Diablo III: Hotfix erhöht Chance auf hochstufige Beute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo III: Hotfix erhöht Chance auf hochstufige Beute

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Chance auf hochstufige Gegenstände (Items der Stufen 61-63) in den Akten III und IV der Schwierigkeitsstufe "Hölle" sowie den Akten I bis IV der Schwierigkeitsstufe "Inferno" ist (wie versprochen) von Blizzard erhöht worden. Eigentlich sollte diese Veränderung mit dem Patch 1.0.3b vorgenommen werden, aber da das richtige Update noch einige Tage entfernt ist, wurden die Anpassungen der "Dropra...

Hier geht es zur News Diablo III: Hotfix erhöht Chance auf hochstufige Beute
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Das macht die Dinge etwas leichter...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von saxxon.de »

Gut dass es eine Beta und sehr viel Playtesting gab, sonst wären all diese Fehler die in letzter Zeit gepatched werden vor der Veröffentlichung vielleicht gar nicht mehr aufgefallen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

saxxon.de hat geschrieben:Gut dass es eine Beta und sehr viel Playtesting gab, sonst wären all diese Fehler die in letzter Zeit gepatched werden vor der Veröffentlichung vielleicht gar nicht mehr aufgefallen.
vielleicht werden die leichten drop-änderungen nur genutzt um auszutesten, womit blizzard am meisten umsatz im EGAH generieren kann!

ein schelm wer dabei böses denkt...

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Gut dass es eine Beta und sehr viel Playtesting gab, sonst wären all diese Fehler die in letzter Zeit gepatched werden vor der Veröffentlichung vielleicht gar nicht mehr aufgefallen.
vielleicht werden die leichten drop-änderungen nur genutzt um auszutesten, womit blizzard am meisten umsatz im EGAH generieren kann!

ein schelm wer dabei böses denkt...

greetingz

nein, die drops passen sich natürlich nicht dynamisch dem Angebot im Auktionshaus an :D ... (sondern nur per hotfix :Blauesauge: ) ...
..
..
..
:ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi hat geschrieben:nein, die drops passen sich natürlich nicht dynamisch dem Angebot im Auktionshaus an
wahnsinn, das wäre dann letztendlich wirklich das ultimum!

das daran keiner bei blizzard gedacht hat!

greetingz
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Hotfix erhöht Chance auf hochstufige Beute

Beitrag von Melcor »

Level 61 und 62 Items sind eh Schrott. Sogar die meisten Level 63 Items sind einfach nur Müll. Hab in Akt 2 nun also 9% Chance auf ein 63er Item, wobei ich dort wieder ne Chance von vielleicht 2% habe, ein richtig Gutes zu kriegen, welches man auch für ordentlich Gold verkaufen kann.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Man hat nun also noch bessere Chancen, Müll zu finden. Danke, Blizzard.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Manche Menschen sind wirkllich zu blöd. Erst heulen die Leute rum, daß die Dropchance zu niedrig ist, unter anderem wird vorgeworfen, sie ist so niedrig, um das AH anzukurbeln. Es haben zwar viele schon vorher geschafft, sich vernünftiges Gear anzufarmen (zu kaufen war einfach zu teuer), aber das wird natürlich ignoriert. Alles, was innerhalb wenigen Minuten nicht droppt, ist zu niedrig. Nun wird die Droprate merklich angehoben und schon wieder heulen die Leute rum und behaupten tatsächlich, daß die Droptrate zu Gunsten des AHs erhöht wurde, was im kompletten Widerspruch zur vorigen Aussage des AHs steht. Was ist das für eine verkorkste Mentalität hier im Forum? Wie bescheuert sind die Leute? Zu oft vom Wickeltisch gefallen, oder was? Nene, das geht nun wirklich auf keine Kuhhaut mehr.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Melcor hat geschrieben:Level 61 und 62 Items sind eh Schrott. Sogar die meisten Level 63 Items sind einfach nur Müll. Hab in Akt 2 nun also 9% Chance auf ein 63er Item, wobei ich dort wieder ne Chance von vielleicht 2% habe, ein richtig Gutes zu kriegen, welches man auch für ordentlich Gold verkaufen kann.
Laber nicht.

