Darksiders II: Collector's Edition ausverkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darksiders II: Collector's Edition ausverkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ gibt bekannt, dass die Collector's Edition von Darksiders II in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft ist. Die Vorbesteller erhalten ihre Collector's Edition (u.a. mit Replika von Tods Maske, Artbook, digitalem Soundtrack sowie zusätzlichen Download-Codes) pünktlich am 17. August beim ausgesuchten Händler. In der Pressemitteilung heißt es: "THQ freut sich riesig über das großarti...

Hier geht es zur News Darksiders II: Collector's Edition ausverkauft
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

da würd mich jetzt mal die anzahl der editionen interessieren
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Termix »

Nunja, wenn man nicht einmal in der Lage ist genug Editionen zu produzieren, dann ist das schon ein Armutszeugnis. So gibt es von mir eben kein Geld.
Vor allem dürfte es sich bei den verwendeten Materialien bestenfalls um PVC handeln, weswegen die künstliche Limitierung noch schwerer nachvollziehbar ist.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Woah hätte ich nicht gedacht!
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Homer-Sapiens »

TermixOLD hat geschrieben:Nunja, wenn man nicht einmal in der Lage ist genug Editionen zu produzieren, dann ist das schon ein Armutszeugnis. So gibt es von mir eben kein Geld.
Wenn es sich um eine limitierte Auflage handelte ist das kein Armutszeugnis sondern Absicht und ein Erfolg für THQ, wenn sie ihren Bestand schon VOR Release losgeworden sind... und natürlich DEIN Pech, wenn Du nicht früh genug zugeschlagen hast. :wink:
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Termix »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Wenn es sich um eine limitierte Auflage handelte ist das kein Armutszeugnis sondern Absicht und ein Erfolg für THQ, wenn sie ihren Bestand schon VOR Release losgeworden sind... und natürlich DEIN Pech, wenn Du nicht früh genug zugeschlagen hast. :wink:
Eine limitierte Auflage ist nichts wert ohne Nummerierung+CoA - ist beides zu 99% nicht vorhanden, da man die Maske schon gewinnen konnte.
Und da ich nicht 24/7 am PC sitze, habe ich gar nicht mitbekommen, dass es eine CE gibt/gab.
Ich hätte allerdings gedacht, dass grade THQ Interesse hat möglichst viele Exemplare an den Mann zu bringen.

Weiteres Trollfutter gibt es von mir btw nicht.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

TermixOLD hat geschrieben:Ich hätte allerdings gedacht, dass grade THQ Interesse hat möglichst viele Exemplare an den Mann zu bringen.
Hmm, ich denke mal, dass THQ hier auch in nem ganz komischen Boot sitzt. Wollen sie jetzt ein paar Millionen (oder was auch immer es kostet 20-100k CEs zu produzieren) in die Produktion einer CE stecken, nur um dann am Ende festzustellen, dass sich keiner für Darksiders interessiert?

Gerade bei THQ, wo es wohl auf jeden Cent ankommt, kann ich mir hier schon vorstellen, dass hier sehr genau gerechnet wird.
Vielleicht aber wird jetzt aber auch nachproduziert, was ich hoffe... da es mir so wie dir geht. Ich wusste auch nix von der CE, bzw wusste schon, nur wusste ich nicht, dass es sie schon zu haben gibt.

Wenn nicht, naja... gibt es halt nur die Standard. ^^ Ich hoffe jedenfalls dass sich das Spiel mehr als gut verkaufen wird.
Benutzeravatar
Nakorson
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nakorson »

TermixOLD hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Wenn es sich um eine limitierte Auflage handelte ist das kein Armutszeugnis sondern Absicht und ein Erfolg für THQ, wenn sie ihren Bestand schon VOR Release losgeworden sind... und natürlich DEIN Pech, wenn Du nicht früh genug zugeschlagen hast. :wink:
Eine limitierte Auflage ist nichts wert ohne Nummerierung+CoA - ist beides zu 99% nicht vorhanden, da man die Maske schon gewinnen konnte.
Und da ich nicht 24/7 am PC sitze, habe ich gar nicht mitbekommen, dass es eine CE gibt/gab.
Ich hätte allerdings gedacht, dass grade THQ Interesse hat möglichst viele Exemplare an den Mann zu bringen.

Weiteres Trollfutter gibt es von mir btw nicht.
Die Gewinnmarge bei Collectors Edition ist in der Regel nicht so groß das es sich lohnen würde viele ins blaue zu produzieren. Da der Preis von sehr vielen Spielen schon relativ kurz nach dem release teilweise stark sinkt, sinkt zwangsläufig auch der Preis von Collectors Editionen. Das ist auch ein Grund warum es sich für viele Händler nicht lohnt Collectors Editionen zu kaufen, da sie schnell in den Verlust bereich kommen wenn sie die Collectors Editionen nicht direkt los werden.

Es ist seit dem 12.05.2012 bekannt das die Dark Siders II Collectors Edition auch in Deutschland erscheint. Also wurde sie aufjedenfall vor dem 12.05 schon angekündigt. Was eigentlich genug Zeit geben sollte mit zu bekommen das diese Version erscheinen wird.

