Resident Evil 6: Zwei weitere Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6: Zwei weitere Videos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim "Capcom Summer Jam" in Japan wurde Resident Evil 6 gezeigt und mittlerweile ist auch das Videomaterial dieser Präsentation (mit japanischen Kommentaren) bei YouTube aufgetaucht. Im ersten Video ist Leon in einer U-Bahn unterwegs und im zweiten Video darf ein besonders starker Gegner bekämpft werden.Resident Evil 6 -Leon Gameplay - Metro/Subway - Capcom Summer JamResident Evil 6 - Jake & Sherr...

Hier geht es zur News Resident Evil 6: Zwei weitere Videos
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Anfang des Jahres habe ich mich echt auf Resident Evil 6 gefreut, aber mittlerweile sieht das immer langweiliger aus :(
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Wie ich mir die alten typischen Survival Horror Resi Games zurückwünsche :(
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Wow, sieht das billig aus.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Setschmo »

naja als Koop Spiel evtl einen Blick wert :)
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Zwei weitere Videos

Beitrag von Klemmer »

Schade,an der "Gegnermechanik" hat sich leider nichts verändert - ich meine bei den Las Plagas wars ja von mir aus in Ordnung wie behämmert auf die zu zustürmen, aufs Knie zu zielen und dann Kung-Fu mäßig zu erledigen (auch wenn ich es voll scheiße fand), aber Zombies sind da doch was anderes. Die sollten einen tacken langsamer sein, zahlreich sein und vor allem nur (!) durch einen Kopfschuss ihr zeitliches segnen - zudem könnte man ja auch einen "hardcore" modus einbauen,nach dem Motto: Ein Biss und Ende.

Das sieht wieder vom Kampf her 1:1 wie Biohazard 4 & 5 aus - schade.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Ich finde die Reaktionen der Kommentatorin spaßiger als das Video selbst xD ach wie ich die Japaner doch gern habe^^ Naja und RE6 ist zumindest vom Setting besser als RE4 oder 5 von dem was ich bis jetzt gesehn habe. Ist doch schon mal was.
War leider klar das Capcom früher oder später Sherry ausgraben muss und passt wahrscheinlich wieder nicht mal ansatzweise in die Story rein die seit RE4 wenig sinn ergibt.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Zwei weitere Videos

Beitrag von johndoe1044785 »

Klemmer hat geschrieben:Schade,an der "Gegnermechanik" hat sich leider nichts verändert - ich meine bei den Las Plagas wars ja von mir aus in Ordnung wie behämmert auf die zu zustürmen, aufs Knie zu zielen und dann Kung-Fu mäßig zu erledigen (auch wenn ich es voll scheiße fand), aber Zombies sind da doch was anderes. Die sollten einen tacken langsamer sein, zahlreich sein und vor allem nur (!) durch einen Kopfschuss ihr zeitliches segnen - zudem könnte man ja auch einen "hardcore" modus einbauen,nach dem Motto: Ein Biss und Ende.

...
es sind ja nur eben keine "normalen zombies" mehr, soviel kreative freiheit muss man auch mal capcom zugestehen.

kann man natürlich nicht wissen, wenn man re seit teil 3 oder so nicht mal mit einer kneifzange anfässt.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Zwei weitere Videos

Beitrag von KOK »

Trotzdem ist das Gegnerverhalten mehr als merkwürdig. Zu einem kommen die Zombies wie tollwütige Hunde angerannt, bleiben dann aber direkt vor einem stehen und unternehmen rein gar nichts. A) Die Zombies können sich also rein theoretisch schnell bewegen und B) wozu rennen die auf einen zu, wenn die doch nichts unternehmen? Dann doch lieber langsam anschleifende Zombies, vielleicht auch nicht so viele, die aber dann einen angreifen, wenn sie einen erreicht haben. Das gepaart mit etwas weniger Munition und schon hat man wieder mehr Spannung als in dem hier Gezeigten. Bei Left 4 Dead funktioniert das mit den rennenden Zombies doch nur, weil Left 4 Dead ein reiner Shooter ist und man sich dementsprechend auch bewegen kann. Schon aber bei RE5 hat mich es gestört, wie die Zombies an die verkrüppelte Steuerung angepasst werden musste.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Zwei weitere Videos

Beitrag von [Shadow_Man] »

Was haben die eigentlich mit der Grafik gemacht? Bei Resi 5 war die richtig klasse...Hier ist alles so matschig, unscharf und verwaschen. Ich hoffe bei der PC Version ist das besser, sonst ist die Grafik ja schlechter als beim Vorgänger Oo
Benutzeravatar
Zapp313
Beiträge: 68
Registriert: 24.03.2007 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Zwei weitere Videos

Beitrag von Zapp313 »

