Resident Evil 6: Capcom erläutert Crossover-Koop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6: Capcom erläutert Crossover-Koop

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass sich Storyfäden überschneiden, hat es in der Resident Evil-Reihe bereits gegeben. Für Resident Evil 6 hat sich Capcom aber eine kleine Neuerung einfallen lassen, gibt es doch auch in den insgesamt drei Kampagnen "Kreuzungen", an denen die Charaktere aufeinandertreffen.Der Clou: Vor dem Erreichen jener Abschnitte wird der Spieler gefragt, ob er gemeinsam mit anderen Spielern loslegen will. Da ...

Hier geht es zur News Resident Evil 6: Capcom erläutert Crossover-Koop
matzab83
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von matzab83 »

Das Ganze klingt interessant.
Aber mal ganz ehrlich: Wie groß ist die Chance, dann diesen Part mit Freunden zu spielen? Sicherlich verschwindend gering...
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Unnötiger Mist, der so sowieso nicht funktionieren kann, aber solang man nicht wie bei Biofail dazu gezwungen wird..
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RamiLich25mg »

strategisch sehr gut noch weiter in den Coop-Markt einzudringen, immerhin verkauft sich das wunderbar

mir persönlich kann das allerdings gestohlen bleiben, denn meistens kriegt man bei solchen Spielen nur eine halbgare Story serviert, weil es in der Lokalrunde mit ein paar Kumpels eh nicht wirklich stört, wie die Story ist sondern größtenteils wann wieder geballert werden kann - aber das ist nur meine kleine bescheidene, beschränkte Ansicht des momentanen Trends

seit jeder zweite AAA-Titel coopfähig in der Hauptkampagne sein muss, blutet mein Herz :oops:
Provo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Provo »

Oh ja geil, 4 Spieler Partycoop ...
Das wollte ich schon immer in einem Resident Evil haben ...
Definitiv das erste RE das ich mir nicht kaufe.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1044785 »

hört sich gut an :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Capcom erläutert Crossover-Koop

Beitrag von johndoe1197293 »

Da stellen sich bei mir aber die Nackenhaare auf: wenn der Story Modus schon so aufgebaut ist, dass man ihn zu viert spielen kann, dann wird das Spiel die reinste Koop-Ballerei.
RE6 sinkt immer weiter in meiner Must Haves Liste für dieses Jahr. Nachdem E3 Gameplay Vids habe ich erst recht das Gefühl, dass das hier ein richtiger Reinfall wird. Mal schauen....
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

CryTharsis hat geschrieben:Da stellen sich bei mir aber die Nackenhaare auf: wenn der Story Modus schon so aufgebaut ist, dass man ihn zu viert spielen kann, dann wird das Spiel die reinste Koop-Ballerei.
RE6 sinkt immer weiter in meiner Must Haves Liste für dieses Jahr. Nachdem E3 Gameplay Vids habe ich erst recht das Gefühl, dass das hier ein richtiger Reinfall wird. Mal schauen....
Du kannst RE 6 nicht im 4er Coop spielen. Das steht da ganz deutlich. Du spielst zu zweit dein Freund spielt zu zweit und an bestimmten Stellen können alle 4 gemeinsam Spielen. ist die Stelle rum heißt es wieder nur 2er Coop. Genaues lesen hilft.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Die sollen mehr von chris spielzeit der leon kampagne geben.
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

Das Coop-Ding machte schon Teil 5 endgültig belanglos...
Naja, werde diesem Teil aber eine Chance geben in der Hoffnung,
dass Capcom aus den Fehlern von Teil 5 gelernt hat.

HALT: Klingt das ein wenig naiv? nicht doch, oder?!... ;)
EuroEugene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EuroEugene »

Ich hätte mir das ja lieber so gewünscht, dass man die Story ganz normal alleine durchspielen muss komplett ohne Koopmöglichkeiten und als Zusatzmodi so ein Koopmodus ala Uncharted 2 ohne Bezug zur Story etc. just for fun halt.
SnoozeAround
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnoozeAround »

Hört sich gut an, wird aber nicht gut. Ich werd' mich von diesem Spiel nicht enttäuschen lassen. Gesehenes Gameplay, Andeutungen und diese News beweisen mir, dass auch dieses Spiel ein Zugeständnis an das Actionsegment wird. Schockelemente gab es bisher nicht, in keiner Form. Stattdessen erinner ich mich an einen Call of Duty-Helikopter.
Ich denke, RE6 könnte ganz gut ohne Koop leben, genauso wie Dead Space 3. In diesem Jahr 90% weniger Geld für Spiele ausgegeben, und nur noch sehr wenige sichere Käufe für mich. Halo 4, Fifa 13 und Darksiders 2 und 2012 ist auch schon wieder gelaufen :)
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DenniRauch »

Sehr schön... schont meinen Geldbeutel. Danke!
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Um dem anhaltenden Trend in diesem Thread entgegenzuwirken. Ich als Coop Liebhaber freue mich das RE6 ebenfalls wieder selbigen beinhaltet. In einer perfekten Welt würde es eine Coop und eine Solo Kampagne geben. Die Crossover Idee hört sich für Bosskämpfe gut an, aber für den Rest des Spiels wäre mir das deutlich zu stressig. Das RE schon seit Jahren nichts mehr mit Horror zu tun hat sollte jedem hier klar sein. Schön wäre es wenn eine zusätzliche RE Serie sich per Sologameplay mit der Thematik beschäftigen würde. Dennoch ist CAPCOM z.Zt ein Garant für sehr gute Coop Games und ich bin froh das sie an diesem Strang weiterziehen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe774091 »

Flextastic hat geschrieben:hört sich gut an :)
Juhu einer der wenigen Nicht-Nögler. Lass uns zusammen spielen!