Mir persönlich ist eine Nummerierung nicht so wichtig da ich eh nicht vorhabe die Version als möglicherweise Wertsteigerndes Sammlerstück oder so zu besitzen. Ich finde sie einfach schön an zu schauen und stelle mir gerne meinen Schreibtisch mit solchen Sachen voll.
Werzaz
Beiträge: 297
Registriert: 16.09.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Schon lange vorbestellt und hoffe das die Zeit bis zum Erscheinungstermin schnell vergeht.
Und TermixOLD kannst du mir sagen wieviel Collectors Editionen es gab damit du sagen kannst es wäre schwach sowenig produziert zuhaben?
Du musst bedenken das Darksiders kein vollkommen überhyptes D3 ist wo alle nach Sondereditionen (meísten zum teueren weiterverkauf) rennen.
hoffe nur das das Spiel wirklich Erfolgreich ist und nach einer angenehmen Pause (vielleicht so 4 Jahre) dann doch noch ein Nachfolger kommt
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Collector's Edition ausverkauft

Beitrag von Sarkasmus »

Hätte mir auch gern die CE bestellt, nur waren mir persönlich 99€ ein und da ich eh sparen muss gibts für mich nur die normale Version.
Aber ich hoffe trotzdem das sich das Spiel gut verkauft man brauch mehrere IPs im Markt und nicht nur die paar die es all 1-2 Jahre auf dem Markt geworfen werden.

Bis denn
Bild
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Collector's Edition ausverkauft

Beitrag von nawarI »

Freut mich für THQ - ein gewisser finanzieller Erfolg wird Darksiders 2 schonmal sicher sein.

Ich freu mich wie Schnitzel auf das Spiel, aber -mal ehrlich- eine Maske vom Tod? Normalerweise geb ich gerne etwas mehr € für die coolere Version eines Spiels aus und Darksiders wäre das (nach dem überragenden Erstling zu schließen) auch wert, aber diese Todmaske finde ich als zukünftiger Fan schon hässlich. Für nicht-Eingeweihte ist sie höchstens gruselig.
Da bleibe ich doch lieber bei der normalen Version und freue mich, dass ich nicht mehr auf dumme Gedanken kommen kann
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Termix »

Lumilicious hat geschrieben:Hmm, ich denke mal, dass THQ hier auch in nem ganz komischen Boot sitzt. Wollen sie jetzt ein paar Millionen (oder was auch immer es kostet 20-100k CEs zu produzieren) in die Produktion einer CE stecken, nur um dann am Ende festzustellen, dass sich keiner für Darksiders interessiert?

Gerade bei THQ, wo es wohl auf jeden Cent ankommt, kann ich mir hier schon vorstellen, dass hier sehr genau gerechnet wird.
Vielleicht aber wird jetzt aber auch nachproduziert, was ich hoffe... da es mir so wie dir geht. Ich wusste auch nix von der CE, bzw wusste schon, nur wusste ich nicht, dass es sie schon zu haben gibt.

Wenn nicht, naja... gibt es halt nur die Standard. ^^ Ich hoffe jedenfalls dass sich das Spiel mehr als gut verkaufen wird.
Danke, ein netter und konstruktiver Beitrag, da antworte ich gerne drauf :)
Natürlich hat THQ ein deutlich gesteigertes Interesse nicht auf CE's sitzen zu bleiben.
Wenn die Produktion aber erst einmal begonnen hat, macht es eigentlich keinen Unterschied mehr, ob 10.000 oder 100.000 Stück produziert werden, da ich kaum glaube, dass die Masken Hand-Painted oder Sculpted sind.
Es gibt allerdings ein paar mögliche Erklärungen, warum die CE "ausverkauft" ist:
1. Sie wurde schon produziert <- wenige Exemplare nachproduzieren lohnt sich nicht
2. Es gibt eine künstliche Limitierung <- wirtschaftlich nicht klug
3. Es gibt eine Limitierung durch die Produktion <- mehr Exemplare in der Vorbestellung, als bis zum Release gefertigt werden können (halte ich aber für recht unwahrscheinlich)

@Werzaz Nein, kann ich dir nicht sagen, aber wenn alle CE's schon 2 Monate vor Release vergriffen sind, dann lief irgendwas schief.
Und dein Beispiel ist perfekt, denn die Diablo 3 CE war 1-2 Wochen vor Release noch beim Media Markt bestellbar und die Nachfrage dürfte deutlich größer gewesen sein.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Collector's Edition ausverkauft

Beitrag von Vernon »

2. Es gibt eine künstliche Limitierung <- wirtschaftlich nicht klug
Allerdings werbewirksam, und Verknappung schafft eventuell Bedarf. So dass sich mehr Leute als vorher fürs Spiel interessiere. "Hm? Ausverkauft? Was ist das eigentlich fürn Spiel, wenn sich alle drum reissen?"

Ich glaube auch, die meisten Hersteller nennen diese Sondereditionen mit Absicht "Collectors-" oder "Special-Edition" und nicht "Limited Edition". Die ersten beiden Wortwahlen kann man gewissenlos einfach nachpressen, wenn sie ausverkauft sind. Beim "limitiert" könnten blöde Fragen kommen.
Treydaddelt
Beiträge: 449
Registriert: 06.09.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Treydaddelt »

Hmm, mist. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir die zu holen. :/
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Collector's Edition ausverkauft

Beitrag von WarWolf_1 »

nach meiner Erfahrung sind Limitierte Versionen um 20 - 60 euro Teuer, da es nur wenige Exemplare gibt und die kosten darunter aufgeteilt werden. Beispiel God of War 3 Pandora Edition diese wurde zwar in großer stückzahl produziert aber zu 90% nur online verkauft. Der Preis lag bei ca 160 euro und keine Nachprodukion. Bei einem preis von 99 Euro besteht die möglichkeit auf mindestens EINE nachprodukion da Collector Editionen nicht nummeriert sind.

Mich würde aber nicht wundern wenn ein teil der Produzieren ware gar nicht erst ausgeliefert wurde um dien nachfrage zu steigern.

Aber in der regel werden Collektor editionen so lang nachproduziert bis das interesse absinkt.
Antworten