Sony: Kein Deal mit Gaikai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Kein Deal mit Gaikai?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Vorfeld der E3 schien sich etwas ganz Großes anzukündigen: Sony stand angeblich kurz vor dem Abschluss eines Abkommens mit dem Cloud Gaming-Anbieter Gaikai. Die Idee: Mit dieser Technik würde man PSOne- und PS2-Klassiker einfach über die PlayStation 3 streamen können. Die ausbleibenden Reaktionen beider Hersteller befeuerten die Spekulationen.Gegenüber Eurogamer.net schafft Gaikai-Geschäftsführ...

Hier geht es zur News Sony: Kein Deal mit Gaikai?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Deal mit Gaikai?

Beitrag von Xris »

"Schöne Zukunft". Keine platzfressende Retail, aktivieren von Keys mehr - alles wird bequem auf den TV gestreamt. Mtl. Abo machts möglich. Die Zukunft? Ich denke die Spieler können auch gut ohne leben. Haben wollen es die Konsolenhersteller, weil es im Endeffekt günstiger sein wird. Und Spieler so noch weniger Kontrolle über ihre "Lizenz" haben als ohnehin schon. So wird die Lizenz nichtmal mehr verkauft, sondern nur noch gemietet. Und iwan wird es dann unerheblis sein was für eine Hardware die Konsole hat.

Ja der Perry weis schon warum er den Strohhalm will. Ohne die Konsolen wird dieser Cloud Mist nämlich lange nicht so hohe Wellen schlagen. Bzw. sich erst in Jahrzehnten halbwegs etablieren.
Asura
Beiträge: 100
Registriert: 16.02.2012 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Deal mit Gaikai?

Beitrag von Asura »

Xris hat geschrieben:Ja der Perry weis schon warum er den Strohhalm will. Ohne die Konsolen wird dieser Cloud Mist nämlich lange nicht so hohe Wellen schlagen. Bzw. sich erst in Jahrzehnten halbwegs etablieren.
Na na na jetzt wird wieder alles auf die pößen Konsolen geschoben. Letztenendes kommt es auf den Konsumenten an ob er es annimmt oder nicht. Wen dir diese "Entwicklung"(auch wen's noch in den Sternen steht) nicht gefällt dan Versuch, Leute dafür zu sensibilisieren von solchen Diensten die Finger zu lassen anstelle mit dem Finger auf sie zu zeigen.
Eine Möglichkeit gibt es da noch, schau mal bei Perry vorbei und schleudere den Purchen zu Poden. Vielleicht lässt er dan von seinen Plänen ab. :)

Ich für meinen Teil werde auf keinen Fall auf Retail Fassungen verzichten.
Antworten