüglich der Auflösung: http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2789573
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Divine Divinity: Neuauflage via Steam veröffentlicht

Beitrag von djsmirnof »

Danke bwort_baggins wegen der Auflösung.
Wusste ich vorher nicht.:D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Divine Divinity: Neuauflage via Steam veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Das ist die gleiche Version, die es seit zwei Jahren bei GOG.com gibt. DRM-frei, mit vielen Extras, nur 5.99 Dollar.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3689
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Divine Divinity: Neuauflage via Steam veröffentlicht

Beitrag von Sylver001 »

Kajetan hat geschrieben:Das ist die gleiche Version, die es seit zwei Jahren bei GOG.com gibt. DRM-frei, mit vielen Extras, nur 5.99 Dollar.
und nu auch in deutsch.. was der einzige Unterschied ist ^^ ich ver misse bei GOG die Unterstützung für die Nachbarländer. Würde gern Might & Magic mal wieder anspielen, aber dafür reicht mein sonst recht gutes Schule+ Englisch nicht mehr :mrgreen:
Bild
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Divine Divinity: Neuauflage via Steam veröffentlicht

Beitrag von Rixas »

Kajetan hat geschrieben:Das ist die gleiche Version, die es seit zwei Jahren bei GOG.com gibt. DRM-frei, mit vielen Extras, nur 5.99 Dollar.
Nein ist es nicht!
Gog ist Version 1.05 und die Steam Version ist 1.06, auch wenn es keine offizielle Liste gibt die Steam Version wurde überarbeitet und ist nicht die gleiche!
Ob die Gog Version noch gepatched wird ist aktuell auch noch fraglich....
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Divine Divinity: Neuauflage via Steam veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Rixas hat geschrieben: Gog ist Version 1.05 und die Steam Version ist 1.06
Ahh, danke. Und wo ist da jetzt der Unterschied? Höhere Auflösungen und Win7-Kompatibilität gibbets auch bei 1.05
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Divine Divinity: Neuauflage via Steam veröffentlicht

Beitrag von Rixas »

Kajetan hat geschrieben:
Rixas hat geschrieben: Gog ist Version 1.05 und die Steam Version ist 1.06
Ahh, danke. Und wo ist da jetzt der Unterschied? Höhere Auflösungen und Win7-Kompatibilität gibbets auch bei 1.05
Ja aber die gog Variante soll angeblich nicht ganz so rund laufen (bugs ect), kann das nicht bestätigen da ich sie nicht habe aber diverse Bugs sollen in der neue Version damit auch beseitigt worden sein und weiterhin beseitigt werden
Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Divine Divinity: Neuauflage via Steam veröffentlicht

Beitrag von Asturaetus »

Rixas hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Das ist die gleiche Version, die es seit zwei Jahren bei GOG.com gibt. DRM-frei, mit vielen Extras, nur 5.99 Dollar.
Nein ist es nicht!
Gog ist Version 1.05 und die Steam Version ist 1.06, auch wenn es keine offizielle Liste gibt die Steam Version wurde überarbeitet und ist nicht die gleiche!
Ob die Gog Version noch gepatched wird ist aktuell auch noch fraglich....
Um mal das Larian Forum zu zitieren:
fireundubh hat geschrieben: Raze just explained that Steam v1.006a is equivalent to GOG v1.005a, except for the fact that Steam v1.006a can't run under Windows 98.
Also keine Fixes nur das Feature, dass es nicht mehr unter Win98 läuft.

Edit:
Und der Mod sagt dazu...
Lar_q hat geschrieben: I can understand your confusion - the version on GOG and the version on Steam are different ports due to an accident at Larian that caused us to lose the source code of the GOG version. It's a pretty stupid thing, but sometimes things go wrong. So to make the Steam version, the port to adapt for Windows 7, had to be redone. Therefore, there's no relation between the GOG version and the Steam version, other than they're based on the same original game.
Antworten