Valve Software: Steam macht Schule

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve Software: Steam macht Schule

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Technologieanbieter durchaus in akademische Bereiche reinschnuppern, ist bekannt. So haben Sony und Microsoft entsprechende Programme aus dem Boden gestampft, um das Entwickeln von Software für Move bzw. Kinect an Universitäten zu unterstützen. Engine-Anbieter wie Epic oder Crytek haben ebenfalls akademische Lizenzen oder SDKs im Angebot, um Studenten an spezialisierten Ausbildungsstätten wie...

Hier geht es zur News Valve Software: Steam macht Schule
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Jetzt weiß ich endlich was mein lehrer meinte als er damals sagte. Irgendwann wünscht ihr wieder zur schule zu gehen! Eeeeeenope... Aber trotzdem nice, Valve mal wieder :)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Textaufgabe: Ein Schüler mit Durchschnittstaschengeld hat im Mai 4 Hüte um durchschnittlich 4,99€ gekauft. Im Juni waren es 6 Hüte aber im Durchschnitt 3,99€. Im Juli war es nur 1 Hut um 7,99€. Und im August 3 Hüte für durchschnittlich 5,99
Frage: Wieviel verdient Valve geschätzt allein mit Hüten, wenn jeder Schüler im 2. Quartal durchschnittlich 10 Hüte kauft?

Wer die Frage richtig beantwortet darf als Belohnung Counter Strike Condition Bruchstelle spielen und als Nenner oder Anti-Nenner mit virtuellen Mathebüchern auf Feinde ballern.
JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam macht Schule

Beitrag von JinRoh3181 »

Nun so bindet man gleich mal neue Game Programmierer und Kunden.

Sehr nette Idee von Valve - eine super PR -dazu- ohne großen Aufwand.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

PR technisch fasst ein Meisterwerk da hast du Recht!