Also ICH finde, dass das super aussieht!!! Ich freue mich extrem auf das Spiel und habe die ganz stille Hoffnung, dass das seit langem endlich mal wieder ein AAA-Titel wird, der mich nicht enttäuschen wird. ...wobei mir natürlich bewusst ist, dass ich gerade durch diese Hoffnung und meiner Vorfreude selbst der Enttäuschung Vorschub leiste :wink:
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Zwei weitere Videos

Beitrag von Klemmer »

Flextastic hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:Schade,an der "Gegnermechanik" hat sich leider nichts verändert - ich meine bei den Las Plagas wars ja von mir aus in Ordnung wie behämmert auf die zu zustürmen, aufs Knie zu zielen und dann Kung-Fu mäßig zu erledigen (auch wenn ich es voll scheiße fand), aber Zombies sind da doch was anderes. Die sollten einen tacken langsamer sein, zahlreich sein und vor allem nur (!) durch einen Kopfschuss ihr zeitliches segnen - zudem könnte man ja auch einen "hardcore" modus einbauen,nach dem Motto: Ein Biss und Ende.

...
es sind ja nur eben keine "normalen zombies" mehr, soviel kreative freiheit muss man auch mal capcom zugestehen.

kann man natürlich nicht wissen, wenn man re seit teil 3 oder so nicht mal mit einer kneifzange anfässt.
Was sind das denn für Zombies? - In Biohazard 4 & 5 habe ich keine Hinweise dazu finden können :roll: .
Von mir aus können es auch kettenschwingende Motorradgangmitglieder sein - wenn der Kampf gegen die 1:1 wie gegen die Parasiten in Biohazard 4 & 5 ist, ist das doch völlig Laterne, was genau die sind.
Was das Verhalten angeht, muss ich KOK voll und ganz recht geben. Das passt einfach nicht.

Wobei ich nicht alles wieder madig reden will, sonst gefällt mir das Setting ganz gut...
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Zwei weitere Videos

Beitrag von Noise »

Zapp313 hat geschrieben:Also ICH finde, dass das super aussieht!!! Ich freue mich extrem auf das Spiel und habe die ganz stille Hoffnung, dass das seit langem endlich mal wieder ein AAA-Titel wird, der mich nicht enttäuschen wird. ...wobei mir natürlich bewusst ist, dass ich gerade durch diese Hoffnung und meiner Vorfreude selbst der Enttäuschung Vorschub leiste :wink:
Na dann viel Glück, da musst du deinen Anspruch aber ganz schön runterschrauben und auf strunzdumme Gegner, hakelige Steuerung und Action pur stehen. :-|
Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Zwei weitere Videos

Beitrag von Noise »

Das absolut einzige, was mich an dem Spiel interessiert, sind die Cutscenes (bzw. die Story), die scheinen recht spannend auszufallen. Aber der Rest...schrecklich schlecht.
Dieses grauenhaft miese Gameplay gepaart mit der absolut deplazierten Kamera und der offensichtlich hakeligen Steuerung.....Da kommt bei mir tatsächlich Horrorfeeling auf, allerdings nicht die Art, die sich die Entwickler wohl wünschen! :evil:
Und dann noch diese Quicktime Events O_o
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Zwei weitere Videos

Beitrag von johndoe1044785 »

Klemmer hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:Schade,an der "Gegnermechanik" hat sich leider nichts verändert - ich meine bei den Las Plagas wars ja von mir aus in Ordnung wie behämmert auf die zu zustürmen, aufs Knie zu zielen und dann Kung-Fu mäßig zu erledigen (auch wenn ich es voll scheiße fand), aber Zombies sind da doch was anderes. Die sollten einen tacken langsamer sein, zahlreich sein und vor allem nur (!) durch einen Kopfschuss ihr zeitliches segnen - zudem könnte man ja auch einen "hardcore" modus einbauen,nach dem Motto: Ein Biss und Ende.

...
es sind ja nur eben keine "normalen zombies" mehr, soviel kreative freiheit muss man auch mal capcom zugestehen.

kann man natürlich nicht wissen, wenn man re seit teil 3 oder so nicht mal mit einer kneifzange anfässt.
Was sind das denn für Zombies? - In Biohazard 4 & 5 habe ich keine Hinweise dazu finden können :roll: .
Von mir aus können es auch kettenschwingende Motorradgangmitglieder sein - wenn der Kampf gegen die 1:1 wie gegen die Parasiten in Biohazard 4 & 5 ist, ist das doch völlig Laterne, was genau die sind.
Was das Verhalten angeht, muss ich KOK voll und ganz recht geben. Das passt einfach nicht.

Wobei ich nicht alles wieder madig reden will, sonst gefällt mir das Setting ganz gut...
tut mir leid, mittlerweile kann ich troll- von richtigen beiträgen nicht mehr unterscheiden. möchtest du dazu wirklich was wissen oder war das eine rhetorische frage?

keine hinweise in 4 und 5? hast du die spiele denn gespielt?
Antworten