Ich habe nur ein einziges iLevel 63 Item (Waffe) und habe zu 95% keine Probleme - die Probleme die ich habe kommen durch die grandiosen Championpacks mit lächerlichen Affixen.

anyways: Mit 1.0.3 wurden die Dropraten von meinem Gefühl her eher deutlich verschlechtert. Der Siegebreaker hat vorher immer 1-2 iLevel 63 Items gedropped. Mit 1.0.3 wurde daraus nen Haufen level 50-62 und gaaaaanz selten mal ein 63er. Auch beim normalem Farmen in Akt 2 und 3 sind deutlich weniger 63er gedropped.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die 2 Wochen vor 1.0.3 unglaublich viel Glück hatte und jetzt nach 1.0.3 einfach nur Pech für ne Woche (kaum ilvl 63 zeugs). Irgendwas hat da nicht gestimmt.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Naja ich werde es erst wieder spielen wenn Blizzard es leichter macht. Hört sich weinerisch an, aber wenn ich als Barbar auf Hell in Act II ge 5-shottet werde (ich weiss ist nichts im Vergleich zu Inferno diesdas) ist das einfach nur lachthaft. Nicht unbedingt weil es zu schwer ist, sondern weil farmen komplett sinnlos ist und alle die ich kenne, die Inferno sind/durch haben haben dies nur durch das AH geschafft. Und ich kaufe im AH nichts, das gehört nicht zu Spiel finde ich und deshalb boykottiere ich es.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ilove7 »

Fehler3003
Sunfeather
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sunfeather »

Ob die Drop-Chance wirklich höher ist kann ich nicht beurteilen, da ich keine Statistik führe (speziell weiße und graue items schaut man sich ja eh nie an) aber vom Gefühl her hat sich da auch nichts geändert...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Naja ich werde es erst wieder spielen wenn Blizzard es leichter macht. Hört sich weinerisch an, aber wenn ich als Barbar auf Hell in Act II ge 5-shottet werde (ich weiss ist nichts im Vergleich zu Inferno diesdas) ist das einfach nur lachthaft. Nicht unbedingt weil es zu schwer ist, sondern weil farmen komplett sinnlos ist und alle die ich kenne, die Inferno sind/durch haben haben dies nur durch das AH geschafft. Und ich kaufe im AH nichts, das gehört nicht zu Spiel finde ich und deshalb boykottiere ich es.
Handeln gehört natürlich zum Spiel, das war in Diablo II auch nicht anders. Mit dem Unterschied dass die Monster da maximal Level 85 waren und man als Spieler höher aufsteigen konnte, was das Spiel immer einfacher gemacht hat. Und nichts gegen deine spielerischen Fähigkeiten, aber Hölle in Diablo III ist nun wirklich nicht allzu schwer, vielleicht liegt es ja an deiner Fertigkeitenauswahl oder du setzt auf die falschen Attribute?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sunfeather hat geschrieben:Ob die Drop-Chance wirklich höher ist kann ich nicht beurteilen, da ich keine Statistik führe (speziell weiße und graue items schaut man sich ja eh nie an) aber vom Gefühl her hat sich da auch nichts geändert...
Muss ich widersprechen.

Ich habe gestern Abend Akt 2 komplett durchgespielt und die Menge an iLvl 61-63 Items ist spürbar angestiegen. Vor dem Hotfix habe ich zu 75% nur level 50-59 Sachen bekommen, jetzt sind diese Items zwar auch noch recht häufig, aber der Anteil an den High Level Sachen ist wirklich spürbar angestiegen.

Durch die Änderungen am NV Stack, droppen auch deutlich mehr Gelbe Items. Ich hatte nach dem kompletten Durchgang an die 80 Rares UND sogar 2 Legendaries. Bei letztem denke ich aber, dass ich mal wieder Glück hatte (das letzte mal als ich nen Legendary hatte, sind auch 2 innerhalb einer Stunde gedropped. lol).

Insgesamt finde ich den Hotfix sehr gut und der war bitter nötig. Habe zwar nix großartiges für meinen Barb gestern gefunden (ist ohnehin schwer), aber einige 800-1.2k DPS Bögen und sogar ne 900 DPS Faustwaffe für den Monk mit ordentlichen Stats.
Im großen und ganzen dropped natürlich noch Schrott, weil es halt random ist, die Chancen auf was gutes wurden aber deutlich erhöht.